Fröhlicher Jahresausklang bei Herbert (Paddel).....


Aus Hamburg, MEINE Stadt,
zum Jahreswechsel 2010.

Freunde und Verwandte sind unsere lieben Gäste,
zum Jahreswechsel, zum fröhlichen Silvesterfeste.
"Tretet ein und fühlt Euch wie zu Hause", sagen wir,
bei Getränken, Schaumwein, Brause und auch Bier.
Bunt geschmückt mit Papierschlangen und Girlanden,
sind das Wohnzimmer, der Flur, die Bilder behangen.
Vom Nachbarn sind zusätzlich Tisch und Stühle ausgeborgt,
denn die eigenen Möbel reichten nicht, wir waren besorgt.
Zu essen gibt es endlich mal keinen Karpfenfisch,
bunte Platte mit Käse und Trauben kommen auf den Tisch.
Ausgiebig wird gegessen, diskutiert und auch gesungen,
heftig das Tanzbein zu heißen Rhythmen geschwungen.
Alles ist guter Stimmung und die Feier verläuft ohne Streit,
bis weit nach Mitternacht, dann wird es allerhöchste Zeit.
Zum Abschied sagen alle noch einmal,…"Frohes neues Jahr",
bleibt gesund und bis zum nächsten Jahr, bei Familie Bahr.

Allen meinen Freundinnen und Freunden, und allen Bekannten,
die mir Briefe und so freundliche Einträge sandten.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010,
wünscht Euch Euer Herbert aus Hamburg.


Anzeige

Kommentare (26)

paddel ......deine Freundschaft mit mir, die sich so positiv entwickelt hat,
habe mich ganz doll gefreut. Du denkst an mich und schreibst mir jeden Tag, liebe Maja.
Ich weiss das du mit deinem Herzen dabei bist. Was interessieren mich da ob die
Bilder beweglich sind oder nicht... ---

Wünsche dir ein frohes und gesundes Neues Jahr
und knuddel dich für das vergangene und das kommende Jahr schon mal...

Liebe Grüße, dein Freund Herbert.
paddel Werde dich vormerken, herlinde, als Erste "Besetzung"...
Ja, mit einer Maske aus Venedig, die finde total schön.
Also trag dich schon mal in deinem Notizbuch ein.
Danke für deine Freundschaft. Auf ein weiteres Jahr und mehr.

Gruß, dein Freund Herbert.
paddel ......Ich bin von Natur aus ein fröhlicher Mensch
und sage offen meine Meinung. daran wird das Alter auch nichts ändern...
Dir wünsche ich auch alles Gute für das Neue Jahr.
Ein Prosit auf unsere Freundschaft, von der ich
überzeugt bin, sie wird immer halten. Danke dir dafür.

Liebe grüße,
dein Freund Herbert.
namaste ich möchte mich herzlich bedanken für die schöne Freundschaft mit Dir...
schön! Das wir uns gefunden haben Deine lustigen Einträge lassen mich oft herzhaft lachen.Leider bin ich nicht so gut geübt mit Pc...sodasss ich alle möglichen Bilder mit beweglichen Teilen einsetzten kann, aber sie kommen nicht weniger von Herzen

Wünsche Dir ein gutes gesundes ,gesegnetes Neues Jahr!!

Liebe knuddelgrüsse

von Deiner Freundinn aus der schweiz

Maja-Monika
Linta
Herbert, da habe ich wohl DIE Fete schlechthin in Hamburg total verpaßt.

Setz mich also schon einmal auf Deine Einladungsliste für nächstes Silvester,
aber nur nicht auf die Reserveliste )
(Ich habe immer eine Gästeliste und eine weitere Reserveliste, falls mal von
den ursprünglichen Gästen wer absagt..........)

Bringe auch ganz gewiß flotte Musike mit.

Herlinde
desoxy

da lade ich mich doch glatt bei dir einfach mal so ein.....bringe auch etwas zum mitternächtlichen Feuerwerk mit. Ich verspreche diesmal nicht das ganze Buffet zu plündern...grins

Komm gut ins Neue Jahr und bleib einfach so wie du bist, mit dem Herzen am rechten Fleck!

