Freunde

Autor: ehemaliges Mitglied




Freunde

vertreiben die Einsamkeit,
leihen dir ihr Ohr,
sind einfühlsam,
geben dir Selbstvertrauen,
lassen dich an ihrer
Freude und an ihrem
Schmerz Teil haben

sind einfach nur da!

traumvergessen 31.05.2011

Anzeige

Kommentare (18)

ehemaliges Mitglied da hast du völlig Recht: Ein alte Sprichwort: Freunde in der Not gehen 1000 auf ein Lot (altes Gewichtsmaß 16,5 Gramm entsprechend). Das will besagen, dass man in der Not fast keine Freunde hat. Um so wertvoller ist es, dass man in der Not trotzdem Hilfe bekommt, oft nicht von (falschen) Freunden, sondern von eher weniger Nahestehenden. Ein interessantes Phänomen.

Liebe Grüße
Gerd
Gitte45 Beiträgen zustimmen. Möchte nur noch eine Kleinigkeit dazu beitragen.

Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not!

Egal ob durch Krankheit oder sonstige Schicksalsschläge, das sind aber dann auch Freunde
hab es auch so erlebt.

es grüßt Gitte
ehemaliges Mitglied unter diesen Umständen wird Freundschaft nicht langweilig und ist ledig der Idealisierung.

Liebe Grüße an dich
Gerd
tranquilla ...ALS EINE REIHE VON GUTEN TAGEN


Wir wollen uns wieder mal zanken,
Auf etwas hacken wie Raben,
Daß unsre zufriednen Gedanken
Eine Ablenkung haben.

Wir wollen irgendein harmloses Wort
Entstellen,
Dann uns verleumden und zum Tort
Etwas tun; das schlägt dann Wellen.

Wir wollen dritte aufzuhetzen
Versuchen,
Dann unsere Freundschaft verfluchen,
Einmal sogar ein Messer wetzen,
Dann aber uns – in Blickweite –
Auseinander zusammensetzen,
Um superior jedem weiteren Streite
Auszuweichen;
Mit dem Schwur beiseite:
Uns nimmermehr zu vergleichen.

Dann wollen wir, jeder mit Ungeduld,
Ein paar Nächte schlecht träumen,
Dann heimlich eine gewisse Schuld
Dem anderen einräumen,
Dann lächeln, dann seufzen, dann stöhnen,
Dann plözlich uns gründlich bezechen,
Dann von dem vergänglichen, wunderschönen
Leben sprechen.

Und dann uns wieder einmal versöhnen.

Jocachim Ringelnatz
ich lese immer wieder gern bei ihm

Liebe grüße an dich
tranquilla
ehemaliges Mitglied das russische Sprichwort und dein Foto hierzu sind voll passend und das kann ich nur unterstreichen. Ich habe hierzu noch etwas Passendes gefunden:



Liebe Grüße
Gerd
Schnelli russisches Sprichwort dazu -es ist leicht einen Freund zu gewinnen,
aber schwer ihn zu behalten ,wenn die Freundschaft nicht gepflegt wird LGS 2(Schnelli)


ehemaliges Mitglied
Von allen Dingen, die das Glück ausmachen,
schenkt Freundschaft uns den größten Reichtum.
(Epikur 341-270 vor Christus)



Dieses Zitat und deine Ausführungen zur Freundschaft sind sehr aussagefähig und zeigen, dass es wichtig ist, freundlich zu den Menschen zu sein um Freunde zu haben.



Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied na ja, das Band knpüfte sich nicht von allein, sondern wurde vor allem durch Gedankenaustausch gefestigt.

lieben Gruß an Rolf
von mir zu dir


anjeli Von allen Dingen, die das Glück ausmachen,
schenkt Freundschaft uns den größten Reichtum.
(Epikur 341-270 vor Christus)

Freundschaft gehört wie Liebe zu den Dingen, die der Mensch nicht kaufen kann. Auch der arme Mensch kann gute Freunde haben.

Freundschaft ist ein Geschenk und mit Geschenken sollten wir nicht achtlos umgehen.

