Flotter Dreier???
Zwei Erpel um Frau Ente werben
doch sie kann sich nicht entscheiden
kann sein- daß sie als Trio sterben
dann müsste keiner leiden.

Die Liebe hält schon viele Jahre
und es gibt keinen Streit
von der Wiege bis zur Bahre
sie kennen keinen Neid.

Klappt das nur bei Enten
frage ich mich jetzt
doch lass´ich´s dabei bewenden
drum seid jetzt nicht entsetzt..

Und die Moral von der Geschicht:
Ihr könnt Euch Gedanken machen
müsst es aber nicht
schön wärs ich brächte euch zum Lachen?.....

Tulpenbluete 13
Angelika

eigenes Foto

Anzeige

Kommentare (24)

ahle-koelsche-jung

Zum Lachen hast du mich mit der Entenstory gebracht. 
Aber das Grübeln kommt direkt hinterher, klappt es nur bei der Viehcherei mit dieser
Konstellation? Aber du hast Recht, da soll sich Jeder sein eigenes Urteil bilden.

Schönen Gruss Wolfgang

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung  

Lieber Wolfgang,

gar zu viel grübeln muß man auch nicht... da bekommt man vielleicht Kopfschmerzen......lach

dake für Deine netten Worte und das Herzchen und vor allem beib gesund
herzlichen Gruß
Angelika

JuergenS

Hoffentlich ist das keine Ente, denn zwei Enten wäre eine zu viel, drei noch zu vieler😊

Tulpenbluete13

@heigl  

Lieber Heigl,

ich denke das sind 2 Erpel und eine Ente..die Ente hat sich über das Futter gemacht...die Erpel haben geschlafen....alles klar!!???..

witzig Dein Emoji mit der Maske..

herzlichen Gruß
Angelika

protes

und die Moral von der Geschicht
ihr könnt es --aber müsst es nicht.

lache und schicke dir liebe
und fröhliche Grüße
hade

Tulpenbluete13

@protes  

Lieber Hade,

es freut mich sehr daß Du auch über den "flotten Dreier" und über die Moral der Geschicht lachen konntest. Was gibt es Schöneres als jemanden zu Lachen zu bringen....

Eineshätte ich aber doch noch gern gewusst: Machst Du Dir nun Gedanken oder nicht?....lach....😉

fröhliche, lachende Grüße zurück
Angelika

protes

@Tulpenbluete13  
tztztztztztztztzt

Tulpenbluete13

2 Herzchen sind mir entfleucht.....
für diese eine Entschuldigung  und ein Danke.

Ansonsten bedanke ich mich für das Herzchen bei:
kleiber
Herbstrose
Manfred36
Christine62laechel
ladybird
Muscari

💚💛💜💙💕💗💙

passt auf Euch auf und vergesst dasLachen nicht..
es grüßt Angelika

nnamttor44

Liebe Angelika, das hast Du lustig beschrieben!

Im wahren Leben, wenn es einen Enten anlockenden Teich gibt, jagen viele Erpel einzelne Enten, um ihr Partner zu werden und nicht selten gelingt es zwar einem der Erpel, seine Ente für sich zu erobern, leider aber, indem er sie - manchmal - zu lange untertaucht. Das war's dann ... Zwei Teiche in der Nähe meines früheren Zuauses boten mir im Frühjahr öfter solche Bilder.

Aber Deine Enten sind ja offensichtlich ein zufriedener Dreier, der wohl ein liebevolles Extra-Zuhause gefunden hat!

Lieben Gruß von Uschi

 

Tulpenbluete13

@nnamttor44

Liebe Uschi,
ich merke schon Du kennst Dich mit den Enten aus.... lach..
Mein Enten-Dreier besucht mich immer nur einmal im Jahr... wo die sonst sind weiß ich nicht.....
aber ich freue mich jedesmal.

Danke für Deine Beobachtungen und alles Gute
lieben Gruß
Angelika😄


 

lillii

so etwas soll vorkommen
und nicht nur bei Enten...

danke für den gelungenen Beitrag liebe Angelika


Grüße von Luzie

Tulpenbluete13

@lillii  

Liebe Luzie,

danke für Deine lobenden Worte... ja mit der Tierwelt drängt sich einem ab und zu der Vergleich zu den Menschen auf.......

ich schicke Dir einen virus-freien Gruß
bleib gesund
Angelika😉

kleiber


Was es doch alles so zum "Schmunzeln" gibt...

