Fraulichkeit - Herrlichkeit

Autor: ehemaliges Mitglied

Fraulichkeit ein schönes Wort
Herrlichkeit am anderen Ort?
Fraulichkeit ist wunderschön,
schön das Wesen anzusehn.

Die Herren wissen ganz genau
das beste für sie ist die Frau.
Von Dämlichkeit nicht eine Spur
Herrlichkeit gibt es nur
wenn "Männlichkeit" gelassen
mit Fraulichkeit zusammen passen
Herzlichkeit ergibt,
und das ist was Man(n) liebt.



traumvergessen 28.12.2011

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied schön die von dir herausgestellten Gegensätze. Aber ich finde es schön, dass sich Gegensätze an(aus)ziehen - lach

Alles Gute zum Neuen Jahr für dich
Gerd
ehemaliges Mitglied dass du das verstehst, kann ich mir gut denken. Du bist halt eine Seele von Mensch mit viel Herz.

Alles Gute zum neuen jahr für dich und deine Familie
Gerd
ehemaliges Mitglied eine wunderbare Ergänzung zu meinem Gedicht. Alles Gute zum Neuen Jahr für dich.

Gerd
ehemaliges Mitglied ich liebe die Weiblichkeit und das Lied: So ein Mann.... finde ich auch gut. Schön dass Frauen und Männer so gut zueinander passen - und das auch in einer lang gelebten Partnerschaft. Hast du gut geschrieben.

Alles Gute zum Neuen Jahr.
Gerd
ehemaliges Mitglied ich schreibe die meisten Gedichte aus dem Bauch heraus und so fiel mir Weib-lichkeit nicht ein. Nun sehe ich "Frau-lichkeit" als synonym an - oder gar besser in die heutige Zeit passend (wer möchte schon vom "Weib" reden - lach). Schön, dass dich manche meiner Gedichte zu neuen Taten inspirieren. Das freut mich sehr.

Liebe Grüße und ich wünsche dir für das bevorstehende neue Jahr alles Gute und viele erfrischende neue Taten
Gerd
ehemaliges Mitglied ja Herr-lichkeit und Fraulichkeit gehören untrennbar zusammen. So ist es gut und richtig.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie für das bevorstehende neue Jahr
dein Freund Gerd

ehemaliges Mitglied ja, die Fraulichkeit passt so sehr zu dir. Deine Worte streicheln meine Seele.

Liebe Grüße und alles Gute für das bevorstehende neue Jahr für dich und deinen Partner
Gerd
loretta

Bitte nicht alles so hinbasteln und durcheinander würfen wie man/frau es braucht

Zur Erinnerung - es gibt folgende Gegensätze:

Frauen und Männer = Fraulichkeit und Männlichkeit
Damen und Herren = Dämlichkeit und Herrlichkeit
Weiber und Kerle = Weiblichkeit und …..?

Woraus so manche Ableitung resultiert? Tja man weiß es nicht!

Allen ein humorvolles Neues Jahr

seelchen gehören nun mal zusammen.........
so ist das von der natur bestimmt.......wenn dann noch herzlichkeit dazukommt...was will man mehr???....lache......
liebe grüsse...seelchen.....



lillii wenn Herr-und Fraulichkeit vereint..
dann wiederum die Sonne scheint..
wenn einer für den andern schwärmt..
dann Herzlichket gemeinsam wärmt..

mit liebem Gruß Luzie
Traute die holde Weiblichkeit zieht euch hinan....
das ist schön zu lesen, dass Du dem Fraulichen gerne den Tribut zollst.
Da hätten die Mädchen ja noch einiges auf zu holen. "So ein Mann, so ein Mann zieht mich unwahrscheinlich an"....Heißt es in einem Lied. Dem kann ich auch zustimmen.
Danke, das Du so lieb zu Deinem Mädchen bist. Das tröstet mich über andere Vorkommnisse in diesem Bereich.
Ganz viel glückliche Stunden dem Duett.
Gesundheit und weiterhin alles Gute,
wünscht Traute
heide † Dann bin ich gedanklich bei Dir und wünsche Dir für die kommenden Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre nur alles erdenkbar Gute.

Lass' weiterhin Deinen Gedanken freien Lauf, manche inspirieren mein Hirn zu neuen Taten.

Viele Grüsse
Heide
ehemaliges Mitglied Wau, das hast Du aber wundervoll geschrieben.
Herrlichkeit und Fraulichkeit.
Ich mag aber auch sehr, die Herr-lichkeit ........lach

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
tilli was für ihn Fraulichkeit sein kann und ist.Jeder Mann sucht und findet manchmal nichts.Er sucht was besonders und spürt nicht, das es Nahe sein kann.
Das wirklich schön ist sieht ein Mann so selten.Die Seele die tief verborgen ist vor Blicken. Wer mit dem Herzen sucht wird es finden und diese Schönheit wird für immer sein, egal ob im Frühling des Lebens oder im Herbst wenn er die Blätter verwelken lässt.Denn Schönheit der Seele
verliert ihren Glanz nie.
In diesem Sinne wünsche ich allen Männern sie zu finden, diese ewige Fraulichkeit.

Schönes Gedicht zum Nachdenken geschaffen.
Grüße Tilli.

Anzeige