Friede und Verstehen.................

Autor: ehemaliges Mitglied

Es wäre ja allzu schön
wenn es im Forum freundlich tönt
leider ist es oft das Gegenteil
die Welt ist da gar nicht heil
es gibt viele Nörgler und Besserwisser
vielleicht gibt es auch viele Nichtwisser
egal, es braucht im Forum jedes Spektrum
so vielseitig ist es nur darum
wie langweilig wäre das Ganze nur mit Lob
wenn sich keiner dort austobt
jeder der sich dort verewigt
sich seiner Worte dort bekräftigt
hat sich für immer eingeschrieben
manchmal besser, es wäre ungeschrieben
geschrieben ist geschrieben
irgendwas hat sie dazu getrieben
schwarz auf weiss kann man es lesen
von irgendeinem Wesen
Kritik kann jeder vertragen
ob negativ oder positiv kann man sie ertragen
nur Sticheleien und Hässigkeiten
lasst euch nicht von bösen Worten leiten
man fühlt Stiche im Herz
und das schmerzt
ein gutes auskommen untereinander
ist ein Füreinander,nicht Gegeneinander
ein freundliches Wort
ein Lachen und eine schöne Geste dort
ist besser angebracht
und man hat was Gutes gemacht

©bySilvy

Anzeige

Kommentare (11)

lotsin Nun weiß ich nicht, ob ich zu den netten Menschen zähle, aber wenn ich so
die Antworten in den Blogs lese, frag ich mich schon,was Leser bewegt, so
beleidigend zu schreiben.
Es gibt Menschen, die Kritik( nicht unter der Gürtellinie)nur schwer ertragen
können. So etwas kann man sich aber aneignen.
Du hast sicher die richtige Einstellung und ein Schmunzeln kann nicht schaden.
Wenn die "Streithammel" keine Bühne haben, sind sie auch wieder verschwunden
Mein Erstaunen ist schon groß, wenn ich sehe, wie im ST miteinander umgegangen
wird .
Es grüßt Dich Marion


Es grüßt Dich Marion
groschbmich ..Liebe Grüße,
Bernd
Traute Ich danke für die geistige Anregung! Was man selbst denkt, weiss man ja im voraus, darum bin ich froh ab und zu in Euer Schatzkästlein greifen zu dürfen und mich zu meinen Versen animieren zu lassen.
Dabei ist mir die Fülle der Themen ein besonderer Genuss.
Liebe Grüße,
Traute
ehemaliges Mitglied allen die auch so denken wie ich!!
Danke für die Komentare und ich freue mich auf ein weiteres dabei sein, bei ST und
auf nette Menschen!!

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Keine Angst, ich hab es gut verstanden, lese oft zwischen den Zeilen!
Danke für den lieben Komentar!

Liebe Grüsse
Silvy
Traute Liebe ashara, dass ist sicher von mir missverständlich gereimt.
Es sollte das Bild zeichnen, dass oft die klugen Menschen mit Takt und Rücksicht in der lauten Gruppe weniger bemerkt werden.
Das untergehen sollte so nicht aufgefasst werden, dass die Taktlosen diese Mundtod machen.
Ich hoffe beim nochmal lesen, merkst Du, dass ich den Taktvollen und Klugen das Wort geredet habe.
Es wäre ja schade, wenn durch ein Missverständnis Ärger entsteht?
Mit freundlichen Grüßen an ashara,
Traute
ehemaliges Mitglied schön, dass du nach langer Zeit wieder einen Blogbeitrag geschrieben hast. Und wie gut du es getroffen hast. Du schreibst so, wie du denkst. Als langjähriges ST-Mitglied hast du sicher schon eine Menge erfahren. Es ist wie es ist, im Forum, damit meine ich auch die Blogs-, spiegelt sich das wieder, was man in der Gesellschaft antrifft. Nur noch eine Spur intensiver, weil sich über Dingen, die man nicht direkt vertreten muss, der Mantel der Anonymität ausbreitet. Viele Menschen empfinden es hier so, wie du es beschreibst. Meine Vorkommentatorinnen haben auch entsprechend Stellung bezogen. Gott sei Dank setzt sich hier nicht das Laute durch, sondern das Schöne, Entspannende, Menschliche. Das habe ich gerade sehr hautnah erfahren dürfen und dafür bin ich sehr dankbar.

liebe grüße
gerd
seelchen ich bin froh,und es ist so schön,dass es ein forum zum beispiel wie dieses gibt.........
und damit es so bleibt,sollte jeder etwas dazu beitragen.....
nette worte gehören einfach dazu und jeder sollte sich auch etwas mühe geben......
nur so kann man freude hier haben.....
und nur so ist jeder hier glücklich.....
warum sich gegenseitig angiften...das leben ist bei manchmal schwer genug....ein gutes wort vom anderen.....das ist balsam für die seele.....
liebe ashara....es ist gut,dass du das thema mal angesprochen hast.....
liebe grüsse...seelchen..
anjeli wenn sie konstruktiv geübt wird. Kritik, die destruktiv erfolgt sollte nicht geübt werden.
Alles ist relativ, die Gedichte und auch die Schönheit einer Frau. Jeder, der etwas im
Blog einstellt muß mit Kritik rechnen und auch leben können. Nur die Art und Weise wie
die Kritik ausgespochen wird, sollte doch nur auf die Sache bezogen sein und nicht auf
die Person.

Hallo Traute, dein Gedicht als Kommentar ist gut. Doch ich sehe nicht alles so, wie du
es geschrieben hast. "Sie gehen unter, weil die anderen lauter sind" da kann ich dir nicht folgen. (Manche Menschen sind klug und deshalb nicht laut, deshalb gehen sie
nicht unter)

Gruß von anjeli/ulla
kedishia ... scheinen noch nie etwas von (N-)Ettikette gehört zu haben oder sind (wie mein Arbeitskollege immer so schön sagt) mit dem "Hubschrauber durch die Kinderstube geflogen".
Manche wissen es eben einfach nicht besser. Arme Irre!
Nicht aufregen - auch wenn das manchmal eher schwer fällt, weil man das Gefühl hat, dass die "geistig Blinden" Rumtöner überhand nehmen!
Traute die Leute sind nur wie sie sind
ein bisschen sehr gemeine
sind ein paar wie ich meine
die meisten sind sehr tolerant
und haben auch den Sachverstand
doch sind sie nicht so munter
und gehen deshalb unter
weil ein paar sehr viel lauter sind
und machen noch ganz kräftig Wind
so hat es oft den Schein
sie wären nicht allein
Natürlich tut die Kritik weh
und wenn ich ganz genau hin seh
ist Ursache der Neid?
Das tut uns doch nur Leid?
Oder, sagt tröstend Traute

Anzeige