freude

Autor: ehemaliges Mitglied

freude

freude an dem duft einer voll erblühten rose
freude an einem kühlenden wind
an einem heißen sommertag
freude an einem erfrischenden bad
freude an einem lauen sommerabend
freude an einem blick in das duftende
grün dicht stehender bäume im sommerwald
freude an die erinnerung der ersten
platonischen liebe
freude an die gefühle der sehnsüchte
der ersten nicht erfüllten liebe
freude an dem zu weihnachten geschenkten
kinderroller
freude an dem duftenden tannenbaum
freude an dem ersten kuss
freude an der ersten zweisamkeit
freude an dem duft der geliebten
freude an beruflichen erfolgen
freude an dingen, die nicht so leicht zu erarbeiten
waren, und die man dennoch geschafft hat
freude an der geburt des kindes
freude an dem duft einer wohlriechenden zigarre
freude an die gedanken vieler verstrichenen tage, die alltage waren
freude auf ein schönes heißes bad
freude durch ein schönes lächeln
freude durch gemeinsames lachen
freude an einem schönen bier
freude an einem abend bei kerzenschein
und wunderschönen gemeinsamen erlebnissen
in trauter zweisamkeit
freude auf/nach erfüllter liebe
freude auf/nach zärtlichkeiten
freude.................
freude............
alltägliche freude
steigert das lebensglück
auch die in der vergangenheit
erlebten freuden bereichern
das heute und das morgen
machen dich/mich glücklich

traumvergessen 12.07.2013
freude - ein gefühl was nie aufhört,
wenn man es nur selbst will

Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied damit hast du mir auch eine große Freude gemacht, liebe Flo.

Ich wünsche dir noch viel viel viel Freude.

Alles Liebe
Gerd
ehemaliges Mitglied ja, da hast du Recht: freuen kann ich mich schon sehr. Dabei studiere ich sie, um möglichst viel von ihr zu haben. Freude sollte immer dabei sein und wie du richtig schreibst, ist Freude bereiten noch schöner als sie empfangen. Auf jeden Fall sollte sie uns nie abhanden kommen. Das wünsche ich dir auch sehr.

Herzliche Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied und ich wünsche dir für diese Nacht und für die kommende Woche und natürlich für dein ganzes Leben viel Freude.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied Freude bereichert unser Leben, beflügelt uns, Freude muss man auf jeden Fall teilen, dann verdoppelt sie sich. Ohne Freude macht das Leben keinen Spaß. Wie schrieb schon Schiller in seiner Ode an die Freude: "Freude, schöner Götterfunken".
Ich danke dir (auch für das Prachtexemplar von Rose)und wünschedir noch eine wunderschöne Sonntagnacht.

Liebe Grüße
Gerd
floravonbistram ist die, die wir verschenken.
Ich bekam sie beim Lesen geschenkt.
Liebe Grüße
Flo

Collagen(floravonbistram)
immergruen ein belebendes, lebenerhaltendes, beglückendes, motivierendes
Gefühl, das, ob alt uder jung, das Herz weit macht.
das immergruen
Traute Wie verständnisvoll Du all die Freuden poetisch in Deinem Gedicht besingst.
So kann nur einer loben und preisen, der die Freuden kennenlernen durfte.
Mit der Freude hat sicher jeder Bekanntschaft machen dürfen und wenn man die Freude betrachtet, dann kann man sich im voraus Freuen, während dem freudigen Ereignis und man kann sich in der Erinnerung freuen.
Um diese Freude zu erreichen treiben wir viel Aufwand. Aber auch das Freude bereiten, ist ein wunderbarer Freudengenuss.
So konnte ich es als Schenker kaum erwarten, dass endlich Weihnacht war und ich die Freude meine Lieben sehen konnte beim Beschenken.
So ist es fast schöner geben zu dürfen um Freude dafür zu rück zu bekommen, als Geschenke erhalten und Dankbarkeit zu zeigen.
Eine schöne Sache die Freude und es war ein Vergnügen mal wieder ein bisschen darüber nach zu denken.
Mit herzlichen Freudengrüßen,
Traute
Landliebe Ein wundervolles Gedicht hast du da geschrieben!
Kleine und große Freuden, alltägliche Freuden...es ist egal, Hauptsache wir spüren sie, erleben sie und wie du so richtig sagst, wenn wir es denn wollen !!!
Ein schönes Wochenende und lieben Gruß Birgit
ehemaliges Mitglied kann es in unserem Leben geben, wenn wir sie
auch wahrnehmen und unsere Sinne offen sind...
für all die schönen Dinge die Du in Deinem
schönen Gedicht aufgeführt hast.
Du schreibst sehr treffend:

freude - ein gefühl was nie aufhört,
wenn man es nur selbst will

Und wer glücklich sein will...muß es wollen!

Danke für den Leitfaden zur Freude

sagt Monika


Anzeige