Die 5 Tenöre haben ein Lied gesungen über die Liebe.


LIEBE - will nicht
LIEBE - kämpft nicht
LIEBE - wird nicht
LIEBE - ist
LIEBE - sucht nicht
LIEBE - fragt nicht
LIEBE - fordert nicht
LIEBE - ist so, wie du bist !


Mein Reiki-Lehrer hat das Wort Liebe
gegen das schöne Wort Freundschaft ausgetauscht.

Dann liest sich das so :


FREUNDSCHAFT - will nicht
FREUNDSCHAFT - kämpft nicht
FREUNDSCHAFT - wird nicht
FREUNDSCHAFT - ist
FREUNDSCHAFT - sucht nicht
FREUNDSCHAFT - fragt nicht
FREUNDSCHAFT - fordert nicht
FREUNDSCHAFT - ist so , wie du bist!

Aber Freundschaft will umsorgt und gepflegt werden.

FREUNDSCHAFT kann man überall einsetzen.

z.B. liebende Freundschaft oder freundschaftliche Liebe.

Haltet Freundschaft untereinander vor allen Dingen hier im ST.


be-Krieg-t Euch nicht,denn den haben wir schon genug in dieser Welt!!

Dieses Jahr ist schon ein paar Tage alt,
doch es ist nicht zu spät,
allen ein gutes Jahr zu wünschen.

Wir alle haben unsere Zeitmaschinen.
Manche bringen uns in die Vergangenheit,
sie heissen Erinnerungen.
Andere in die Zukunft,sie heissen Träume.
Davon wünsche ich euch ganz viele.

Mit freundschaftlichen Grüssen, reikimaus72

Anzeige

Kommentare (20)

reikimaus72 Es ist doch erstaunlich ,was sich manche so heraus
nehmen.
Wir kennen uns zwar nicht ,aber trotzdem einen
lieben Dank für Deine Zeilen.
Liebe Grüsse reikimaus72
reikimaus72 Genau das ist mir auch schon passiert.
Wenn mir jemand solch ein Freundschaftsangebot
macht,sage ich nein.Was ich unter Freundschaft
verstehe steht weiter oben.
Danke,für Deinen Beitrag
mit freundschaftlichen Grüssen
reikimaus= Ute
nixe44 ...ich bekam zur mitternächlichen Zeit eine Chatanfrage.
Nun überlegte ich, soll ich annehmen oder nicht.
Ich entschied mich für Ersteres und teilte gleich mit:
"Wir sitzen bereits auf der Bettkante, mein Läppi und ich."
Was glaubst Du anjeli, es kam von dieser Person nie wieder eine Anfrage.
Ich muß heute noch darüber lachen.
LG Monika
anjeli Mir werden sehr oft Freundschaftsangebote gesendet und gleichzeitig Chatanfragen. Die
Chatanfragen igonoriere ich. Die Freundschaftsangebote lehne ich ab, wenn ich den User
überhaupt nicht kenne, er ganz neu ist, oder auch kein Foto hat.

Das war auch heute der Fall, dass ich wieder mal eine Freundschaft abgelehnt habe. Ich
schreibe dann auch eine PN, u.a. dass ich unter Freundschaft etwas anderes verstehe auch
hier im ST und man möge mich verstehen und die Ablehnung nicht persönlich nehmen. Des-
weiteren schreibe ich, dass ich nicht chatten will und es auch auf meiner HP steht.

Ja, ich bekam heute eine Anwort und zwar Gute Besserung mehr nicht.
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch die Mühe machen soll und eine Begründung schreiben
soll.

Ich habe hier im ST einige Freunde und Freundinnen, das habe ich kein Freundschafts-
angebot gestellt und wir sind trotzdem Freunde.
Ja, so einfach ist das.
anjeli
reikimaus72 So eine innige Freundschaft die von den Kinderschuhen
bis ins hohe Alter reicht ,ist ein Geschenk Gottes.
Ich beneiden jeden ,der so eine Geschenk bekommen hat.
Wir kennen uns noch nicht lange,aber es wird bestimmt ein langer
gemeinsamer ST - Weg.
Mit herzlichen Grüssen ,reikimaus72
Argapantus Auch meine Freundschaften sind teils schon sehr alte Freundschaften;
sie sind noch aus der Schulzeit.
Ich bin sehr glücklich darüber.
Hier im ST habe ich auch Freundschaften,auch sie sind mir
eine große Bereicherung.
Einige möchte ich nicht mehr missen.
Gewiss,man muss ein wenig sondieren;aber muss man das nicht immer im Leben?
Sehr schön finde ich,die Einstellung von Ruth:
trotz der großen Entfernung und auch der Nähe durch das Internet,
dürfen wir uns nicht zu den Beschimpfungen und Streitereien herablassen.
Und ich werde mich auch nicht beteiligen.
Sehr schön Dein Gedicht und so aktuell.
Mit lieben Grüßen
Argapantus / Südfrankreich
reikimaus72 Eine Freundschaft ,die so weit zurück reicht,ist in der heutigen Zeit
etwas ganz besonderes.Du hast ein Geschenk bekommen,dafür beneide ich Dich.
sei ganz lieb gegrüsst,Ute
reikimaus72 Auch ich habe hier im ST Freundschaft gefunden ,aber leider auch
das Gegenteil.Bin sehr froh darüber ,dass wir uns gefunden haben.
Mit lieben freundschaftlichen Gruss ,Ute
Komet ich habe so liebe Freundschaften, die bis in die Sandkastenzeit zurück gehen und ich möchte sie nicht missen. Trotz ziemlich weiter Entfernungen.
An den Streitereien und Beschimpfungen im ST werde ich mich auch in Zukunft nicht beteiligen.

