fröhliches Treffen bei Tilli


Am 02.09. ein herrlicher Spätsommertag war es mal wieder soweit,
dass es hieß; auf zu einem ST-Treffen.

Indeed hatte alles vom Heimathafen aus organisiert und koordiniert und so stand einem neuerlichen Treffen der Emser-Pastillchen bei Tilli in Bad Ems, nichts mehr im Wege.
Marry und Gitte45 - die beiden wohnen am nächsten - hatten für leckeren Kuchen gesorgt -
Tilli hatte schlesische Kekse gebacken und auch für Kaffee, Tee und div. Getränke gesorgt.
Indeed hatte Samti mitgebracht - sie war in unserer Runde neu.
Auch hatte Indeed ein herziges Mitbringsel für alle Pastillchen dabei
ich denke der Anhänger wird wohl in jedem zu Hause einen Ehrenplatz erhalten - vieleicht über Läppi oder Pezee - griens

Gegen 14 Uhr sollten alle eintreffen und tatsächlich, schafften es alle so ziemlich pünktlich zu sein.

Aus dem hohen Westerwald war Komet mit GöGa angereist. Auch sie war das erstemal bei unserem Treffen dabei obwohl sie doch schon sehr erprobt in Sachen ST-Treffen ist.

Und nicht zu vergessen - unser Hahn im Hühnerstall - Bruno32,
der ja auch das erstemal ein Treffen bei Tilli mitgemacht hat obwohl er ja - wie wir alle inzwischen wissen - bei unserer lieben Tilli zu Hause ist.






Leider ist er auf unserem Gruppenbild nicht dabei - ich weiß leider nicht warum wir nicht an ihn dachten - schäm -
deswegen bekommt er - als Wiedergutmachung -
alleine ein Portrait-Bild

Ach ja - unser Übersee-Pastillchen Omasigi, die mal wieder in Old Germany weilt, hat per Skype an unserem Nachmittags-Treff auch teilgenommen

Es war wieder rundherum ein gelungener Nachmittag, der mit viel Lachen und fröhlichen Gesprächen wieder viel zu schnell vergangen ist. Es war eine Bereicherung wieder neue User/Innen kennenzulernen
und ich denke es wird nicht das letztemal gewesen sein, dass wir uns in dem schönen Bad-Ems getroffen haben.

Auch einen herzlichen Gruß von hier aus an unser Pastillchen Ladybird die mit ihrem Franzl im fernen Schottland Großeltern-Freuden frönt.


Gitte45



Anzeige

Kommentare (22)

indeed nun komme ich auch noch hinterher angetuckert, lach. Aber ich bin noch nicht so lange wieder zu Hause und du weißt ja, kaum ist man da, dann geht s wieder rund, lach.
Dein Bericht gefällt mir auch sehr gut. Habe soeben der Marry einen zweiten Nick vorgeschlagen. Neben den Emser Pastillchen könnten wir uns auch die Lachmöwen nennen. Die Stimmung ist bei uns ja immer sehr fröhlich. . .
Ich habe unser Treffen auch sehr genossen und es war wunderschön, euch alle wieder zu sehen. Das Schöne geht immer viel zu schnell vorbei. Ganz bestimmt wird es eine Wiederholung geben und vielleicht ist dann auch Renate mit ihrem Franz dabei. Schaun wir einmal.
Ich danke dir sehr herzlich für diesen Blog. Nur kann ich mich auf keinem Foto leiden, lach. Ein altes übel . . . Dafür sehe ich euch alle viel lieber, grins.
Liebe und warmherzige Grüße von
Ingrid
samti Gitte, das hast du sehr schön berichtet und mit den Fotos belegt. Es war wirklich ein perfekter Nachmittag, den wir alle sicher gerne verlängert hätten. Manche Wege sind dann doch etwas weit gewesen. Dafür war es besonders schön. Ich freue mich sehr dabei gewesen zu sein. Die eingestellten Fotos sagen doch alles. Schon allein die Freude von Tilli ist so schön anzusehen. Allen Anwesenden einen herzlichen Gruß. Samti
Gitte45 danke für deinen wundervollen Kommentar.

Ich kann mich deinen Worten voll und ganz anschließen.
Ja - es ist immer wieder eine Freude und bestimmt
werden wir das noch öfter machen - wir beide sowieso
an unseren Mädels-Nachmittagen.

Für dein reinschauen herzlichen Dank und einen
lieben Gruß - Gitte
Gitte45 da hast du Recht liebe christl1953 und die Zeit
verging wieder viel zu schnell bis wir uns wieder
verabschieden mussten.

