FREUNDESTREFF


 

Freundestreffen


Dieser Tag, bleibt unvergesslich

Unsere Zeit,  war gar nicht lang
Mit Euch war es unermesslich
                             in Sympathie und gleichem Klang                          

Nie entstand  ´ne „Sendepause“
obwohl wir uns nur  selten sehn
spürte ich  Euer „Fühl-Zuhause“
Leider muss man trotzdem gehn.

Herzlichkeit, wie Wärme ,Lachen

Bleibt  bei mir  von Euch zurück,
all das wird Erinnerung machen,
denn es ist ein Stückchen Glück
 
RP.


Anzeige

Kommentare (13)

ladybird

Was von Herzen kommt,
                                     geht zu Herzen.....
allen Herzen-Spendern

meinen Herzlichen Dank.......sagt Renate

Ich hatte schon mehrmals Karl und auch Sebastian gebeten, alle Herzen bitte sichtbar zu machen und nicht, wie zZT. die ersten, bzw. die letzten als
und"andere" zu bezeichnen.....

protes

genau so sollte es dann ja auch sein
freue mich mit dir liebe renate
hade

ladybird

@protes  

Danke Dir, lieber Hade,
fürs Freude teilen....
Herzlichst
Renate

werderanerin

"Freunde sind Psychologen, ohne Sprechstunde"...das finde ich auf den Punkt gebracht, liebe Renate und wichtig im Leben aber oftmals verliert man sich leider..., hatte vielleicht nicht immer die Zeit, Freundschaften zu pflegen.
Später dann spürt man es erst aber zu spät, denke ich, wird es nie sein.

Ich denke oft, dass Freunde ehrlicher sind und auch mal Gedanken äußern können/dürfen, die man zu Hause vielleicht garnicht hören mag. Sie sind nämlich ehrlich gemeint.

Hab einen schönen Sonntag, der auch bei uns zum Glück von Regentropfen begleitet wird

Kristine 

20190718_143423.jpg Ein Bild von einer Radtour

ladybird

@werderanerin

Liebe Kristine,
wow.....ich danke fürs Sonnenblumenfeld, in welches ich mich jetzt direkt hinein werfen würde....eine schöne Erinnerung an Eure Radtour
und Deine lieben Worte sind das " i-Pünktchen" oben drauf..
da hat mein Sonntag seine besonderen Reize
Herzlichen Dank in mein geliebtes Brandenburg,
liebe Kristine
von Renate

Manfred36

Gleichgestimmte Geselligkeit ist durch nichts zu ersetzen, denn da kommen nicht nur Worte rüber.

ladybird

@Manfred36  
Deinen Satz kann ich nur unterstreichen....und eine erfüllte Geselligkeit mit vielen Denkanstößen, bleibt in Erinnerung
danke,
lieber Manfred..
043.jpggrüßt Dich

indeed

Guten Morgen, liebe Renate!

Wir sind froh über den Landregen, der hier seit zwei Tagen immer mal wieder das Land benetzt und auch heute ist es trüb und regnerisch. Dahinter scheint die Sonne - sont wäre es total dunkel. . .
Also haben wir keinen Grund rumzumeckern. Wenn ich nach draußen schaue, hinaus auf die Terrasse, dann sehe ich vor meinem inneren Auge dort einen lieben Menschen stehen, ganz versunken . . .
Du hast sehr schöne Gedanken verfasst und dazu noch in Versform. Ich liebe es sehr.
Gedanken, Handlungen und Taten im Einklang zu erfahren, ist immer wieder ein Geschenk.
So empfinde ich es zumindest.

Danke für diesen Blog. Den werde ich mir kopieren, wenn ich darf.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von IngridIMG_0996.JPG
Einladung zum Klönen

 

ladybird

@indeed  

sommer 001.jpgLiebe Ingrid, wir setzen uns einen "Klön-moment"
Deine Sonnenblumenbank möchte ich mir schonen, sie ist so originell....zu der "versunkenen" Person auf Euer hübschen Terrasse hatte sich ein Füchsen (Schmetterling) auf meinen Arm gesetzt und ist mit mir versunken......
Nie werde ich Dein und Horst sein liebevolles "Auffangen", nach dem so plötzlichen Ableben von Franz, vergessen...
Ich danke für diese wunderbare Erfahrung mit Euch, meinen Freunden (trotz der Entfernung spüren wir Nähe)
Herzlichst
Eure Renate

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

Freunde zu haben ist etwas sehr Schönes und Wichtiges und Du hast das sehr treffend beschrieben..
Vor allem im Alter wenn die Familie ihre eigenen Wege geht und man Zeit hat Freundschaften wieder etwas intensiver zu pflegen....

Sind dir im Leben gute Freunde hold
trägst du das Glück in Deinen Händen
ist nicht Silber sondern Gold
wahre Freundschaft wird nie enden....

Ich wünsche Dir daß Du immer einen guten Freund an "Deiner Seite"  hast

Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

Danke Dir sehr für den so guten  Spruch und ich kann nur sagen:
Wie  wahr, wie wahr.....
Liebe Angelika,
von Dir weiß ich ja,wie Dich meine Zeilen erreichen, Du pflegst auch schon langjährige gute Freundschaften.
Es ist auch ein gutes Gefühl, selber ein Freund zu sein.....
so erlebe ich, dass mich Freunde von Franz besuchen, also bleibt die Freundschaft über den Tod hinaus
das ist so tröstlich
mit lieben Gruß ins Oberfränkische...
Herzlichst
Renate

 

hustengutzje


Ja es ist sehr schön solche Freunde in der hektischen abgekühlten Zeit zu haben
Einige verstarben und die anderen lösten die Freundschaft
Dennoch war es nie eine verlorene Zeit
Schöner Blog der zum nachdenken anregt

einen gesegneten Sonntag wünscht jochen

 

ladybird

@hustengutzje  

Lieber Jochen, in unserem Alter müssen wir von Freunden auch Abschied nehmen, das ist dann immer sehr traurig..
doch manchmal kann sich auch eine neue Freundschaft aufbauen, die vielleicht nicht von der Länge so bedeutsam ist, sondern von der Intensität und neuer Bereicherung?
So danke ich für Dein Lob
Herzlichst
Renate


Anzeige