Liebe Grüße sendet Dir Ruth.
inga_456 Muss ein zueinander finden, von Menschen,unbedingt einen Namen haben? Tiefere Gefuehle und Vertrauen,Herzlichkeit und Aufrichtigkeit,diese Atribute, koennen dazu dienen,dieses Leben in Gemeinschaft oder Gemeinsamkeit, mit dem anderen Menschen zu erleben und ein wahres Paradies zaubern.

Das Wort Freundschaft, ist ein Wort, welches, meiner Meinung nach,leider immer wieder gelitten hat, Luege und Heuchelei,Betruegereien,um nur einige Eigenschaften zu nennen,die unter dem Mantel der Freundschaft,ihr Unwesen trieben und die Menschheit irre fuehrten.
Wie Ware verhandelt, mit der man vieles erreichen konnte und noch kann, um die Welt zu verblendet.

Hier im ST sind es die Buchstaben, die Satzstellungen, unsere Photos und Bilder,
unsere Lebenseinstellung, mit denen wir unsere inneren Werte frei legen.

Ich habe wirklich nette Menschen hier kennen gelernt,es bringt mir viel Freude und ich denke, ich bin ein Glueckskaefer, nein? Oder Glueckspilz dann???.......
Herzlich, Deine Freundin, Ingrid






reikimaus72 Für Deinen Beitrag möchte ich mich herzlich bedanken.
Dafür wird keiner gesteinigt.
liebe Grüsse Ute
ehemaliges Mitglied Deiner Meinung zu LIEBE znd FREUNDSCHAFT kann ich nur beipflichten!
Du hast mir gesachrieben, dass dich u. a. die Zankerei auf dieser Seite ein bisschen nervt. Da hast du vollkommen recht! Nur .......... ist es nicht so, dass so etwas nur davon kommt, weil bestimmte Leute keine anderen Einfälle haben, als sich um andere zu kümmern, und diese zu kritisieren, obwohl manchmal vor der eigenen Tür genügend zu kehren wäre? Ich möchte hier kein bestimmtes Geschlecht ansprechen - sonst werde ich "gesteinigt" - was mit Sicherheit nun passiert!
Liebe Ute, sag weiterhin deine Meinung - ich tue es auch!
... trotz allem ....
EIN SCHÖNES WOCHENENDE!
wünscht dir der "Merlin" aus Bayern

PS: Wenn es sich um die Steine der "Steinigung" um Heilsteine handelt, ist das zu verschmerzen!
reikimaus72
Viele wissen überhaupt nicht ,was das Wort Freundschaft
bedeutet.Aber man muss sehr genau hinsehen,wem man die
Freundschaft anbietet.Danke für Deinen Beitrag.
herzlichst Ute
Sister ja, Du hast sie , die "Freundschaft" sehr gut
in Deinem Artikel beschrieben....
Leider gehen vieke mit der "Freundschaft" nicht
freundschaftlich um...

Es hat mich gefreut, Deinen Artikel zu lesen.
Einen lieben Gruß
Käthe
reikimaus72 Du hast mir aus der Seele gesprochen,liebe Sieglinde.
Es gibt verschiedene Arten von Freunschaft.Man muss abwägen
wo eine Freundschaft sinnvoll ist.
Danke für Deinen Beitrag.
Mit freundschaftlichen Grüssen , Ute
Gartenfreundin Reikimaus ich hätte es nicht besser schreiben können.Freundschaft ist für mich ein hohes Gut.Nur man muss sich die Freunde gut aussuchen .Was die Freundschaft zwischen Mann und Frau betritfft so glaube ich, das eine gute Freundschaft besser als eine schlechte Liebe ist .
reikimaus72 Ich glaube Freundschaft und Toleranz unseren Mitmenschen gegenüber
fällt vielen schwer.
Sei lieb gegrüsst , Ute
reikimaus72 Wie Beide wissen,was Freundschaft heisst in unserer Situation.
Liebe Grüsse Ute
anjeli Ich kenne den Text des Liedes den die fünf Tenöre singen auch von einem Lied von Nena.

Das Lied von Nena gesungen finde ich sehr schön. Schön ist es auch, dass der Text auch
auf Freundschaft passt. Ja, das mit der Freundschaft ist so eine Sache. Man kann nicht
nicht mit jedem Menschen Freundschaft schliessen. Man kann aber jeden Menschen als
Menschen respektieren.

Familienangehörige kann ich mir nicht aussuchen, Freunde ja. Gesetzt den Fall, dass ich den Mann meiner Schwester nicht sonderlich leiden kann, dann brauche ich ihn nicht als Freund betrachten und ihn zu lieben. Ich kann aber akzeptieren, dass er der Mann meiner Schwester ist und ihn als Menschen respektieren.

Jeder Mensch hat andere Prioritäten, die er setzt auch in bezug auf Freundschaften.
Deshalb sollte für mich ein gesundes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen bestehen.

anjeli
Lanzarote das hast Du sehr gut ausgedrückt.
Besser kann man es nicht beschreiben.

Liebe Grüsse Ingrid

Anzeige