LG
Angelika
paddel Erstmal sage ich dir ein Herzliches Dankeschön
für die aufmerksame "Lesung" meiner Geschichten und Gedichte
hier im BLOG... du hast Geschmack... ---
Zur Party brauchen meine lieben Gäste nichts weiter mitzubringen,
ausser einer Portion guter Laune. Aber da ich meine Gäste kenne,
weiss ich das sie die mitbringen werden. Ja wenn wir hier im Norden feiern,
dann geht die "Post" ab, wie wir zu sagen pflegen. dann bleibt kein Auge trocken vor lachen, die Musik wird schon mal etwas lauter gestellt und das Tanzbein geschwungen.---PROSIT NEUJAHR, lass die Gläser hell erklingen....

Dir wünsche ich nur das Allerbeste,
komme gesund ins neue Jahr und feier schön.
Gesundheit, Glück und Freude mögen deine Wegbegleiter für 2010 sein.

Herzlichen Gruß aus dem schönen Hamburg von Herbert.
lifong2007 Hallo paddel, na, das hört sich ja wirklich gut an. Beim Lesen werde ich ja wieder richtig jung. So eine Party mit Familie und Freunden, das ist doch wirklich was. Und getanzt wird auch noch!! Schon beim Lesen kommt Stimmung auf. Was werden deine Gäste erst mitbringen! Also, eine gute Party verbunden mit guten Wünschen für 2010. Mögen Dich und deine Lieben Gesundheit, Freude, Zufriedenheit, Frohsinn und Glück durch das Jahr begleiten. Alles Liebe lifong2007
paddel Ja, uns Hamburgern wird immer leicht nachgesagt,
wird seien steif und stur. da kann ich nur laut lachen...
Man sagt aber auch, wenn du einen Hamburger als Freund gewinnst,
hast du ihn für das ganze Leben.
Silvester ist nur ein Tag von vielen an denen wir kräftig feiern,
wir sind eben ein lustig Völkchen im Norden und können einen ganzen "Stiefel" vertragen...

Wünsche Dir und Deinen Lieben,
ein friedliches 2010.
Gesundheit, Friede und Freude,
sollten an erter Stelle stehen.

Ein lieber Gruß von Herbert(E)
fantasie feiern könnt ihr Hamburger nämlich wirklich super.Ich folge deine Einladung natürlich sehr gerne,das wird ein Spass werden.
Deine Gedichte und Erzählungen lese ich immer wieder durch.Ja,da kann man sich an vieles wieder erinnern.Heute ist vieles anders geworden und das ist gut so.

Nun wünsche ich dir und deiner Famillie
ein gesundes,friedliches und fröhliches
neues Jahr 2010.

Ganz viel Glück noch...Resl(M)
paddel Werde versuchen so zu bleiben wie ich bin.
da ich durch die Jahre immer ein fröhlicher. .. Mensch war,
bin ich sicher das sich in dieser Beziehung nichts ändern wird.---
gerade das aufräumen am Neujahrsmorgen unter den besten Freunden,
macht unheimlich viel spaß. die stimmung ist dann nochmal auf den Höhepunkt,
beim Resteessen und - trinken.

Wünsche dir Gesundheit, Freude und Zufriedenheit für 2010.

Alles Liebe, Herbert.
indeed danke für deine so fröhlichen Worte zum Ausklang dieses Jahres. Ich wünsche dir, dass du weiterhin so fröhlich bleibst und du ein gesundes und erfülltes 2010 leben kannst.
Ich werde auch gut feiern im Kreise von lieben Freunden und Bekannten und am nächsten Tag ist dann immer "Auräumen" angesagt, dann werden auch die übrig gebliebenen Essensreste aufgegessen und es geht noch einmal fröhlich einher.
Auch dir einen guten Rutsch (und nicht unter den Tisch :):) ) und noch einmal alles erdenklich Gute für 2010
Liebe Grüsse
Ingrid
paddel Danke für deine Wünsche zum Neuen Jahr.---
Leider konnte ich nicht viel über dich erfahren,... sehr schade!...---

Wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr.

Bist du auch bis jetzt unbekannt,
bleibst du doch nicht ungenannt.
ehemaliges Mitglied [img][/img]
paddel Wenn du noch einen besonderen Wunsch hast,
sage es bitte jetzt, damit ich Vorsorge treffen kann.
Ich nehme immer Rücksicht auf den Wunsch einer einzelnen Dame...
Natürlich werden wir bis zum umfallen "scherbeln"... Abgemacht!!!...

