Freilandmuseum Lehde Spreewald


Nachdem ich die Fotos vom Freilandmuseum Lehde im Spreewald noch in der "Schublade" habe, kann ich ja nun diese dem Spreewaldausflug noch als Filmchen nachschieben, weil es eigentlich ganz interessant ist, wie die alten Sorben Mitte des 19. Jahrhunderts im Spreewald lebten.

Lehde (Spreewald)

Durch die ungewöhnliche Lage Lehdes und einige erhaltene historische Spreewaldhäuser ist das komplett unter Denkmalschutz gestellte Lehde ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Vom Lübbenauer Großen Hafen werden die Besucher in traditionellen Spreewaldkähnen in ungefähr 1 bis 1,5 Stunden nach Lehde gestakt. Lehde ist jedoch auch zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto erreichbar, wobei die Schönheit und Besonderheit des Ortes vor allem von der Wasserseite aus zu erleben sind. Südlich an Lehde vorbei führt der Gurkenradweg.

Lieben Gruß von loretta







Anzeige

Kommentare (5)

Drachenmutter Ein ganz toller Clip, Loretta. Und die Musik gefällt mir auch ausgesprochen gut. Passt alles sehr gut zusammen.

Jetzt muss ich Deine anderen Clips auch noch anschauen.

LG,
woelfin
anjeli ob meine Tasse, die ich wieder gefunden habe, das gleiche Muster hat.

Das andere Gefäss habe ich im Keller, aber es ist doch etwas anders, als ich vermutet
habe.



Die Tasse habe ich in Frankfurt/Oder in Slubice, den polnischen Teil der Stadt gekauft.

anjeli
anjeli doch bei näherem Hinsehen ein wenig anders.
Ich mache mal morgen ein Foto zum Vergleich.

Ich verstehe das Problem. Es sind einfach zu wenig, diese 50 MB. Das höre ich immer wieder.

anjeli
loretta Ja, anjeli, das ist ein kleines Problem.

Hier ist das Hochladen eines Videos auf 50 MB beschränkt – mehr ist nicht drin und geht auch nicht.

Ich habe also die Wahl zwischen folgenden Kriterien:

Die Ansichtszeit der einzelnen Bilder zu verkürzen oder
eben erheblich weniger Bilder, dafür aber länger zu zeigen.

Ich hatte mich für die erste Variante entschieden. Trotzdem danke für dein geduldiges Anschauen und für deine konstruktive Kritik. Ich hoffe jedoch, es hat dir trotzdem gefallen.

Es gibt allerdings noch Alternativen, nämlich weniger hektische Möglichkeiten der Bildfolge zu wählen. Ich werde es mal ausprobieren – bin grade so schön in der Übung

Sicherlich meintest du dieses blaue Töpfchen




glg loretta
anjeli die du hier präsentierst.

Leider konnte ich nicht so schnell gucken, meine alten Augen brauchen wohl ein bisschen länger, bis sie alles erfasst haben.
Die Abfolge der Bilder war zu schnell.

Ich habe ein Gefäss entdeckt, Kreramik in Blau. Ich habe so ein Gefäss auf dem Polenmarkt in Frankfurt/Oder gekauft.

anjeli


Anzeige