Traute 2(Traute)

Feste Feiern
wenn die Haar von meinem Kind
grauer als die eignen sind
und die Weltsicht angestiegen
die humanen Taten siegen
wenn die Liebe zu den Reisen
nicht gebremst wird von den Preisen
wenn das Buch an Wert gewinnt
dann ist Mutter bald das Kind
es wird Tag für Tag gefragt
ob ein Weh die Knochen plagt
ob was Schweres ist zu tragen
solche und diverse Fragen
stellen nach und nach sich ein
dann wird es das Alter sein
doch da sollt ich mich nicht grämen
und schon überhaupt nicht schämen
es ist doch des Lebens Ziel
lange Jahre lebt wer will
halt den Geist nur weiter wach
und was Freude bringt das mach
Kinder sind im besten Alter
und oft Freizeit Mitgestalter
darum ist es wohl das Beste
feiern wir Freudenfeste
freut sich Alt und Jung und Kind
weil wir hier auf Erden sind
Traute

Anzeige

Kommentare (11)

Traute Das ist der richtige Ratgeber für mich. Konntest du mir nicht ein bisschen früher mit den Lebensweisheiten kommen?
Ich hätte aufs Wort gefolgt.
Danke für die verschmitzten,liebenswerten Aufmunterungen, das Gleiche zurück zu Dir und dem Spätzchen,
sendet Traute
Traute(Traute)


Traute(Traute)


Bald in Berlin, blüht der Jasmin....
ortwin Warum ein Fest veranstalten?
Wenn das Feiern Alltag ist - wie herrlich die 86.000 Sekunden an jedem Tag, sieben je Woche, intensiv erleben zu können und dürfen.

Wenn dich die erste Bahn früh weckt, was denkst du da?

Kümmere dich nicht um das Knirschen und Ächzen deiner Gelenke - wie gut, dass du's noch hörst, noch fühlst.

Wie ein Lausbub geh' den Tag an, wie 'ne kleene, freche Göre flechte deine Zöpfe und

hinaus in Gottes freie Natur. Du darfst das Glück an dich reißen!


ortwin
tilli Ach Traute. du hast es so schön geschrieben. Wir alle die Kinder und Enklekinder haben, erleben es jeden Tag.Die Zeit vergeht und uns wird klar, wie wir uns verändern, älter werden. Dann helfen uns die Kinder, wenn wir schon nicht mehr alleine was können.
Das ist Leben. Du bist so voller Kraft und, kannst so viel.
Bleib so wie du bist. Deine Kinder und Enkelkinder sind stolz dich zu haben.
Und ich freue mich, wenn ich deine Blogs und deine viele Kommentare lese.
Viele Grüße Tilli
Traute danke für die Beiträge, ja nun geben wir ein bisschen an die nächste Generation und sie sind ja froh, wenn die Mutter fragt.
Am PC wenn etwas nicht so will, dann rufe ich und sage, so wird es geschrieben, das englische Wort.Wenn die Funktionen auf Deutsch geschrieben wären wette ich einen Besen, ich würde selbst drauf kommen.
Aber wir hatten statt Englisch, Russisch.
Ich bin auch nicht traurig dass mir die Söhne ein wenig helfen wollen, wir sind ja alle miteinander gern bereit etwas für den anderen zu tun.
Mit freundlichem Dank,
Traute
henryk Februar(henryk)


Henryk...
Maritt ... ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ungeheuer davon profitieren kannst, Kinder und Enkelkinder zu haben.
Ein interessanter Punkt ist der, den Du beschreibst, also wenn Du fest stellst, Deine Kinder haben Dich überflügelt, ihnen gelingt so manches besser als Dir.

Hier ist es wichtig, die richtigen Worte zu finden und ich denke, man kann sich da auch ruhig mal fallen lassen.

Genau so schön ist es, wenn Enkel Dir Dinge erzählen und Du staunen kannst.
Ich genieße solche Situationen auch schon ab und an.

Mit herzlichen Grüßen
Maritt

nixe44 und es gibt immer etwas zu feiern.
Nicht alles ist selbstverständich, denke so an die Gesundheit im Alter.

Man ist so alt, wie man sich fühlt und ich glaube die Traute fühlt sich viele Jahre jünger als es in Ihrer Geburtsurkunde steht.
Ich wünsche es Dir von ganzen Herzen.

Lieben Gruß
Monika
EHEMALIGESMITGLIED63
laß uns über Gräben springen
beim Wandern alte Lieder singen
laß uns barfuß über Wiesen gehen
und Nachts die Sterne am Himmel besehn
laß uns erzählen von vergangenen Zeiten
vom ersten Kuss und den ersten Leiden
laß uns gemeinsam lachen und scherzen
und für immer ewig jung sein im Herzen...



meine Antwort auf Deine schönen Zeilen Danke Traute
hat Freude bereitet sie zu lesen LG Elisabeth
Traute danke Euch beiden, so wollen wir es halten,das Leben leben und genießen und die Familie zusammenhalten und schön Neugierig bleiben.
Das wertvollste was der Mensch besitzt ist das Leben, denn es wird ihm nur ein einziges mal gegeben, (aus einem russischen Buch)
Weiterhin viel Glück beim Freude finden,
wünscht Traute
inge43 da muß ich euch beiden recht geben.
weiterhin viel freude am leben wünscht euch ingrid
paddel ...... Äußerlichkeiten sind nicht entscheidend,
sie zeigen nur die Phasen des biologischen Lebens,
aber nicht den Charakter des Menschen.
Du aber kommst mit deinem Alter gut zurecht
und bist für mich ein wertvoller Mensch geworden.
Und dein Aussehen hat sich kaum verändert...
Bleib weiter so aufmerksam und wachsam.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dir im ST.

Herzliche Grüße
aus dem trüben Hamburg
von Herbert.


Anzeige