Statt in der Wohnung faul herum zu gammeln,
geht’s jetzt raus zum Flaschen sammeln..!
Und warum mach’ ich das,..?
weil teurer wird Strom, Wasser, Gas !

Für Dosen und auch Flaschenpfand
gibt es Mammon auf die Hand..!
Neulich ging ich wieder mal zu Werke,
huch...da standen mir die Haar’ zu Berge..!

Unter einer Hecke Flaschen, grüne, weiße, braune,
ein „Nest“ hatte ich gefunden, war guter Laune..!
Bier war einst in diesen Dingern,
mühsam musst` ich die zu Tage fingern !

Hatte wohl mal wieder nicht bedacht,
wo überall ein Hund hin „macht“!
Und jeder wird nun wohl denken....
das Menschlein machts’s, doch Gott tut lenken!

Vorbei ist’s mit dem Flaschen sammeln,
werd’ nun wieder daheim rum gammeln.
Da bleiben Hand und Finger rein...
Jaaaa, so soll es sein..!

Werd’ nun leben wie der aus dem Neandertal,
den Stadtwerken schreiben...ihr könnt’s mich alle mal !
Die Kuh habt ihr nun leer gemolken,
und schwebt nicht mehr auf rosa Wolken.

Die Schraube, an der ihr mächtig dreht...
uns allen auf den Senkel geht !
Wer macht sich da die Taschen voll..?!
Niemand will’s gewesen sein, na toll !

So hat halt FAST ein jeder...
wieder mal den Schwarzen Peter..!
Na ja, ein dreifach Hoch...
wir protestieren, also leben wir noch..!

Wenig Rente, karker Lohn...
Hört mal, wusstet ihr denn schon...?
Wer ein Fahrrad hat im Keller,
mit Dynamo...haste Strom viel schneller!

Und ein Bächlein hinterm Haus,
sieht das schon sehr freundlich aus..!
Und das Gas...hab’ ich schon geschafft !
Mache ich aus eigner „Kraft“!

Dem Ramses ist dies eingefallen,
wird’s gelesen denn von allen..!?

Mit wässrigem Gruß...Ramses-Bert

Anzeige

Kommentare (5)

Traute Na so pauschal würde ich das nicht betrachten, das diskutieren über die Diskussion zu einer Diskussion
Ich zum Beispiel, freue mich über Dialoge, ob mit oder ohne geistigem Tiefgang.Ich nehme die Menschen wie sie vorkommen und sortiere nicht nach Wissenstand und , oder anderen Werten. Schon, dass sie hier kommunizieren genügt mir um mit ihnen Freud und Leid, in der von ihnen gewählten Form aus zu tauschen.
Das ist, denke ich sozial notwendig.
Und es bildet sich etwas heraus, das man Empathie nennt und das Zusammenleben der Menschen enorm erleichtert. und siehst du ich diskutiere die Diskussionsbeiträge und es macht mich nicht blöder als ich schon bin
mit freundlichen Grüßen,
Traute
ramses Ein Antwortkommentar für diese drei..!

Hallo ihr drei Kommentatorinnen (tolles Wort!)...Tilli, Traute und Inge43, es tut gut euch zu lesen und auch verstanden zu werden ! Denn es steht geschrieben, ihr sollt zwar alles lesen, aber ob ihr es versteht ist nicht Sache des Autors. Bei mancherlei Blogs sollte gütiger Weise eine ins deutsch übersetzte Fassung dazu geschrieben werden.
Derweil ...ja, ich sage mal salopp...ziemlich verworrenes hier und da zu lesen ist! Ich schätze mal das einige gar nicht wissen von was sie schreiben...nur um etwas zu schreiben und zu zeigen wie geistig rege sie sind..! Wobei sie sich ganz schön lächerlich machen.
Es sollte mehr Qualität, statt Quantität vorherrschen
Und noch was..: Muss man denn jeden Kommentar kommentieren?
Finde ich sonderbar und eitel. Bei meinem Eintrag...Geldsorgen..hmmm, bestätigt die Ausnahme die Regel..!
Ich kann gerade noch bis drei zählen, dazu reicht es noch. Durch das kommentieren der Kommentare schnellt die Zahl dieser Besagten sprunghaft in die Höhe und flugs ist man der Höchstbietende in der Abgabe der Kommentare...sehr lukrativ, gelle..?!
Und führt zum Schulterklopfen auf die eigene Schulter.
Zu seinem Senf noch mal Senf dazu geben..? Da hat ein mancher eine Senf-Fabrik hinterm Haus.
Ich hoffe, das dieses hier niemand anders liest als nur ihr drei, denn das schrieb ich nur für euch..!
Meine kleinen „Machwerke“ z.B. sind die zartesten nicht, ich denke
aber, sie kommen im kleinen Kreise an !
Habe ich nun in die Sch........ getreten..!? Ich hoffe.. doch !
Ein“ Gernegroß“ ist in Wahrheit winzig klein,
mit sich und so manchem sehr allein.
Das musste doch mal gesagt (geschrieben) werden..!
tilli aber besser nicht. Soll der Strom billiger werden, soll uns das Wasser weniger kosten.
Aber es sind wirklich viele arme Menschen in unserer heilen Welt, die leider die Flaschen sammeln müssen um zu überleben.
Gut dein Blog, gut und nachdenklich.
Grüße Tilli
Traute Ja so ist es auf der Welt
die Einen schaffen die Werte
die Anderen kriegen das Geld,
sagt Traute
Lass den Kopf schön oben, andere müssen sich schämen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
inge43 der text ist sehr gut. es ist ein aktuelles thema.
dein vorgeschlagener weg, helfe dir selber, ein anderer tut es nicht, ist für viele nicht möglich. darum muß die vom volk gewählte regierung endlich mal für das volk entscheiden, auch wenn andere die marionettenpuppen tanzen lassen.
lg inge

Anzeige