Früh beginnt der Herbst


Früh beginnt der Herbst

Der Sommer endet früh
 
Ich liebe bunte Blätterhaufen,
die wild der Wind zusammenfegt,
und tauche ein in tausend Farben,
die Sonne leuchtend auf sie legt.
 
Die Äste werfen Blattgold ab,
das munter tanzt und mich umfliegt
im Nebel tanzen Elfen Reigen,
ein Kranichzug nach Süden zieht.
 
Ich rieche gern des Herbstes Atem,
von Abschied und noch warmer Erde,
still möchte ich die Hände falten,
dank sei dem Schöpfungswort: Es Werde!
 
floravonbistram

Anzeige

Kommentare (3)

Roxanna

Wie schön, liebe Flora, diese "Hymne" an den Herbst. Ich liebe den Herbst.  Nach der anstrengenden Sommerhitze wieder durchatmen können, die herrlichen Farben zu sehen, ich blühe da regelrecht auf und spüre wieder mehr Energie. Schön hast du ihn beschrieben, den Herbst.

Herzlichen Gruß
Roxanna

floravonbistram

So geht es auch mir. LG

werderanerin

Ja, man kann den Herbst schon erahnen..., es wird schon wieder erschreckend früh dunkel und die Temperaturen sind nicht mehr das, was sie noch vor 4 Wochen waren...aber ich freue mich auf den farbenfreudigen Herbst, weil auch diese wunderschöne Jahreszeit noch viel zu bieten hat...

Kristine


Anzeige