forellenrahmsüpple im dillspitzen-kleid


*Lass mich in Deinen Suppentopf gucken und ich sage Dir, wer Du bist!* (russ. sprichwort)

...

nicht sorgen ob dieses sprichwortes muss sich, wer ein lekkeres *Forellenrahmsüpple* zaubert und auftischt:

zutaten:

geräucherte forellen (pro person 2 filets), zwiebel, sellerie, lauch, thymian, sahne, eier, weißwein und butter.

vorab die forellenfilets klein schneiden und dann in der butter die kleingehackte zwiebel, den lauch und den sellerie anschwitzen und mit thymian würzen.

abgelöscht wird mit wein und dann ca. 20 minuten sanft köcheln lassen bis die flüssigkeit reduziert ist und durch ein sieb passiert werden kann.

mit wenig salz und pfeffer würzen und die suppe mit sahne, vermischt mit eigelb erhitzen (nicht mehr kochen lassen)und mit einem stich butter verfeinern.

die kleingeschnittenen forellen-filets zur suppe geben und mit dillspitzen und lauchstreifen bestreuen.

Anzeige

Kommentare (5)

Medea Lieber André,
angelehnt an Pillis Süppchen habe ich Dir gerade meins zugesandt. Meine Einlage ist der Wildlachs, dessen rosa und das Dillgrün machen sich sehr gut miteinander.
Es ist leicht und schmackhaft und Du kannst ein frisches Baquette noch zusätzlich reichen.

Herzlichen Gruß von Medea

aschnydrig [b][/b]Das Süpple[b][i]


Rezept gut und recht

Hallöchen medea,

verate wenigstens Du mir die Zutaten...........

Mengen pro Person

Meiner Meinung fehlt da noch was damit ich es nach kochen kann????????

Vielleicht Wasser irgend eine Brühe Fischsudd oder so was ähnliches oder wird es nur mit Thymian gewürzt???
Salz ,,, Pfeffer;,,,,,,,?????

Ich bedanke mich vorab.......

Oder ist das nach kochen verboten

Gruss Andre´
Medea aber anstelle der Forellenfilets Stücke vom Wildlachs (nicht aus Aquakultur) nehmen.

Auch danach werden sich alle zehn Finger geleckt ....



aschnydrig Hallöchen,

das Rezept klingt gut und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.........
Schön wenn du hier jetzt noch schreiben würdest oder mir veraten könntest, wieviel von dem Wein ich nehemen muss zum reduzieren , das ich satt werde pro Person
Als Vorspeise denke ich einen halben liter, oder?
Für eine Antwort hier oder anders , würde ich mich herzlichst Bedanken
Gruss
Andre´

Anzeige