Freitag - Putztag

Autor: ehemaliges Mitglied

Heute ist Freitag
Freitag ist Putztag
ich sitze auf dem Sauger
flitze durch die Wohnung
du hinter mir her
so geht’s viel schneller
dann haben wir eine
lange Pause hinterher
drücke dir den Besen in die Hand
ich putze der weil die Fliesenwand
Meisterproper hilft uns auch dabei
dann ist der Putztag schon vorbei
alles glänzt
kein Staub liegt mehr
alles ist sauber
schade bleibt es nicht von Dauer
zu zweit geht alles schneller und besser
man kann zusammen lachen
und lustige Witze machen
wenn man fertig ist
hat man noch viel Zeit
und ist für einen schönen Tag bereit



@bySilvy


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied liebe Ashara,
aber jetzt mache ich mal eine Ausnahme. Der Mond nimmt ab,
Zeit zum Fensterputzen, damit ich sehe, wenn es das erste Mal schneit.
LG Helga
floravonbistram es wird immer in kleinen Etappen das gemacht, was täglich anliegt. Den gründlichen Teil muss meine Hilfe erledigen .

Du beschreibst so schön...zu Zweit. Auch das stärkt die Gemeinsamkeit.

Liebe Grüße
Flo
Gritt Ein tolles Gedicht bei welchem ich
echt schumzeln musste !
Denn früher bei meiner Mutter war
jeden Freitag Putztag und dann gab es
auch jden Freitag zum m
Mittagessen 2 verschiedene Wähen

Ich selber putze einfach dann, wenn es schmutzig ist ,
egal an welchem Tag und je älter ich
werde um so weniger putze ich,die Zeit ist einfach zu schade
dazu

Ganz liebi Aargauergrüessli
Margrit
omasigi ist es schoen und manchmal auch lustig wenn man gemeinsam etwas bewerkstelligt.
Beim Putzen bin ich keine grosse Heldin mehr. Deswegen kommt
allerdings Dienstag eine jg. Frau und hilft..... auch die
Fensterputzen.
gruessle
Sigrid
tilli Man muss auch Putzen, das mag man nicht so sehr, darum ist es zu zweit viel schöner, denn die Zeit vergeht schneller.

Danke Silvy
Mit Grüßen von uns Tilli
ehemaliges Mitglied ich helfe dir gerne beim putzen - lach. Das Gedicht hast du mit vollem Herzen und mit sehr viel Humor geschrieben. Ich habe heute übrigens auch viel in der Wohnung geschafft. Das Wohnzimmer ist blitzblank - glaube ich jedenfalls - lach.

Ich wünsche dir weiterhin
solche schöne Einfälle
und ein schönes Wochenende
dein Freund Gerd

(nun kannst du dich bei hoffentlich schönem Wetter vom Putzen erholen - obwohl es dir ja Spaß gemacht hat - lach
Syrdal
seine eigene Putztag-Form gefunden. Ich allerdings verteile die anstehenden Arbeiten lieber auf die Wochentage, weil es für mich dann leichter wird und sich das nun mal Nötige nicht zum Schreckgespenst für einen einzigen Tag entwickelt. Schön aber, wenn es so lustig dabei zugeht, wie ashara das so plastisch und heiter in Worte gesetzt hat. - Wie hallenartig groß aber ist wohl diese Wohnung, wenn man auf einem Staubsauger "reiten" kann wie auf einem Rasenmäher. Das würde ich gar zu gerne einmal sehen...

Dass monika besonders gerne Fenster putzt, liest sich auch sehr gut, denn da hätte ich einige anzubieten, u.a. auch drei große schräge Dachfenster, die ja wohl besonders viel Putz-Spaß bereiten.
Dies bietet hier mal gleich an mit einem hintergründigen Lächeln
Syrdal

(der heute auch schon geputzt hat)

ehemaliges Mitglied Dein Putztag hört sich gut an und mit
vereinter Kraft...ist auch alle Arbeit
schnell geschafft.
Aber ich mache den Haushalt lieber
allein und putze sehr gern...besonders
Fenster.
Danke für Deinen lustigen Putztag!

Liebe Grüße
Deine Moni!


Anzeige