Früher da war es besser...


Bei dieser Hitzewelle
da nervt schon langsam alles;
Gedanken umzustellen
das kostet wohl das Meiste.

Da möcht' man gerne wieder
zurück ins gute Gestern;
Temperaturen nieder -
der Anfang wäre bester.

Dann etwas mit den Sitten:
Gentlemen sowie Damen
verbeugt und nie gestritten,
die Röcke weh'n wie Fahnen...

 Selbst Kinder träumen davon,
was wieder nicht zu dürfen:
Ein "Danke" zu vergessen,
die Suppe laut zu schlürfen.

Die Zeit, die lässt sich leider
nicht andersrum fixieren;
noch mehr: Da meinen manche,
die sollt' nicht existieren...

Hier hat es übrigens soeben ein Gewitter gegeben, und es hat sich ein wenig abgekühlt, was ich meinen lieben Leserinnen und Lesern auch herzlichst wünsche. Ch.


Anzeige

Kommentare (3)

werderanerin

Bei diesen Temperaturen kommen einem schon mal verquere Gedanken..., manchmal kann man schon garnicht mehr klar denken..., natürlich war früher nicht alles "besser"..., alles ist relativ zu sehen aber so manches war schon schöner anzusehen...liebe Christine.

Auch bei uns im Brandenburgischen hat es sich zum Glück etwas abgekühlt und endlich kann man wieder kurz durchatmen , nutzen wir die kurze Hitzeruhe....

Kristine 

Christine62laechel

Liebe Kristine,

so ist es eben, die sogenannte Wahrheit liegt irgendwie dazwischen...
Und sonst, wie es in einem von den letzten Blogeinträgen mit Recht betont wurde, sind die Gedanken ja frei. :)

Mit besten Grüßen
Christine

Manfred36


Wolltest du mit der Hitzewelle
Dein abwegig Denken hier begründen.
Und auf die lückenlose Schnelle
Ein Traumdasein von gestern finden?
Gentlemen vor ihren Damen
Verbeugt und nie gestritten,
Nur weil dieselben Röcke nahmen.
Es hängt nicht an den Sitten!
Die Menschen sind nicht schlechter;
Sei bitte da gerechter!

Gruß
Manfred


 


Anzeige