Den Gedichtband von Bruno werden wir sicher alle
lesen, da Bruno jedem von unserem Treffen ein
Exemplar, mit einer persönlichen Widmung, überreichte.

Von hier aus nochmals herzlichen Dank lieber Bruno.

christl1953, danke für's reinschauen und kommentieren.
Marry Marry(Marry)


Mit Freude habe ich schon mehrmals Deinen Bericht über
unser Seniorentreffen bei Tilli in Bad Ems gelesen.
Ich kam mit der Technik einfach nicht zurecht, so dass
mein Kommentar immer wieder von der Bildfläche ver-
schwand. Ich hoffe, jetzt klappt es.
Unser Treffen war Spitze, ich zehre jetzt noch davon.
Die Freude sieht man unseren Gesichtern an und sie
klingt noch in mir nach. Tilli sei herzlich gedankt,
dass sie ihr "kleines Häuschen" uns zur Verfügung ge-
stellt hat. Die anderen Teilnehmer/innen waren mir auf
Anhieb sympathisch und wir konnten gemeinsam viel lachen.
Ingrid hat uns ein wunderbares silbernes Herz geschenkt,
dass jetzt bei mir im Computerzimmer hängt und Gerd,
Tillis Partner, schenkte uns allen ein Gedichtsband mit
wunderschönen und nachdenklichen Gedichten, die
er selbst alle gedichtet hat. Ihm sage ich auch ein
herzliches Vergelt´s Gott. Dies war unser 2.Seniorentreffen
in Bad Ems und ich hoffe doch sehr, dass ein 3.Treffen
in Bälde wieder stattfinden wird. Darauf freue ich mich
jetzt schon und die Vorfreude ist ja bekanntlich die
schönste Freude. Allen, die daran teilgenommen haben,
sage ich nochmals meinen herzlichsten Dank für das gute
Gelingen.
In Liebe denke ich an alle und freue mich schon auf ein
Wiedersehen. Seid alle herzlichst gegrüßt von
Marry
christl1953 Es ist auch nett darüber zu lesen,wie sich Menschen aus dem netz auch persönlich treffen und daraus dann noch mehr reale Freundschaften entstehen können.Was für ein Glück ,daß es den ST Seniorentreff in dieser Form gibt,wie ihn der Webmaster Karl und seine liebe Frau gestaltet haben,das muß auch mal gesagt werden,denn es braucht bestimmt sehr viel Zeitaufwand das alles so hin zu bekommen,daß es für uns User
verständlich ist.Zu dem Tillitreff eine Frage?Habt Ihr alle das Buch von Bruno gelesen ? Ich schon,es ist wunderschön zu lesen,voller Poesie!
Traute Das hatte zu bedeuten, dass ich allein nur noch Verslein einstellte und kaum einer sie las. Ich dachte wo sind denn plötzlich alle Leserinnen und Schreiberinnen hin? Urlaub?
Nun kam mit der hübschen Einstellung über Eurem Treffen die Antwort auf meine Sorgen
Ich dachte schon es mag keiner meine Sachen lesen
Nun ist ja alles klar
Ihr habt Euch fröhlich getroffen
darum war keiner da(im Forum)
Mit freundlichen Grüßen an Alle,
winkt Traute und wünscht alles Gute
Traute 2(Traute)
Gitte45 danke für deine herzlichen Zeilen zu meinem Bericht.

Vieleicht wohnen ja ein paar User in deiner näheren
Umgebung und dann könnte doch ein Treffen bei dir
organisiert werden.

Unsere liebe Tilli ist auch nicht so mobil deswegen finden diese Treffen bei ihr statt.

Mit den Namen hast du Recht, hab nicht so weit gedacht - bin halt keine perfekte Userin -



Marry - Samti - Gitte45 - Indeed - Komet - Tilli
Bruno 32 hat ja ein extra Bild im Bericht


herzlicher Gruß zu dir von Gitte
Gitte45 siehst du das ist das Zeitalter der Technik
obwohl du viele Kmchen entfernt warst, warst du eine Weile mittendrin.

Auch uns hat es sehr viel Spaß bereitet mit dir
zu skypen.

Du brauchstr nur Laut zu geben wann du bei Tilli
einläufst, ich bin auf jeden fall dann auch dort.
Würd mich freuen dich auch noch mal zu sehen.

lieben Gruß zu dir - Gitte
Gitte45 >Nur ihr fehlt hier als Leser und Einsteller Eurer literarischen Köstlichkeiten in Wort Ton und Bild.
Mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute2012(Traute)>

Von mehreren Seiten wurde ich auf deinen Kommentar angesprochen, was dieser zu bedeuten habe - leider hab auch ich ihn nicht verstanden um eine Antwort darauf zu geben.

