Schrottverdächtig war gestern

Nun ist mein Auto wieder flott.
Der Preis dafür? Ich bin bankrott.
Dafür bleibt er mir weiter treu,
Zwei Jahre Ruh - so gut wie neu,
Fühlt er sich nach dem TÜV nun an,
Was man von mir nicht sagen kann.
Was soll's? Im Grund - den Unterschied,
Man auch nicht so auf Anhieb sieht.
Naja, der Lack bei beiden trübe.
Es nützt ja nichts, wenn ich hier lüge.
Was hatte ich doch große Sorgen,
Dass wohl dem TÜV nichts bleibt verborgen.
So war es schließlich ja dann auch.
Ersetzt wurd dann der Bremsenschlauch.
Noch dies und das, was auch schon alt,
Von innen Dreck, der aus dem Wald,
Entfernt, gesaugt und eingeschmiert
Die Teile, die ein Auto ziert.
Am Schluss gab's noch die grün Plakette,
die ich ja wohl vergessen hätte.
Dafür steht er nun wunderbar
Mir zur Verfügung für zwei Jahr.
Der Weg zum Schrottplatz noch verschoben.
Warum? Ganz einfach, steht ganz oben

(c)H.B. Samti


Anzeige

Kommentare (9)

castorp

Und? Wie geht es dem Kleinen jetzt? Pass auf, nun mit 30 Jahren ist er ein richtiger Klassiker geworden...  Noch ein paar Jährchen und er hat seinen Wert in höhe von 12000 Mark von damals wieder. (Bin auch ein Fiestafan)

samti das ist schade mit eurem Kadett, weil man sich auch an ein Auto ganz schön gewöhnen kann. Aber die Sicherheit ist eben doch wichtiger. Ich habe wenig KM auf dem Tacho, da meistens nur Kurzstrecken. Trau mich nicht mehr auf die Autobahn. Warum auch? Wir fahren lieber in die Natur. Ich bin froh ihn noch eine Weile fahren zu können. Danke für deinen Kommentar. Lieben Gruß zu dir. Helga
kleiber Der hat es geschafft!!!
Unser altes ..."Kadettchen"...leider nicht.
Det TÜV hat uns getrennt...
Es war zum "Heulen"

Wir haben ein Auto wieder ...aber man denkt immer noch traurig an den alten Kameraden zurück der uns lange Jahre begleitet hat..
Ich wünsche dir alles Gute...mit deinem ...Fiesta!!!

Lieben Gruss Margit..
samti ach weißt du, das sieht nur aus der Ferne so gut aus. Nun hat er auch schon zwei kleine Rostflecke, die müssen bleiben wie bei uns. Alles geht eben doch nicht mehr. Und doch sehen wir doch noch ganz passabel aus, finde ich Danke dir für deinen netten Kommentar. Gleich machen wir uns auf den Weg in den Wald. Grüße dich. Helga
samti sicher findet sich noch ein Liebhaber der gerne bastelt. Ich bin eben auf fähige Männer aus der Werkstatt angewiesen. Aber nun hört er sich auch wieder besser an. Viel Glück für einen netten Liebhaber (für das Auto ) Auch ein Danke für deinen Kommentar. Gruß Helga
samti Danke liebe Anita. Das freut mich dich hier zu lesen. Heute geht es mal wieder in den Wald. Aber ich werde aufpassen, nicht wieder alle Blätter als blinde Passagiere mitzunehmen. Gemeinsam schicken wir dir liebe Grüße. Helga
Komet da kann man nur staunen, wie toll dein Auto wieder aussieht. Der sieht doch wieder wie neu aus. Wenn wir das von uns doch auch sagen könnten.

Du hast es wunderbar in eine Versvorm verpackt und ich glaube, dass ihr beide noch zusammen alt werdet.

Liebe Grüße sendet dir deine Ruth.
marianne vom letzten Jahrhundert ist es anders:
Er käme nicht mehr durch den TÜV!!

Unser Ältester holt ihn morgen, vielleicht kann er ihn verkaufen.
VW-Bus ist mit uns alt geworden.....
koala Das ist eine Ode an ein altes, stabiles, gut gepflegtes und liebgewonnenes Auto.
Dergleichen findet man heute nicht mehr.
Viel Spass Euch Beiden fuer die naechsten 2 Jahre
wuenscht
Anita/Queensland

Anzeige