Freundschaft



An der Grundschule lesen wir (Lesepatin und Schüler) in einem Buch, welches von Freundschaft handelt. Dies war der Auslöser, über Freundschaft nachzudenken.

"Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze."
(Georg Washington 1732 - 1799)

Als ein/e Freund*in würde ich jemanden bezeichnen, der/die zuhört, der/die Mitgefühl zeigt. Dir seine/ihre Meinung sagen kann, ob sie dir gefällt oder nicht. Ein liebevoller Mensch, der aber auch mit meiner Kritik umgehen kann. Mit Sicherheit jemand der/die, wenn es nötig ist,  immer für dich da ist. Solch eine Freundschaft ist von unschätzbarem Wert.

Sollten wir so jemanden an unserer Seite haben, können wir uns wahrlich glücklich schätzen.


Anzeige

Kommentare (2)

Jutta

Liebe Maikäfer,
Eine solche Freundschaft lässt sich mit nichts aufwiegen! Ich denke, dazu muss ich nichts Weiteres sagen, denn mein Blog-Beitrag von gestern erklärt alles.
Einen schönen Tag und
liebe Grüsse von
Jutta

indeed

Genau so ist es. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße von
indeed


Anzeige