Super dein kleines Gedicht...lässt alles offen ...grins.

Soooooooo ein flotter "Dreier"

Mit herzlichen Grüssen Margit ...

Tulpenbluete13

@kleiber

Liebe Margit,

ich denke in dieser "trockenen" Zeit bei der ein "scharfer" Wind weht (sogar in "echt") tut es doch gut zu lachen oder wenigstens zu schmunzeln.....
uuuund..: die Gedanken sind frei. (Wer was Schlechtes denkt ist selber schuld.)lach.

Ich danke Dir für Deine humorvollen Zeilen
und wünsche Dir jeden Tag einen Grund zum Lachen
lieben Gruß
Angelika😉

Monalie

au warte einen flotten Dreier,und sah die Enten,da habe auch ich gelacht welch nette Idee !!  lieben Gruß von Mona

Tulpenbluete13

@Monalie  

Liebe Mona,

was gtibt es Schöneres und Befreiendes als Lachen....

Danke Dir daß Du mit mir gelacht hast.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
und pass auf Dich auf
Angelika😉

HeCaro

Mich hast Du mit Deinem flotten
Dreier ganz sicher zum Lachen
gebracht. 

Danke für den Schmunzler,
sagt Dir mit lieben Grüßen 
Carola 

Tulpenbluete13

@HeCaro

Liebe Carola,

wenigstens einmal am Tag gelacht und der Tag ist gerettet... So geht es Dir doch auch...das weiß ich..

Danke daß Du mit mir geschmunzelt hast...

Lieben Gruß von Franken nach Franken
Angelika😉

Syrdal


In so manchen Dingen könnte der Mensch von den bunten Enten wirklich lernen...

...denkt sich mit einem Schmunzeln
Syrdal
 

Tulpenbluete13

@Syrdal

Lieber Syrdal,
 
da hast Du recht.... die Wnten haben sich durch nichts stören lassen- obwohl ich ziemlich nah dran war-selbst der raue Wind machte ihnen nichts aus.

Schön wenn ich Dich zum Schmunzeln brachte...
das braucht man gerade jetzt besonders..

Einen Gruß zu Dir mit besten Wünschen
Angelika😉
 

ladybird

Liebe Angelika,
als ich vom "flotten Dreier" las, meinte ich zunächst "rot" zu werden.....war allerdings gespannt...
doch dann fiel mir die "Skat-Runde" ein. dafür braucht man auch drei Leute...lach
dabei stellst Du uns zwei Erpel mit einer Ente vor. Das ist ein nettes Gespann...vor allen Dingen so FRIEDLICH...
und klar konnte ich dann darüber herzlich lachen...
damit gehe ich nun in den Abend..
klasse gemacht
herzlichst
Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,
bist du sicher daß du noch rot wirst??? (lach......)
Ja das Trio war den ganzen Nachmittag bei mir..hat sich sichtlich wohl gefühlt.
Wo sie sonst sind weiß ich nicht..aber immerhin merken sie sich meinen Garten übers Jahr... sie kommen ja nur im Frühjahr.. Das ist schon erstaunlich....
Danke für Dein Lob und schön, daß du mit einem Lachen in den Abend starten konntest...

meint mit einem lieben Gruß
Angelika😉

Muscari


Liebe Angelika,
Du hast es geschafft. Mit dem Zum-Lachen-bringen.
😄
Nichts ist heutzutage besser als lachen können. Ich hoffe sehr, dass es uns nicht vergeht .....
Danke für die netten Zeilen und für das perfekt passende Foto.
Mit liebem Gruß,
Andrea

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

ja das hoffe ich auch...daß wir dazwischen immer wieder einen Grund zum Lachen finden oder zum Schmunzeln....aber das wird man hinter den Masken dann auch nicht mehr sehen.... Da müssen wir halt nur mit den Augen lachen...
Schwere Zeiten....

Einen garantiert virusfreien Gruß ohne Maske
schickt Dir herzlich
Angelika😉


Anzeige