Immer wieder neue Auflockerungen… Nach den mehreren Monaten, die man zu Hause verbringen musste, wächst schon die Versuchung, manches wieder wie üblich, wie früher also, zu tun. Und vor allem – gerne mal in die Öffentlichkeit.

Man darf nun wieder in ein Café, ins Restaurant, ja sogar ins Theater – alles unter welchen Bedingungen, natürlich. Denn die Wirtschaft konnte nicht länger warten. Es muss eingekauft und bezahlt werden, konsumiert, damit ein Staat einfach funktionieren kann. Und das ist absolut verständlich.

Doch als eine Person, die wegen des Alters von einer Ansteckung besonders bedroht sein sollte, verzichte ich noch gerne auf vieles, das ich nicht unbedingt muss. Ohne Wenn und Aber muss ich da nächste Woche zu einer Lehrereversammlung, die nun auch nicht mehr online, sondern in unserer Schulaula stattfinden wird. Sonst aber muss ich kaum was.

   Und deswegen bin ich heute nicht zum Vortrag an unserer Seniorenuniversität gegangen. Ins Kino, ins Theater – auch noch nicht. Guten Kaffee kann ich mir zu Hause zubereiten, sowie auch etwas dazu. Und ich gehe auch noch nicht zum Friseur, obwohl da nur eine Person auf einmal darf, alles immer wieder desinfeziert werden muss, und so. Eine Dauerwelle kann ich mir leider zu Hause nicht machen; freiwillig habe ich dafür auf das Tönen ganz schon verzichtet. Und so werde ich nun ohne meine beliebten Löckchen herumlaufen, und auch keine goldene Blondine mehr. Wer weiß, vielleicht wird es sich günstig auf meinem IQ auswirken…? :)

 


Anzeige

Kommentare (8)

werderanerin

Schön geschrieben und bei mir bleibt ein schmunzeln zurück..., zeigt es mir, dass wir alle irgendwie einen Gang zurück geschaltet haben und das allein ist doch gut.

Abgesehen davon, dass ich der weile meinen abgesagten Friseurbesuch bereits hinter mir habe..., im Übrigen viel leichter als erahnt..., denn beim färben z.B. kommt nun mal die Maske ab, da es schwierig werden könnte, war "Verzicht" nicht lebensbedrohlich.
Man musste sich eben neu orientieren, kein Problem ! Man spürte vielleicht, WAS alles nicht notwendig ist, leben tut man dennoch!

Mein Fazit : verzichtet habe ich persönlich nur auf sehr wenig, Familie konnten wir seltener sehen aber das haben wir schon wieder alles "nachgeholt", Samstag nun steigt unsere   "Coronanachholgeburtstagsparty" !

Dir viel Spaß mit deinen Löckchen, liebe Christine    😂

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Liebe Kristine,

das stimmt, man muss ja im Leben sowieso immer wieder auf etwas verzichten; und wenn dann noch aus gesundheitlichen Gründen, habe ich kein Problem damit. Meine Löckchen werde ich mir vielleicht bald wieder anschaffen, mal sehen. Bis dahin freue ich mich über alles andere, was mir eben Freude bereiten kann. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36



Orandum est ut sit mens sana in corpore sano, sagte einst der Römer Juvenal. Oder sagte er  Orandum est ut sit mens sana in corpore bello ?

Der Satz bedeutet bei Juvenal nicht, dass nur in einem gesunden/gut aussehenden Körper ein gesunder Geist stecken könne. Aber auch nicht umgekehrt. Dein IQ wird sich vielleicht optimieren, wenn du herausbekommst, was man auch alles selber machen kann. Für das Kabarett wäre vielleicht sogar der variable Hut-Schmuck praktischer. Ich habe mir heute mit einem elektrischen Haarschneider mein Haupthaar selbst getrimmt, obwohl vielleicht Einstein seinen Intellekt aus seiner kraus wallenden Haartracht gezogen hat. Auch ein Samson wie im Mal-Blog will ich nicht sein. Die „Blondinen-“ Witze gibt es ja schon lange nicht mehr, keine Furcht also ! Meine neue Nachbarin hat es da gut; sie trägt burkalike Bekleidung, mit eingearbeiteter Maske.

Wenn du jetzt wieder zu Versammlungen gehen musst, vergiss bitte deine CoronaApp nicht; meine hat bisher noch nicht „angeschlagen“. Ihr werdet jetzt ja auch neue Konsumenten bekommen, wenn ein Großteil der Amerikaner aus Ramstein nach Polen verlegt wird.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Lieber Manfred, wie schön hast du das verwandelt: Mens sana in corpore bello! Doch: "Bella" bedeutete ja auf Lateinisch einen Krieg. "Pulchra puella" war eine schöne Dame, komme ich nun richtig darauf? "Bella" heißt schon auf Italienisch "eine Schöne".

Und ernst, da stimmt es einfach. Wenn sich eine Frau schön fühlen kann, geht es ihr so allgemein besser. Scarlett O'Hara mal wieder: "Solange ich gut aussehe, schaffe ich schon alles".

   Zu meiner Lehrerversammlung nehme ich natürlich die ganze Corona- Ausrüstung mit.

Mit besten Grüßen
Christine

Syrdal


Liebe Christine, auf deinen IQ wird sich die „neue Normalität“ wohl kaum auswirken, aber sie ist ein wunderbarer Weg zur eigenen Natürlichkeit, ohne alle Künstlichkeiten wie Dauerwelle und Haarfarbe und wer weiß was noch… So kommt nun ungeschminkt die naturgegebene Schönheit der Persönlichkeit zutage und das ist doch als Kolateralerscheinung der Corona-Situation ein sehr positiver Effekt...

...meint mit abendlichen Grüßen
Syrdal
 

Christine62laechel

@Syrdal  

Ach, lieber Syrdal, so ganz natürlich da möchte ich doch nicht dastehen müssen - ist einfach nicht mein Fall! Da kann ich aber nach wie vor meine Kosmetika gebrauchen; dann werde ich mich auch mit einer nicht gerade anspruchsvollen Frisur gut fühlen. :)

Mit besten Grüßen
Christine

Rosi65

Wer weiß, vielleicht wird es sich günstig auf meinem IQ auswirken…? :)

Einfach köstlich, liebe Christine!!!😆😅😊 Das grenzt ja sogar schon an englischen Humor.
Nur Menschen die über sich selber lachen können haben wirklich Humor.

Mit heiteren Grüßen
     Rosi65
          
 


 

Christine62laechel

@Rosi65  

Ja, liebe Rosi, das muss man schon können. :) Dann kommt man auch besser damit zurecht, wenn mal von den Anderen ausgelacht! :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige