Ich freu mich über ein lachendes Gesicht,
weil es ohne Worte spricht,

freu mich über Kleinigkeiten,
die mir Spaß bereiten,

erfreu mich an der schönen Natur,
ohne Hektik und Lärm, das ist Freude pur,

ich habe Freude an spielenden Kindern,
niemand sollte sie daran hindern,

ich freu mich über Arbeit die endlich gemacht,
und wenn jemand mit mir lacht,

ich freu mich über lieben Besuch
und auch über ein gutes Buch,

ich habe Freude an dem klaren Sternenhimmel,
und freu mich über Glockengebimmel,

ich freu mich auf ein leckeres Essen,
und den Nachtisch nicht vergessen,

ich freu mich, ich bin verliebt,
ich freu mich, dass es ihn gibt,

ich habe nur dieses eine Leben,
und hoffe, es wird mir noch viel Freude geben.

Anzeige

Kommentare (6)

wilhelminchen Es ist schön, wenn man sich noch an jeder, noch so winzigen Kleinigkeit freuen kann .
Dann ist man auch im Leben, mit sich selbst und mancher Bürde, die einem Auferlegt
wird, Zufrieden.
nasti In einer mondlosen Nacht werfen wir keinen Schatten. Warum?

a) Der Schatten ist in der Dunkelheit nicht zu sehen.
b) Wir werfen immer einen Schatten, auch nachts.
c) Wo kein Licht ist, kann auch kein Schatten entstehen

wichtel Seit ich 19 Jahre bin, gab es 1000 mal Schatten, ein mal Licht...
Ich brauche den Schatten nicht um das Licht genießen zu können.
nasti weis es nicht warum manchmal von Ärger bis Decke fliege, und stelle ich hundert Fragen, kurz danach die „VERLOCKUNG“ bringt mir die schönste und
lustigste Zeiten, hätte ich die Schatten Seiten nicht ausgelebt, kann ich auch die helle Seite dieser Welt nicht genießen, also ein Bild ohne Schatten wäre sehr langweilig, die krasse dunkle Farben bei der hellen bringen die Euphorie Zustand, sehe nur Rembrandt und die anderen.
Das ist die Dynamik des Lebens, denke ich so, mal schatten und wieder das Licht.

Nasti


wichtel schöner Gedanke liebe barbarakary
barbarakary mit Dir - kann jedes Gefühl nachvollziehen! Allerdings glaube ich, dass wir des öfteren auf die Welt kamen und vielleicht noch kommen und uns dann wieder neu freuen können!

Anzeige