Frühling gegen Traurigkeit...


Frühling gegen Traurigkeit...

Frühling ist einfach

Balsam für´s Herz.

Das erwachende Leben

erleichtert den Schmerz.

Alles wird einfach

was "Vielen" so schwer...

lass treiben ...Dich...

und es wird wie vorher.


(Kleiber)


Anzeige

Kommentare (26)

kleiber


Es sind noch Herzchen dazu gekommen...

Herzlichen Danke ...an alle Herzchengeber !!!

ehemaliges Mitglied

Ein schönes Foto und nette Zeilen, tut der Seele gut. Danke!
lg m

kleiber

@Melimaluma  
Ein herzliches ...Danke...auch für deinen Besuch bei  mir....herzlich Margit

henryk

Frühling ist einfach

Balsam für´s Herz.,,,,,,genau..liebe Margit!

Deshalb...hier Fruehling kam....Zu Dir! Henryk


DSC_9208.JPG

DSC_9250.JPG


DSC_9175.JPGHenryk

kleiber

@henryk  
Danke lieber Heinrich für deinen Besuch ...habe mich sehr gefreut!
Liebe Grüsse zu dir zurück....Margit  ...👱

indeed

Liebe Margit,

weise Worte sehr schön geschrieben. Bin ganz bei dir. Danke fürs Teilen.
Dir schicke ich frühlingshafte liebe Grüße und passe gut auf dich auf.

Ingrid

kleiber

@indeed  
Ein herzliches ..Danke...auch für dich liebe Ingrid...freue mich sehr das du gekommen bist .
Ganz liebe Grüsse zu dir ...Margit

kleiber

Ein herzlichess ..."Dankeschön"...an alle die kommentiert haben...
und auch an alle "Herzchengeber"
Ich habe mich sehr gefreut !!!.......Danke...Margit .....👱😂

Elisemarie

Liebe Margit,
dein gedicht ist einfach wundervoll.
du bist eine Künstlerin.
Ein gutes nächtle wünscht dir deine
Elisemarie.

kleiber

@Elisemarie  
Meine liebe Elisemarie ...ich freue mich sehr über deinen Besuch und Kommentar...
also ...Danke...und bis heute Abend....deine Margit

lillii

ich kann alles unterschreiben , liebes Kleiberlein, aus dem 💓 Herzen geschrieben
ich sage mit einem lieben Gruß

ein Dankeschön
Luzie

kleiber

@lillii
Liebe Luzie
ein Lob aus deiner Feder ...oh...tut das gut ...danke !!!😂

Muscari

Liebe Margit,

Herzlichen Dank für dieses frühlingshafte und tröstende Gedicht.

Vor allem für die schönen Hornveilchen.
Ach, Stichwort "Hornveilchen".... -
Warum muss mir das ausgerechnet jetzt einfallen?
Vor einigen Tagen las ich die Werbung eines Gartencenters für "Hornpfeilchen" - Eine besondere Sorte .....
😂😄 
Vielleicht bringt dieser Lacher nun noch mehr Frühlingsgefühle. Auch Lachen ist Balsam für's Herz.
In diesem Sinne ganz liebe Grüße von
Andrea

kleiber

@Muscari  
Liebe Andrea...es hat schon gewirkt ...ich habe beim lesen deiner Zeilen plötzlich so laut und herzhaft lachen müssen...Danke ...das hat richtig gut getan.😂
Einmal herzhaft ..."Lachen"...und der Tag ist gerettet ...!!!!!Danke für deinen Besuch ...ich habe mich sehr gefreut ....Margit
 

ladybird

Mein Kleiberlein, liebe Margit,
schon beim Betrachten der entzückenden Hornveilchen beginnt sich das Herz langsam zu öffnen und Deine sehr tröstenden Worte,
lassen das Herz gar hüpfen.....
Danke für diesen herrlichen Frühlingsbeitrag
hat mir sehr gut getan, lacht
Renate (Dom-mäuschen)

kleiber

@ladybird  
Hallo ...mein liebes Dommäuschen ...liebe Renate!
Ich weiss wie sehr du Blumen liebst ....darum freue ich mich ...daß ich dir mit den schönen Blumen ( Hornveilchen ) eine kleine Freude machen konnte.
Schön war es besonders dass du mich besucht hast...Ich lass dir viele liebe Grüsse zukommen .
Danke für deinen Besuch ...Margit ...lächel ...dein Kleiberlein

protes

ja
der frühling mit seinem licht
ist ein wichtger teil des jahres
um aus dunklem zu kommen
aber nur
wenn man ihn und es nutzen kann
liebe grüße
hade

kleiber

@protes  
Ja lieber hade ...ich denke das es die meisten Menschen wissen wie man es nutzen kann
aus den dunklen Tagen des Winters heraus zu kommen...
Es ist Freude pur ...wenn morgens die Sonne aufgeht ...dann lacht das Herz ...und man ist gleich bereit Pläne zu schmieden....Lass es dir auch gut gehen ...und pass gut auf ...dich...auf..
ganz liebe Grüsse Margit ...und  "Danke" für deinen Besuch...

werderanerin

Wie Recht du hast..., auch mir geht es jedes Jahr so, der Frühling ist gewissermaßen der Start ins Leben. alles erwacht und ist schön anzusehen.
Dein wunderschönes Bild zeigt den Frühling !

Kristine dankt herzlich

kleiber

@werderanerin  
Hallo liebe Kristine...Ich glaube es geht vielen Menschen sooooooo....wenn die Tage heller werden...es ist wie ein neuer Start ins Leben ...wie du dich ausdrückst...die richtigen Worte....!!!
Ich bedanke mich ganz herzlich für einen Besuch ...herzlich Margit

Komet

Liebes Schwesterchen, danke für Deine hoffnungsvollen Worte. Es wird schon hart werden, wenn es so sein soll wie vorher. Aber wie war das doch noch einmal.......wir schaffen das !
Die Natur geht ihren Weg.
Damit endlich auch hier alles blüht, fehlt Regen. Die Erde ist hart.

DSC_0116_01 (640x426).jpg
Liebe Grüße Dein Schwesterchen Ruth

kleiber

@Komet  
Liebes Schwesterchen ...ja ob es so wird wie vorher..das weiss man nicht ...
aber ich glaube wir haben doch einiges gelernt in dieser Zeit ...
also...kann es mit unserem neuem "Wissen" doch nur besser werden...
Schwesterchen ...ich habe extra für "Dich" beim Petrus Regen bestellt ...obwohl ...mir ist Sonne lieber ...weil ich jeden Tag mit Coco laufen muss ...
Na wir werden sehen was  er macht ...
Danke für deinen Besuch ...dein Schwesterchen Margit ..

Monalie

Was für ein zauberhaftes Bild und deine hoffnungsvollen  Worte -- sagen alles wird gut . Lieben Gruß Mona --bleib gesund !!🌹🌷

kleiber

@Monalie  
Liebe Mona ...danke für deinen Besuch ...und pass auch gut auf dich auf ...
Gesundheit ist ..Alles...
Herzliche Grüsse zu dir Margit

Tulpenbluete13

Liebe Margit

schön Deine Hornveilchen und danke für die hoffnungmachenden Verse

Lieben Gruß und gesund bleiben
Angelika💚

kleiber

@Tulpenbluete13  
liebe Angelika...es freut mich sehr ...wenn ich in dieser trostlosen Zeit ...etwas dazu beitragen konnte ..was Hoffnung erweckt ...danke das du hier warst...Margit


Anzeige