Menschen, die nie gelernt haben soziale Kontakte zu knüpfen und auch zu pflegen und
damit zu erhalten, sind im Alter einsame Menschen.

anjeli
ehemaliges Mitglied sind verbeitet auf der ganzen Welt
viel habe ich nie gesehen..
und doch gibt es ein band
das sich knüpfte von allein

ein netzwerk mit goldenen schnüren


lieben Gruß an Gerd
von mir zu Dir
ehemaliges Mitglied du schreibst, dass du heute wunderbare Freundschaften erlebst - wenn auch "bloß" virtuell. Ich meine, die Freundschaft die uns verbindet - erinnere dich bitte daran was wir, du und ich und noch viele andere "virtuelle" Freunde im vergangenen Jahr geschaffen haben, was wir alles gemeinsam erleben durften. Ich denke, das verdient das Wort Freundschaft. Unser Motto heißt nach wie vor "Zusammen sind wir stark" und dazu passt das nachfolgende Bild besonders, meine ich -

Feiere schön in deinen Geburtstag hinein.

Alles Liebe
dein Freund Gerd


tilli Wahre Freunde sind wie seltene Edelsteine, wer sie findet, bewahrt sie ein Leben lang. Mit Hochachtung und Dankbarkeit, erinnere ich mich an sie und danke dem Schicksal, das ich es leben durfte.
Gerade im Alter sind solche Freunde besonders sehr wichtig.
In den letzten zwei Jahren, habe ich 4 Freunde verloren , die diesen Namen "Freundschaft"über 40 Jahre in Ehren gehalten haben.Heute ist die Welt für mich ohne Sie ärmer geworden,
Aber die Traurigheit durch diesen Verlust, wurde durch wunderbare Freundschaften,/ wenn auch bloß virtuell" im ST milder geworden.
Viele Grüße und danke, für die Erinnerung.
Otti
ehemaliges Mitglied ich kann deine Worte nur unterstreichen. Ich empfinde es genauso. Vor allem die Sonne scheint während unserer Freundschaft ganz intensiv.



Ich umarme dich lieb in bester Freundschaft

Dein Freund
Gerd
ehemaliges Mitglied es stimmt: Freundschaft darf nicht einseitig sein, sondern sie bewirkt ein ausgleichendes gegenseitiges Geben und Nehmen.

Schön dein Bild mit den tränenden Herzen. Diese Blumen gedeihen in meinem Garten auch prächtig und schade, dass sie fast schon verblüht sind.

Garten(traumvergessen)


Dafür fangen die Rosen rund um den "Wassermann" gerade an zu blühen.

Liebe Grüße
Gerd

ehemaliges Mitglied auch mein Freundeskreis ist überschaubar klein. "Wahre" Freundschaft gibt es wohl nicht so oft.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied Unsere Freundschaft ist eine der schönsten Momente die ich immer wieder, in den ganzen Jahren wo ich bei ST dabei bin, habe erleben dürfen und es immer noch darf.
Es tut so gut einen lieben Freund an der Seite zu haben, egal wie weit weg er auch ist!
Ein echter Freund ist immer da, in Sorgen, in Traurigkeit, bei Problemen, aber auch wenn die Sonne scheint...........

Ich werde immer für Dich da sein, so wie Du für mich!!

Mit diesen Worten umarme ich Dich
Deine Freundin
Silvy




Traute Stimmt und ist dann gerechtfertigt, wenn ich bereit bin für meine Freunde die gleiche Sicherheit zu bieten.
Es ist schön Halt und Rat zu bekommen wenn man vor Sorgen den ruhigen Überblick verliert.
Es ist schön wenn Missverständnisse, vergeben und vergessen werden. Schön wenn man vor lauter Freude über ein Glück, die Freunde zu erst anruft und sie sich von Herzen mit uns freuen.
Es gibt auch Freundschaften in die man mehr Erwartungen hatte als gegeben werden konnte, dann soll man sich in Frieden ziehen lassen und nicht die Enttäuschung abarbeiten, an den oder jenen.
Freundschaft, lieber Traumvergessen,

Traute(Traute)


ist für mich wie ein Echo, so wie man ruft schallt es zurück,meistens.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen der Freunde hat, kann sich glücklich schätzen.
Ich wäge ab und prüfe genau, wem ich meine Freundschaft antrage, und wenn ich ehrlich bin, dann ist ihre Anzahl sehr klein. Dafür aber wurde ich noch nie enttäuscht.
immergruen

Anzeige