Früchte des Sommer's !


Sommerfrüchte !
Nun erscheinen an der Esskastanie die ersten Früchte, dicke, grüne, stachlige Kugeln. Aber die sind noch lange nicht reif, das dauert noch Wochen. Der Hammamelis-Baum, an der Treppe zur Terrasse, ist auch schon voller Früchte. Die alten Früchte vom Vorjahr liegen überall auf dem Parkplatz herum. Sind wie die Erbsen der Kölner Schneidersfrau, sehr gefährlich, man muss sehr aufpassen, sonst sitzt man schnell auf dem Po. Ich kann noch so viele zusammenkehren, der Baum schleudert dann die doppelte Menge durch die Gegend. Tomaten und Erdbeeren werden auch langsam rot. Erzähle denen täglich schlimme Witze, das hat scheinbar geholfen; Ihr seht, die alten Hausmittel von Omma helfen fast immer, laaaaaaaaaaaaaach!
Meine liebe Kreuzspinne ist im Gartenhaus eingezogen, der war es bestimmt auf der Terrasse zu warm. Nur, im Gartenhaus gibt es kaum Fliegen, wird die Spinne wohl fasten müssen. Oder soll ich Fliegen fangen und die Spinne dann damit füttern? Mal überlegen, was die Nachbarn dann von Eurer luzi halten. Dann kommen bestimmt die grossen, starken Männer in den weissen Kitteln und bringen mich in die Jecken-Anstalt. Geschähe mir recht, spinne ja immer. OH, WEH, mir!
Gestern hat sich ein dicker, grosser Hund zu mir verirrt, erst knurrte er mich an, nach etwas Leberwurst-Bestechung, kroch er mir auf den Schoss und als ich ins Haus ging und die Türe schloss, heulte er ganz laut. Dann kam ein lauter Pfiff und er flitzte wie eine Rakete die Treppe hoch und sprang dann in ein Auto rein, Nummer war von Bonn. Keine Ahnung wer das war, Herrchen hatte im Auto Zeitung gelesen und war zu faul , mit seinem Tier spazieren zu gehn. Hier ist Jagdgebiet, da sollte man auf den Hund aufpassen, sonst hat ihn schnell der Jäger mit einer Wildsau verwechselt und erschossen. Über all stehen Schilder, die darauf hinweisen. Im Gebüsch sind hier viele Wildtiere mit ihren Jungen und Hunde, die frei laufen, stören das Wild auf. Ausserdem mag ich es auch nicht, das Luzikatz fast täglich von Hunden gejagt wird und sich dann nur auf einen Baum retten kann und dann dort schreit.
Mal sehen, was heute hier noch passiert, langweilig ist es hier nie, kommt doch immer wieder was Unvorhergesehenes, mal lustig, mal Ernsteres , das mich zum Lachen oder Mitleiden bringt. Traurig ist es , wenn ein schöner, junger Bussard von den Krähen umgebracht wird und dann tot auf dem Weg liegt. Aber das ist eben die Natur, da wird nicht nach meinen Empfindlichkeiten gefragt. Bussarde räubern die jungen Krähenkinder und werden drum von den Altvögeln sehr verfolgt. Aber nun ist es genug, ich geh jetzt Tomaten giessen.
Es grüsst Euch Eure noch nicht verfolgte luzi samt Katz

Anzeige

Kommentare (1)

Traute Da kann man mal sehen, nichts Schlimmes passiert und doch eine unterhaltsame interessante Geschichte geworden. Du kannst das so, dass man glaubt, man wäre mitten im Geschehen dabei.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute, bis bald?Wenn die nächste Unterhaltung geboten wird,

Anzeige