Friedliche Weihnachtszeit, was ist das?
Was alles passiert ist, ist so krass.
Terror, Krieg und Morden,
man hört es aus vielen Orten.
Friedliche Weihnachtszeit, wo ist sie?
Man findet sie zur Zeit nie.
Friedliche Weihnachtszeit, kommt sie wieder?
Die Frage stellt man sich immer wieder.
Irgendwie hat man das Gefühl
jedes Jahr gibt es neues Gewühl.
Die Nerven werden aufgewühlt,
was man dabei so alles fühlt.
Entsetzen, Traurigkeit und Ratlosigkeit
und das alles zur „friedlichen Weihnachtszeit“.


ahle-koelsche-Jung

Anzeige

Kommentare (3)

Syrdal
...und doch bleibt mir - bei allen Schrecklichkeiten dieser Welt - der Frieden in meinem Herzen erhalten!
Syrdal

werderanerin friedliche Advenstzeit kaum noch möglich, zu sehr haben uns schreckliche Vorkommnisse im Griff...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Kristine
ladybird als du diese Zeilen gepostet hast, wußten wir alle noch nicht, wie fassungslos wir momentan sind über das schlimme Geschehen in Berlin...
wir halten die Luft an, und hoffen, dass das nicht nur die "Spitze" vom Attentat-eisberg ist ?
dat ahle kölsche Mädche grüßt den ahlen kölschen Jung

Anzeige