Freundlicher Garten - der Garten des Freundes

Autor: ehemaliges Mitglied

Garten(traumvergessen)


im freundlichen garten
es wächst und gedeiht
lässt freude erwarten
zu fast jeder zeit

dort wachsen die rosen
dort blühet der bärlauch
es gedeihen mimosen
bald blüht jeder strauch

mitten im grün auf einer bank
sitzt der freund und wartet
auf dich und lässt deine
probleme vergessen.

traumvergessen 29.03.2011







Anzeige

Kommentare (22)

christl1953 Also in diesem Garten zu wandeln muß ein Traum sein.
Diese Hülle an Farben Düften und wunderschönen trauten Plätzen zum Träumen.
Wie lange hast du gebraucht gerd,bis du diese Pracht hattest ? Jahrelange Pflege und Hingabe mit Gefühl und Bedacht hast du dir hier ein Paradies geschaffen!

G R O SS A R T I G !
Berta(christl 1953)
marlenchen der garten eines freundes
steht jedem offen,
man nimmt so schöne erinnerungen mit.-
und probleme werden leichter, wie du so schön schreibst.
liebe grüße vom marlenchen.
ehemaliges Mitglied hat Recht und darüber hinaus erleichtert eine Freundschaft das Leben enorm. Komm ruhig auf einen Kaffee vorbei.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied eine Oase des Friedens und der inneren Ruhe. Du bist dazu jederzeit eingeladen.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast Recht, eine kleine Weile dauert es noch. Du hast es so geschrieben wie ich es auch empfinde: Ein Garten ist etwas für die Seele respektive für das seelchen

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied wenn man frühkindlich durch Arbeiten gartengeschädigt ist, so behält sich das leider negativ bei. Aber man kann es ändern, vor allem du, wo du die Natur doch immer so wunderschön beschreibst.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast Recht: Im Miteinander lassen sich die Probleme besser lösen und ertragen. Schön, dass du der Einladung gefolgt bist.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied dein Garten ist ebenso schön und die Ruhe im Garten zu finden gibt einem jeden Tag etwas Gutes, vor allem jetzt im Frühling. Das Versteck Spiel zwischen Renate und mir mit ebenfalls deiner Beteiligung wird lustig ausgehen, so wie früher, wo man so getan hat, als wenn man denjenigen, der sich versteckt hat, nicht finden würde - lach.

Liebe Grüße
Gerd
Maritt ......Cicero hat es vor mehr als 2000 Jahren es schon gewusst:

„Hast Du einen Garten und eine Bibliothek, dann hast Du alles was Du brauchst.“

Aber Cicero hat vielleicht von der Freundschaft noch nichts gewusst???

Habe die schönen Fotos schon in Deiner Galerie bewundert. Komme in Gedanken mal auf einen Kaffee vorbei.

Herzlichst
Maritt
tilli Lieber Gerd!
Schön, das du dieses Gedicht geschrieben hast.Die Fotos dazu.Das ist der Garten, wo man alles vergessen will, was in der Welt passiert.
Man träumt von einer Welt ohne Gewalt und Trauer.
Dort zu verweilen ist für alle deine Freunde, die dort Zuflucht finden eine Oase des Friedens und der Inneren Ruhe.
Danke und viele Grüße Otti
seelchen bis dein garten wieder so aussieht musst du noch eine kleine weile warten......
freu dich auf deinen garten,der so wunderbar mit verschiedenen pflanzen zugewachsen ist.....
ein garten für die seele.......dein freund wird sich sicher gerne mit dir dort aufhalten wollen.....
geniesse deinen garten!!!........alles liebe...seelchen..

immergruen ist ein freundlicher und friedlicher, auch ein idyllischer Ort,
wenn man darin nicht arbeiten muss.
Liebe Grüße von einem frühkindlich gartengeschädigten
immergruen
omaria ... und wenn dann auch noch der (nicht irgendein Freund!) auf dich wartet - was kann besser sein?

Im *Miteinander* lösen sich Probleme,
lassen sich zumindest besser ertragen oder sogar vergessen!

Danke dir für den Einblick in deinen "Zauber"-Garten!

LG Maria
ehemaliges Mitglied du hast dich empathisch in mich hineinversetzt. Ein Schluck Wein gehört dazu, zumindest nach getaner Arbeit. Ich träume gerne dort.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ich empfinde es genau so. Im Garten fühle ich mich sehr wohl. Ich freue mich, dass dir der Garten gefällt. Du bist immer herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Gerd
indeed dein Garten sieht wirklich wie eine Oase der Ruhe aus und lädt dazu ein, guten und sinnvollen Gedanken nachzuhängen oder auch einmal gar nicht zu denken und nur zu schauen und das zusammen mit einem guten Freund ist doppelt schön.
Ich stelle mir gerade vor, wie das Versteckenspielen wohl ausgehen würde - lach.
Ganz lieber Gruß von
Ingrid
ehemaliges Mitglied dass hast du trefflich gereimt. Dein herzliches Lachen verrät dich sofort.

Liebe Grüße von der schääl Sigg
Gerd
ehemaliges Mitglied dass du im Garten wartest, freut den Freund sehr.

Alles Liebe für dich
dein Freund Gerd
nixe44 Hallo Gerd,
einen schönen Garten hast Du uns präsentiert, direkt zum Verlieben.

Mein Garten ist Balsam für die Seele,
doch sitze ich selten mit trockener Kehle.
Liebe Menschen gehen hier ein und aus,
meinen bösen Nachbarn stört es, ich mach mir nichts draus.

Lieben Gruß Monika
ehemaliges Mitglied wunderschön ist Dein Garten. Man bekommt Ruhe und inneren Frieden.
Ein Freund - der wartet, kann das nur noch übertreffen.
Beides zusammen ist dann vollendetes Glück.
Ich wünsche Dir, dass es immer in voller Pracht grünt und blüht
und der Freund auch bei Wind und Regen immer den Weg findet.

herzlich Monika!
ladybird

In diesem Garten mit Sträuchern und Hecken
kann man sich sehr gut verstecken,
ob der Freund wohl suchen geht?
Man wird schnell gefunden ,
weil man sich mit dem Lachen verrät.

Mit Gruß Renate
ehemaliges Mitglied Ich wandle in Deinem Garten
wartend
auf den guten Freund
aromatischer Duft
liegt in der Luft
romantisch
und blühend
und so belebend
ich liebe ihn
Deinen Garten
und tu sehr gerne warten.........

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy

Anzeige