Hier soll heute ein Unwetter über Hamburg niederprasseln, mit Schnee und Sturm.
muss tatsächlich nochmal zum Supermarkt...habe keine Lust...

Wünsche dir alles erdenklich Gute für das Neue Jahr.
Liebe Grüße von deinem Freund Herbert.
lotsin Lieber Herbert
Da Du ja für Sitzgelegenheiten und Schnabbeleien gut vorgesorgt hast
komme ich auch zu Deiner Feierei.Wie lange die OMMA durchhält weiß
ich ja nicht.Ich werde etwas vorschlafen.
Wir werden dann viel scherbeln und ich werde Dich auch umärmeln, damit Du im
neuen Jahr so lustig weitermachst.
Bleibe also gesund und munter. Einen guten Rutsch wünscht Dir
Deine Freundin Marion

paddel Alle sind dazu eingeladen.
wird bestimmt eine lustige Gesellschaft...
Darauf stoßen wir an. Prosit und Ahoi aus Hamburg.

Einen lieben Gruß von Herbert.
paddel Das wäre doch DER "HIT", wir alle, in unserem Alter
über die Reeperbahn ziehen...lach mich schief... ...Hand in Hand.
würde euch das schöne ST.Pauli zeigen, das es wirklich noch gibt.
Operettenhaus, Schmitz Theater und am Sonntag den Hamburger Fischmarkt.
Tolle Idee, wir werden wieder jung.

liebe grüße von herbert.
helgachen hallo herbert bei der fröhlichkeit möchte ich auch dabei sein, ich sage zu dir prosit neujahr gruss helga
rabatte und über die Reeperbahn ins Schmitztheater u.s.w. wenn du mit Renate los ziehst vielleicht kommen ja noch mehr mit.(lach)
lieber Herbert du warst ja sehr fleißig über Weihnachten hab noch nicht alles lesen können aber bald, du weißt warum.
Wunderbar hast du es geschrieben hab mich in früheren Jahren wieder gesehen so haben wir es oft abgehalten wie die Kinder noch im Hause waren.
War eine schöne Zeit müssen nicht immer große Bälle sein.
LG Irmgard
paddel Aber bevor wir den Frühschoppen im Silbersack abhalten,
wird die Reeperbahn noch "unsicher" gemacht.
Am Abend ins Schmitz Theater und dann ein Bummel
über die hellerstrahlten Strassen auf ST.Pauli. ---

Dir wünsche ich alles Gute und Gesundheit im Neuen Jahr.
Bleib weiter so fröhlich.
Liebe Grüße, Freund Herbert.
paddel Es kann schon etwas an die Substanz gehen bei mir mit der Tanzerei.
Aber einmal im Jahr würde es mein Körper noch ertragen können.
Du bist immer Willkommen bei mir und den temperamentvollen Hamburgern.---

Dir und Deinen engsten Verwandten wünsche ich Gesundheit,
Erfolg und Fröhlichkeit im neuen Jahr.
Ein Prosit auf 2010.
Liebe Grüße, Freund Herbert.
ladybird zum Frühschoppen am Neujahrstag gehen wir dann in den "Silbersack",(Hafenviertel)älteste Schifferkneipe HHs,freue mich aufs Tänzchen und danke für die nette Einladung mit Umärmelung,herzlichst aus Köln von Renate
seelchen ich glaube,.....ich glaube,......ich sage meinen sylvestertermin ab und komme nach hamburg....da kann ich endlich was erleben....(lache)......da hast du dir aber was vorgenommen,wenn du mit allen deinen freundinnen das tanzbein schwingen willst,ich hoffe,du bist fit für deine heißen rhythmen...spass beiseite,lieber herbert,danke für deine liebe umärmelung,und ich wünsche dir ,jetzt an der schwelle des alten jahres alles gute und viel gesundheit im neuen jahr für dich und deine familie....liebe grüsse...seelchen..
paddel Lieber Henryk,
für das nun zu erwartende, kommende Jahr,
wünsche ich dir nur das Allerbeste und rutsch
gut ins das neue Jahrzehnt. PROSIT NEUJAHR!!!
Dein Freund Herbert.
henryk ...i
Feuerwerk GB Pics Ich bedanke mich Dir sehr herzlich....100 lat...Wszystkiego Dobrego W Nowym Roku 2010...Henryk

Anzeige