Film über Bonobos (Zwergschimpansen), unsere nächsten lebenden Verwandten


Diesen Film über Bonobos möchte ich Euch nicht vorenthalten. Der Film ist in einen englischsprachigen Vortrag eingebettet, aber es lohnt sich unbedingt auch für diejenigen, die kein Englisch verstehen, die Videos freilebender Bonobos anzuschauen. Faszinierend ist aber vor allem der Versuch, Bonobos in einer menschlichen Umgebung an die menschliche Kultur anzupassen - oder wie Susan Savage-Rumbaugh am Ende bekennt, auch umgekehrt, sie versucht die Kultur der Bonobos zu verstehen und ihre Sprache zu lernen.


Anzeige

Kommentare (4)

paddel ......Vielleicht kann ich auch etwas zu deinem
Artikel beitragen. Die Bonobos sind eine äusserst
friedliche Art der Menschenaffen. Sie sind unsere
unmittelbaren Vorfahren. Wissenschaftliche Forschungen
haben ergeben, das ein Teil ihrer Friedfertigkeit darin
besteht, das sie sexuelle Verbindungen unter
Gleichgeschlechtlichen suchen und dadurch keine
große Aggressivität aufweisen.

Gruß Herbert.
henryk ...es ist sehr interessant..danke dafuer ...Henryk
indeed ist für mich sehr interessant. Habe es mir gerne angesehen. In der Ausführlichkeit war es mir nicht bekannt.
Danke dir für Einstellen.
Gruss
Ingrid
guana Wirklich toll, bin froh, dass ich's angeschaut habe.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige