Wenn eine Träne den Staub von meiner Seele spült.
Wenn mein Herz die Sehnsucht nach Verständnis fühlt.
Fragt mein Verstand mich nach dem Sinn des Lebens.
Doch auf die Antwort wartet er vergebens.

Ist es Bestimmung oder Zufall, das mein Leben lenkt?
Gibt es noch etwas Höheres, das für mich denkt?
Es gibt im Leben noch so viele Fragen.
Doch niemand kann mir eine Antwort sagen.

Bruno






Anzeige

Kommentare (13)

Bruno32 Danke für dein Kommentar. Ja, die Fragen stellen sich immer wieder.
Grüße Bruno
2.Rosmarie Lieber Bruno,

diese ewigen Fragen treiben auch mich um...

Du hast sie wunderschön in Worte und Verse gefasst, so dass dein Gedicht ein würdiges Gefäß für diese ewigen Fragen ist!

Dankeschön!

Liebe Grüße
Rosmarie
Bruno32 Eure Kommentare haben mich sehr erfreut, weil ich mich verstanden fühle. Im Grunde braucht die Seele mehr Erholung als der Körper.Es wurde viel zu spät erkannt, das durch eine kranke Seele, viele körperliche Krankheiten entstehen können.
Noch heute wird viel zu wenig dafür getan.
Vielen Dank mit Grüßen Bruno
HeCaro Dein Gedicht hat mich tief berührt,
denn es sind auch die die Fragen
meiner Seele.

Liebe Grüße, Carola
ladybird Dein "Seelen-gedicht" ist ein wahrer Denkanstoss.
Das Wichtigste im Menschen ist die SEELE, und sie ist unsichtbar-in der Medizin haben seelische Erkrankungen wenig Chancen "erkannt" zu werden. Auch wir Menschen bedauern eher den sichtbaren "Beinbruch" als die erkrankte Seele?
Leider wird sie auch weniger "gepflegt", geschätzt und geschont?Wieviel Zeit nimmt man sich am Tag für die Seele?
Um sie "baumeln" zu lassen, damit sie auch "auftankt".
Damit man wieder Seelenfrieden empfinden kann?
Ich denke, wir sind sehr seelenverbunden,
mit lieben Grüßen an Tilli,
herzlichst Renate
Bruno32 es ist schwer, ja fast unmöglich zu sagen was ist Schicksal was ist Zufall. Am Ende ist es wichtig, das man sagen kann
das Schicksal hat es gut mit mir gemeint.
Eure Kommentare haben bewiesen, das ihr auch darüber nachdenkt.

Vielen Dank mit Grüßen
Bruno
ehemaliges Mitglied wir haben wohl alle immer wieder danach gefragt.
Wir wurden nicht gefragt, ob wir hineingehen wollen und wissen nicht, wann wir Abschied nehmen müssen.

Dazwischen liegt unser ganzes Leben.
Den Sinn darin, diese Frage danach, wird uns niemand beantworten können. Doch haben wir Spuren hinterlassen, sind Glieder einer Kette.

Wie viele Menschen mussten leben, damit wir heute, hier und jetzt leben dürfen.
Es ist ein Wunder und als solches kann ich es nur bestaunen.

Lieben Gruß
Meli
indeed
nach dem Sinn des Lebens fragen
das haben bereits
Philosophen vor hunderten von Jahren
getan
und die endgültige Antwort
kam nie sofort
erst nach innerer Reifung
bekam man vielleicht eine Ahnung

Alles hat seine Zeit im Leben
Zeit fürs Nehmen
Zeit fürs Geben
Zeit zum Handeln
und
Zeit zum Wandeln (gehen, seinen Weg gehen)

Wir haben vieles selber in der Hand
aber es gibt mehr , auf das wir keinen Einfluss haben.
Nicht immer versteht man alles gleich
meistens nur im Nachhinein

Bestimmung und Zufall sind auch dabei
Glück ist, wenn man an seinem Lebensende sagen kann
Alles musste so sein, alles ist ausgewogen


Alles Liebe für dich und Tilli
EHEMALIGESMITGLIED63 Worte die mich sehr berühren...
wunderschön ich danke Dir fürs einstellen
was wären wir ohne Seele
nur eine leere Hülle..

lieben Gruß Elisabeth
ehemaliges Mitglied Deine Fragen sind sehr tief und unsere Seele
ist wohl etwas sehr zerbrechliches.
Ich denke schon, dass es noch etwas Höheres gibt, das
für mich denkt.
Es hat alles einen Sinn in unserem Leben...auch wenn
wir nicht gleich alles verstehen.

Lieber Gruß Monika!

Gritt Ja, der Sinn deines Lebens verbirgt sich in deiner Gegenwart als einziger Möglichkeit, Vergangenheit und Zukunft so miteinander zu verbinden, wie du das für richtig erachtest und entsprechend gestaltest.

Ich denke wir bestimmen unser Leben ,alles hat seinen Sinn im Leben und so soll es sein !

Herzlich grüsst dich und Tilli
Margrit

Karten mit Sprüchen(Gritt)
ehemaliges Mitglied deine Seele gibt dir die Antwort auf die Frage, mit anderen Worte: sie beantwortet sich die Frage selbst, jeden Augenblick deines Lebens.

Liebe Grüße auch an Tilli
traumvergessen
lillii ist es Bestimmunug oder Zufall, dass wir überhaupt "leben",
wer sollte oder kann uns da eine Antwort geben?
Unseren Lebenssinn können wir nur bei uns selbst suchen und mit ein wenig Glück auch finden.
Doch die Frage bleibt, wer stellt uns zu einer bestimmten Zeit an eine bestimmte Stelle und lässt uns dann auch noch den Sinn erkennen.
Manches erscheint zu Anfang sinnlos, im Nachhinein aber hatte es einen Sinn und man findet ihn.

eine lillii auf Sinnsuche lässt grüßen

Luzie

Anzeige