Friedensgebet Ukraine



Anzeige

Kommentare (5)

Syrdal


Gebete schwingen auf… Gott soll die Not richten. Und ja, er tut es, doch sein auf Erden wirkendes „Werkzeug“ ist der Mensch, der mit SEINER Kraft in rechter Weise tätig werden muss, um alle dunkle Not dieser Welt in Licht und Freude zu wandeln...

Angeli44

@Syrdal  
Lieber Syrdal, sehe jetzt erst, das du geschrieben hast. - Ja, der positiv eingestelte Mensch ist wichtig, aber nicht alles. Außer dem Menschen gibt es auch auf Erden viele weitere göttliche gute Kräfte.

Ich denke jetzt öfter an Bonhoeffer. Er dichtete in den letzten Wochen vor Ende des Krieges - und vor seiner  Hinrichtung - in der Todeszelle, in der er sich befand:

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Herzliche Grüße
Angeli44

Syrdal

@Angeli44

Ja richtig, der Mensch ist nicht alles, aber auf Erden wird Gott in ihm und durch ihn tätig… Doch dafür muss sich der Mensch auch dem Göttlichen öffnen, auf dass SEINE Kraft zur Wirkung kommen kann. Dann erst kann er sich in die Geborgenheit begeben, wie es Bonhoeffer zum Ausdruck gebracht hat.

Mit Grüßen zum Abend
Syrdal  

Angeli44

@Syrdal

Lieber Syrdal, nun habe  ich auf YouTube ein Video über Odessa gefunden, das ich gerne hier reinstellen möchte. - Es bestätigt deine Meinung sehr. - Ich hoffe, ich schaffe es, es jetzt hier reinzustellen.

Angeli44

 


 

Pan

Sehr schön, dieses "Friedensgebet"! Ebenso betet man auch in Russland.
Erinnert mich ein wenig an den Spruch, den jeder Landser im 2,Weltkrieg 
bei sich trug: GOTT MIT UNS!
Der arme Herr im Himmel ...


Anzeige