friedenslicht

ich freue mich sehr darüber, dass ich es heuer wieder geschafft habe, das friedenslicht vom 24. dezember ins neue jahr "mitzunehmen".

in unserer familie ist es zur tradition geworden, das friedenslicht am 24. dezember nachmittags zu holen und es dann zuerst auf den gräbern unserer verstorbenen angehörigen zu entzünden und dann im gesamten familienclan zu verteilen. mit einem lächeln denk ich an die zeit zurück, als es großer diplomatie bedurfte, das tragen der laterne unter den kindern gerecht aufzuteilen. christbaum- und adventkranzkerzen wurden abends dann mit dem friedenslicht angezündet.

ich habe es mir zur aufgabe gemacht, dieses licht bis ins neue jahr nicht ausgehen zu lassen. eine kleine laterne vorm haus hat gestern dem bunten treiben am himmel ein helles licht entgegengesetzt. vom küchenfenster aus kann ich im moment sehen, dass es immer nocht leuchtet!

ich wünsche euch allen ein friedvolles jahr 2014!

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige