Frauen

Weltfrauentag
Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Einige Geschäfte nehmen an der Aktion Orange the World
teil und bestrahlen ihre Häuser gelb.  Bravo !?

Sehr berührt mich das nicht. Das alles kann den Geschehnissen
nicht gerecht werden,. Jeden 3. Tag stirbt in Deutschland
eine Frau durch Gewalt ihres (Ex) Partners. (Quelle Stadtspiegel)

Den Frau,enhäusern und Bündnissen zolle ich meinen größten
Respekt.Auch möchte ich auf das Hilfe-Telefon hinweisen.

Als ich vor Jahrzehnten die Erfahrung machten musste, lief
alles ganz versteckt ab. Gute Ratschläge waren teuer und
Frauenhäuser davon wusste ich nichts. Der gute Rat war, Du
mußt ihn verlassen. Ja wie denn , wenn die Kinder als Mittel
der Erpressung eingesetzt werden ?

In unsere anspruchsvollen modernen Zeit  gibts  noch Gewalt im Herzen Europas.
 


Anzeige

Kommentare (8)

ahle-koelsche-jung

Ich als männlicher Leser finde auch das die Frauenhäuser eine gute Einrichtung sind, sich halt nur zu wenige trauen da vorstellig zu werden.

Aber unabhängig davon, es gibt ja, aber auch noch zu wenig, entsprechende Männerhäuser. 
Den dem meinigen Geschlecht geht es auch oft nicht anders und sie sind der Gewalt der Frauen ausgesetzt. Durch Zufall hab ich heute darüber einen interessanten Bericht im TV gesehen. 

Aber gut das das Thema hier aufgeführt wurde.

VG a-k-J
 

Distel1fink7

@ahle-koelsche-jung  

Das finde ich auch, dass es mehr Männerhäuser
geben könnte, Die Gewalt hat viele Gesichter.

Grüße von Distel1fink7  Renate

nnamttor44

Mir ging es genau so.

Distel1fink7

@nnamttor44  

Dann sei umarmt.............

vom Distel1fink7 Renate

werderanerin

Auch wenn wir bereits im 21. Jahrhundert leben und "man" denken müsste, dass dieses Thema "Gewalt gegen Frauen" doch endlich vorbei sein müsste, ist es um so wichtiger immer und immer wieder dagegen anzugehen...das sehe ich ganz genauso.

Ich glaube aber auch, dass das im einzelnen eben oft sehr schwer ist, sich einmal gegen Gewalt zu wehren und zum anderen diesen Menschen konsequent zu verlassen.
Zuviel hängt damit zusammen..., Kinder, Haus u.v.a.m...

Dennoch wird sich "Frau" wohl irgendwann abwenden müssen, um neu anzufangen. Wie sehr dann oft die psychischen Schäden sind..., mag ich gar nicht dran denken.

Ich wünsche allen Frauen, denen Gewalt angetan wird..., die Kraft, dieser Hölle ein Ende zu setzen.
Kinder bekommen alles (!) mit, die folge kann sein, dass sie später denken, sie müssen Frauen so etwas antun, das gehört einfach dazu !


Kristine

Distel1fink7

@werderanerin  

Fein durchschaut Kristine.

Ja, das hat Folgen fürs ganze Leben, mag
es noch so lange vorbei sein,.
Ich darf da gar nicht an fremde Kulturen
denken. Da ist es sogar noch schwieriger.

Und der Fortschritt in Europa ?

Gruß Renate

werderanerin

...man könnte dies ja weiter führen und z.B. nur mal auf Flüchtlinge beziehen...sie flüchten aus einem Land, wo Mord,-ud Totschlag u.a. den Alltag prägt...kommen dann ins "gesegnete Europa" und sehen diesen, ganzen grenzenlosen Überfluss an Waren...



Kristine

Distel1fink7

@werderanerin

Ja Kristine,
Deutschland hat seine Grenzen weit offen,
alle können kommen.
Sie wissen gar nicht was auf sie zukommt.
Wie können sie wissen, dass um den Überfluss
zu kaufen, hart gearbeitet werden muss.

Unzufriedenheit ist vorprogrammiert.
Unzufriedenheit hat viele Gesichter. 

Ist nur meine Wahrnehmung


Anzeige