Hallo alle zusammen!

Haben Sie schon einmal ein Küken beim Schlüpfen beobachtet? Das ist ein faszinierender Moment: Vorsichtig picken sich die kleinen Vögel durch die Schale, bis sie schließlich ganz herauskriechen und wackelig auf ihren Beinchen stehen. 


Eier sind ein Symbol für Ostern. Aus gutem Grund: Im Verborgenen entsteht neues Leben, es bricht aus der Dunkelheit ins Licht. Niemand hat mitbekommen, wie Jesus Christus aus dem Reich des Todes ins Leben hindurchdrang. Plötzlich öffnete sich das Grab. Er kam aus dem Tod ins Leben: Neues Leben, versöhnt mit Gott.


Als Christen feiern wir dieses Wunder der Weltgeschichte immer wieder neu – weltweit und in großer Einheit. Gerade in einer Zeit wie dieser brauchen wir, braucht unsere Welt die Erinnerung an diesen Moment: Der Tod wird niemals siegen, denn „der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“ Die Trauer ist vorbei. Jesus hat den Tod besiegt!
 
Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige