festgefahren

Autor: ehemaliges Mitglied

festgefahren

festgefahren
abgesperrte Gleise
kein ausweg dort
wohin der blick auch schaut
"zu schnell gefahren"
sagt jemand ganz leise
dein glück nicht fest
auf sand hast du's gebaut

nun steh' ich da
verloren in gedanken
mein weltbild schwankt
verloren schweift mein blick
die ferne kreist um dich
die träume ranken
zwei schritte vor
und drei geht es zurück

traumvergessen 21.09.2014




nicht autobiografisch, aber die künstlerische freiheit hat es mir in die feder gesetzt

Anzeige

Kommentare (7)

Syrdal
mache ich die Erfahrung insbesondere am Computer, dass ich mich festgefahren habe, wenn ich irgendwelche Funktionen ausprobieren möchte, aber an einer bestimmten Stelle einfach nicht weiter komme. Beim nächsten Versuch klemmt die gleiche Stelle wieder und ich finde auch keinen Schlüssel für das nächste Türchen. - Hier gibt es nicht die Möglichkeit der Umkehr, sondern nur die des Abbruches und der darauf folgenden Inanspruchnahme von Hilfe, woher auch immer...
Vielleicht sollten wir uns im Leben doch hin und wieder auch einmal helfen lassen, wenn man sich "festgefahren" hat, denkt freundlich grüßend
Syrdal

ehemaliges Mitglied nicht traurig sein. Das Leben verliert nur scheinbar an Qualität. Neue Wege können so guuuuuuut tun.

Ich danke dir
und wünsche dir
eine angenehme Nacht
und einen immer guten Weg

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ja, es ist wirklich das Schwierige, zu erkennen, dass man umkehren - eine neue Richtung einschlagen muss. Da fällt oftmals das Loslassen von dem einmal begangenen Weg sehr schwer.

Ich danke dir
Einen schönen Abend
und eine angenehme Nacht
Gerd
ehemaliges Mitglied Gott sei Dank ist es nur so, dass wir nur "glauben", das Hindernis nicht überwinden zu können. Es ist nicht einfach: Aber wenn man es geschafft hat, tun sich einem ganz neue - oftmals sogar bessere - Welten auf.

Ich danke dir
und wünsche dir einen schönen Abend
und eine gute Nacht

traumvergessen
ehemaliges Mitglied Bei diesem Gedicht kann ich mich nur
den Kommentaren von immergruen und HeCaro
anschließen. Es ist schwer einen Weg aus
dem "Festgefahren" zu finden und das
Leben verliert seine Qualität.
Macht mich einfach nur traurig Dein
Gedicht.

Lieber Gruß
Monika
HeCaro manchmal müssen wir im Leben Situationen
bewältigen in denen es einfach nicht mehr
weiter geht. Wir sind "festgefahren". Da
hilft dann nur noch eine Kehrtwendung. Das
Schwierige dabei ist, zu erkennen, dass man
umkehren muss.
Liebe Grüße, Carola.
immergruen nicht des Öfteren in unserem Leben vor einem Hindernis, das wir glauben,nicht überwinden zu können? Wir sind festgefahren in einer Situation, einem Gefühl, einer Ansicht und wir müssen dann wirklich manchmal drei Schritte rückwärts gehen, um einen anderen Weg zu sehen, der uns aus der Ausweglosigkeit, dem Irrgarten unserer Emotionen führt.
das immergruen

Anzeige