Wär schön wenn du uns aufklären könntest

gitte45
Lollo ich beneide euch um euer schönes treffen, ich kann leider nirgendwo daran teilnehmen, weil ich von meinem sauerstoff-
gerät abhängig bin.aber in gedanken habe ich es genossen.
eure bilder sind sehr schön, sie wären noch schöner, wenn
unter den bildern die namen der betr. userinnen stehen würden.
bleibt weiter so agil. herzlichst lollo
omasigi Liebe Gitte,
war nach dem skypen wo ich alle gesehen habe und mit euch lachen durfte noch lange Zeit richtig Aufgedreht.
Liebes Tillchen,
wir werden runter kommen. Vielleicht kommen dann die nahe wohnenden Emser Pastillchen um die Ecke auch dazu. Dann können wir miteinander lachen. Gerne erinnere ich mich an den ersten Treff bei Dir letztes Jahr im Mai.
Ich bin froh und dankbar, dass ich eure Runde kenne und dass ich wenigstens virtuell bei dem Treff dabei sein konnt.
grüssle
Sigrid
neue Blumen(omasigi)
Komet danke für Deinen wunderschönen Bericht, den Du über unser Treffen bei Tilli eingesetzt hast.
Es war ein sehr schöner Nachmittag, den man so schnell nicht vergessen wird. Freudig überrascht war ich von Tillis Temperament.
Der Bruno - war natürlich dabei. Wahrscheinlich waren wir auf dem Gruppenfoto mit uns selbst zu sehr beschäftigt, dass wir es gar nicht bemerkt haben.


Dabei haben wir doch noch nachträglich auf seinen Geburtstag angestoßen

Es war ein sehr gelungener Nachmittag.
Mit herzlichen Grüßen an alle Emser Pastillchen

Komet
Traute Nur ihr fehlt hier als Leser und Einsteller Eurer literarischen Köstlichkeiten in Wort Ton und Bild.
Mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute2012(Traute)
Pan schon eine lustige Runde! Freut mich, so etwas zu sehen und emotionell teil zu haben an solch einer virtuell-realen Gemeinschaft. Lasst es Euch weiter gut gehen, wünscht
Horst~
henryk Henryk...
tilli Es ist schon wahr jedes reale Treffen ist ein Erlebnis.

Man sieht sich das erste mal und spürt eine Nähe als würden wir uns schon immer gekannt haben. Alle die sich im ST treffen ,diskutieren, Gedanken in Blogs schreiben, verbindet eine besondere Freundschaft. So wird jedes reales Treffen eine Erinnerung die tief im Herzen verbleiben wird.

Ich hoffe sehr, dass ich noch in Zukunft so ein Treffen erleben darf.

Mit vielen Grüßen Tilli
nixe44 ich bin erfreut über diese Berichterstattung, ja es gibt noch internette Freundschaften.
Ich fahre diesen Monat zu meinem 1. realen Treffen in unsere Landeshauptstadt nach Magdeburg.
Ich lasse mich überraschen.

Einen internetten Gruß
Monika
Gitte45 da kann ich nur immer wieder sagen -
jeder der es ermöglichen kann, sollte an einem Treffen
teilnehmen - es ist eine tolle Erfahrung

Gitte
Gitte45 hab dich bis hierher gehört

wie du richtig gesehen hast, hat Tilli ne kleine Rede
gehalten - sie war so gerührt und glücklich und da haben wir mal ganz offiziell zusammen angestoßen.

Ja - es war wieder sehr schön

Gitte
floravonbistram Es zeigt mir, dass immer wieder Menschen zu wunderbaren Freundschaften im Internet noch die herzlichen Treffen hinzufügen und so das Band noch enger wird.
Danke für die fröhlichen Bilder und den schönen Bericht.
Flo
anjeli Aber, sage mal liebe Gitte, wer hat denn eine Rede gehalten, dass ihr euch fast alle erhoben habt.

Soso Sekt gab es auch - da habt ihr euch es aber gut gehen lassen.

Ja, solche Treffen sind doch immer wieder schön.

Haste gut geschrieben, mein Schängelche aus Kowelenz und ich schreie vor lauter Begeisterung mal Hurra - ist das Leben nicht schön.

anjeli

Anzeige