Fragen

Autor: ehemaliges Mitglied

was möchtest du noch erleben?
Bist du dir gewiss was es noch ist?
Ist es wirklich das, was du willst?
Bist du dir sicher, dass es das Richtige ist?

Ist es ein Lebenstraum, den du
noch verwirklicht haben möchtest?
Sind einige Dinge im Leben falsch
gelaufen und du warst nicht in der
Lage, sie zu beeinflussen?

Bist du der Meinung,
dass sowieso alles vorbestimmt ist?
Glaubst du, dass du für bestimmte
Dinge nicht mehr im richtigen Alter bist?
Was ist überhaupt das richtige Alter?

Kannst du diese Fragen für dich
jetzt nicht beantworten -
willst du es vielleicht auch nicht -
so schalte einfach die Gedanken ab
und lass nur deine Gefühle zu.

Irgendwann wirst du eine Antwort finden.
Versuch es einfach einmal.

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied es freut mich sehr, dass ich dir den Denkanstoß geben konnte und dass du dir bewusst gemacht hast, dass du den richtigen Weg eingeschlagen hast.

Liebe Grüße
Gerd, der von der anderen Rheinseite
ehemaliges Mitglied aus deinem Kommentar lässt sich Zufriedenheit erkennen. Deine Wunschwelt klingt sehr realistisch. Dass du schon viel erfüllt bekommen hast bzw. dir selbst erfüllt hast, ist ein gutes Zeichen für den richtigen Weg.

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied du hast das Bild von dem Wunschbaum trefflich geschildert. In der Tat, man sollte seine Wünsche äußern, damit andere sie auch mitbekommen. Dann wird es leichter, Wünsche zu erfüllen und das nicht nur an Weihnachten - lach.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast die Sinnfrage des Lebens in ein schönes Gedicht gekleidet. Darüber denkt jeder Mensch nach und darüber haben sich schon berühmte Philosophen den Kopf zerbrochen, ohne eine befriedigende Antwort zu finden. Ich meine, über den Sinn des Lebens muss man sich keine Gedanken machen. Sofern man es kann und die nötigen Möglichkeiten hat, sollte man es einfach nur genießen. Ich glaube, dass du es tust.

Liebe Grüße
Gerd
ladybird habe ich lange nachgedacht, danke Dir für diesen Anstoss:
In meinem Leben mußte ich einen weiten Umweg machen,der mich schließlich u.a. gelehrt hat, daß alles im Leben einen Sinn hat (meine Erkenntnis)die erste Hälfte meines Lebens war durchgeplant!!!!,bis der Plan durcheinander geriet.In 20 Jahren meiner zweiten Hälfte, lebe ich locker,genieße das und lernte womit das Leben mich bis heute ständig überrascht und erfreut.Es kommt,wie es will,man kann nur ein kleines Bißchen lenken,alles andere nennt man Schicksal.
Seit ich meine Gedanken losgelassen habe,und mehr fühle,wurde mein Leben leichter, froher,und positiv überraschender.
Dein Denkanstoss hat mir dies alle bewußt gemacht,herzlichen Dank sagt Renate
ehemaliges Mitglied Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben.
Ich habe einen guten und besten Freund kennen gelernt, was für mich das Schönste am ganzen ist.
Ich habe durch ihn angefangen meine versteckten Wünsche auszuführen, was ich vorher nie für möglich gehalten habe.
Jetzt hab ich noch die Bücher verwircklicht.
Was will ich mehr.
Weisst Du Gerd, Freunde kann man sich auslesen, die Familie hat man. Ich meine jetzt damit nicht meine Kinder oder Enkel. Das weisst Du ja. Die Anderen.
Ich wünsche mir einfach Frieden, Liebe und dass ich gesund uns munter alt werden kann.
Ich denke wenn mir das gelingt, dann hab ich mir meine Wünsche erfüllt.

Ich danke Dir und umarme Dich lieb
Deine Freundin
Silvy


Ela48 Ja, wieder einmal stimme ich Dir zu!
Es ist wichtig sich mit diesen Fragen auseinander zu setzen.
Manchmal stelle ich mir einen Wunschbaum vor.
An den Ästen hängen keine Blätter nur Wunschzettel, in schillernden Farben, um es gut überschaubar zu machen.
Fragen die die innerlichen Dialoge - wenigstens bei mir- mit sich bringen.
Was bringt die Zukunft u.a..?
Es ist irgendwie, so sehe ich es, eine Art von Ziel gerichtetes Wunschdenken.
Manchmal kommt ein kleiner Sturm, weil die Ziele verlorengegangen sind.
Aber, was solls*s, wir haben ja noch mehr schillernde Zettel...

Aber Ziele, Wünsche an die Gegenwart und die Zukunft sollten immer geäußert werden.
Manchmal sind Menschen zu still, keiner aus dem Umfeld weiß von diesen Wünschen, weil sie sich nicht trauen sie zu äußern.
Also sollten wir uns mehr trauen und gemeinsam einem Wunschdenken entgegen gehen.
Danke Gerd, für diesen Denkanstoß
Ela
Traute Ich möchte hinter allen Dingen seh'n, die Welt durchschauen und versteh'n,
woher wohin, was ist der Sinn, das ich hier auf der Erde bin.
Was lässt mich weinen, hassen, lachen und all die vielen Dinge machen?
Und warum schließlich dieses Ende? Es fassens weder Kopf noch Hände.
Das ist es was mich ratlos macht, darüber hab ich nachgedacht,
sagt Traute

Anzeige