....freundschaft....


Am morgen seh ich drei leere gläschen in der küche stehn,
und denke an gestern abend..wie war es so schön

ein bisschen sprooche (sprechen) auf der alten bank,
dafür hatten wir mal wieder zeit..gott sei danķ..

jeder der vorbeigeht kann sehen und schmunzeln was wir im vorgarten auf der alten bank machen,
zu unterhalten und vergnüglich lachen..

ein gläschen wein ..es schmeckt so gut
wenn man es mit freunden bei sonnenschein auch für die seele tut..

mein mann hat den wein zu uns gebracht,
wir haben viel mit ihm gelacht..

solch eine stunde ergibt sich manchmal so..
macht glücklich und das leben froh..

wir sassen noch da als es langsam dunkler wurde und leicht an fing zu regnen..
der mirabellenbaum über uns war wirklich ein segen..

wenn auch der herbst und winter bald kommwir uns nicht mehr so oft seh'n
aber die gedanken an die schönen stunden auf uns'rer alten bank ..
bleiben für immer bestehen..

ja....liebe nachbarin..da guckst du sicher nun..
wir werden es nächstes jahr wieder tun..schmunzel..

Anzeige

Kommentare (8)

seelchen Ich hätt mich sooo über dein gesicht gefreut....es zu sehen.....wenn du dies liest....schmunzel........damit hättest du sicher nicht gerechnet.....lache......

aber ich hab es gerne getan......und du siehst....unsere alte bank gefällt auch noch anderen.....

dass es wieder so warm diese tage wird....hätte ich nicht gedacht......bis montag soll die hitze (heut im garten 32 grad) noch anhalten......
Ja...wir werden es nun auch noch schaffen....dieses jahr unser ...erzählstündchen.. auf der alten bank zu haben......

dann solls wieder regnen...aber du weisst ja....auch regen kann uns net viel anhaben.....grins.......

freu mich immer wieder darauf.......und denke mit freude an die vielen treffen im garten mit dir zurück......

freue mich auch....dass du es gelesen hast.....mit einem herzlichen danke an dich vom seelchen..
seelchen Für dich würd ich auch gerne mein tischchen an die bank stellen......unsern lieben heinz würden wir in die mitte nehmen.....und der abend würde wohl auch net langweilig sein...lache......hoffe nur....dass hilde dann nicht vorbeikommt......schmunzel........und stefan ..w
ürde sicher auch drüber lachen......

dazu würde mein hauseigener somelier uns einen leckeren weisswein kredenzen......und wir hätten auch sicher einiges zu erzählen....

so wär es recht....liebe labybird........gell??......
ein herzliches danke dir dafür....dass du gekommen bist........
liebe grüsse....seelchen..
seelchen Ja....der winter wird sicher wieder lang.....aber von solchen stunden der erinnerung kann man bis zum nächsten frühjahr zehren..........
auch mit dir würde ich gerne auf der alten bank sitzen....die auch so bequem ist....und....wir würden sicher auch lange darauf sitzen......
Das kann ich mir gut vorstellen......

danke...liebe monika für deine lieben worte........
herzliche grüsse an dich von seelchen..
kathie Ach,ich bin hin und weg,hab soeben dein so von der Seele
geschriebenes Gedichtchen gelesen.......
ja,ich gucke immer noch,
es ist immer wieder schön,so unverhofft zu "sproche"
so richtig locker von der alten Bank .
Wollen hoffen,dass es uns in diesem Jahr wieder gelingt
die Temperaturen laden dazu ein,warum warten bis zum nächsten Jahr ......
Freunschaft und gute Nachbarschaft sind in der heutigen Zeit
ein goldener Tropfen Oel für unsere Seelen



Ganz liebe Grüsse von deine Nachbarin
dem Kathrina....
ladybird auch ich habe Spaß an Deiner Freundschaftsrunde


und brächte noch einen Gast mit, wenn es recht wäre.


herzlichst Deine Renate vom Rhein
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht gefällt mir sehr und es wird
noch lange bei Dir in der Erinnerung bleiben...
wenn der Herbst uns Sturm und Regen bringt
Gute Freunde sind unbezahlbar und ich hätte
auch gern mit Dir ein Glas Wein getrunken.
Unsere Zeit rennt so schnell und ich wünsche Dir,
daß Du im nächsten Jahr wieder so nett mit Deiner
Nachbarin auf der Bank sitzen kannst.

Liebgruß von
Monika!
seelchen Und der schöne tisch.....mit den schachbrettblümchen.....herrlich.......
wir haben doch auch grössere bäume abgemacht....das ist doch dieee idee.......
so richtig urig gemütlich....das lieb ich doch sehr.......
meine nachbarin weiss das auch......gell?????.....

wir haben beide...lieb margittchen ...ich glaub...den gleichen geschmack....unddas ist schön so....ich glaub...desshalb verstehen wir uns auch beide so gut......

Danke....für deinen prompten kommentar.......ich hab mich sehr gefreut......
und mit meiner nachbarin hab ich abends schon viele stunden zusammengesessen.....ja...wir haben schon vieles erlebt......

ich grüss dich lieb mit einem danke vom seelchen..sommer(seelchen)

so sh der vorgarten im frühjahr aus...leider ist auch einiges in der hitze eingegangen....aber auch vieles schön gewachsen......
aber nächstes jahr wird er sicher ein schöner bauerngarten....auf den ich mich sehr freue.....alles neu macht der mai....schmunzel.......
kleiber Ja ...ja...die alte Bank!

Ich kann mir richtig vorstellen wie schön es war mal so richtig zu ...klönen...
Mit der lieben Nachbarin die auch sehr gerne lacht...hast du ein paar schöne Stunden verbracht.

Ein Gläschen Wein dazu bringt auch schon eine gemütliche Stimmung.
Wie gerne wäre ich dabei gewesen...

Mein liebes Seelchen ...die schönen Stunden vergißt du nicht...es muss spontan kommen dann ist es am schönsten...

Ich schick dir ganz liebe Grüsse aus dem Münsterland in´s Saarland...
Und grüsse deine Nachbarin...

Ganz herzlich ...Margit


Anzeige