florenze concerto grosso 2


In Florenz Zurück in die Vergangenheit. 2 Text vorlesen

Nach kürzer Zeit rannte auch der Flötenspieler sein Freund Ken nach, reichte mir die Hand. Ich dachte das ich wirklich spinne, schon wieder hat mich das Blitz getroffen beim Berührungen, es war ein Licht da über Ihn, und ich erkannte plötzlich der Freund meines Bruders, ebenfalls nach 3 Jahre nach seinem Tod gestorbenen. War er damals ein Gitarrist.
Beide Musikanten waren sehr sensible Menschen, Sie spürten etwas was sie auch nicht erklären könnten in diesem Moment , und wie junger Menschen natürlich hatten Sie ein anderer Programm als darüber lange nachdenken warum deshalb., und was ist geschehen.
Seit diesen Tag haben wir täglich besucht die Piazza della Signoria, wo wir sehr herzlich begrüßt waren von der beiden, wir führten in Pausen Gespräche wo ich erfahren hatte, das der Musikkant aus Makedonien hat in Paris das Konservatorium mit Erfolg abgeschlossen, der Ken-Gitarrist und Sänger lebt 11 Jahre in Florenz und sang ER 11 Jahre lang auf der gleichen Stelle als Straßen Musikant. Er f feierte große Erfolge in USA mit Promi Bands und erkrankte er dabei, seine Nerven hatten das Druck in diesem Konkurrenz Geschäft nicht mitgemacht.
Auf der Straße ist er beliebt, verdient sein Geld täglich und nicht wenig, verkauft seine CD-s, wahrscheinlich ist er damit zufrieden. Und lebt er in diesem bezaubernden Stadt Florenz.
Als hätte die Zeit in Florenz stehen geblieben, hunderte von Straßen Künstler-Kunstmaler/Innen tummeln sich auf der Straßen, einige sind angeborene und begabte Talente, Schwarze Afrikaner liefen mir Reproduktionen durch die Stadt bis die Nächte. Die Polizei macht die Augen zu, Sie lassen alle diese Menschen leben bei der verbotenen Straßen Verkauf, Asiaten mit Ware überall, auf jede bezaubernde Piazza Musikanten und Verkäufer.
Ein einfaches Geschäft, wo kann man seine Fotos sofort entwickeln lassen wie gewöhnlich in andere touristische Gebiete, gibt es nur eine. Die technische Möglichkeiten sieht man in Florenz wenig, oder überhaupt nicht, aber Konzerte jeder Art auf der Piazza sind täglich vorhanden.
Mein 180 cm hohen Triptychon über Florenz und die Erlebnisse habe ich in mein Atelier verewigt, war für mich eine Lebenswichtige Aufgabe, über „künstlerische“ Wirkung des Bildes habe ich NICHT nachgedacht, ist mir egal.

Ein detaill
--die Straßen Künstler

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige