FRÜHLING im JANUAR
Frühlingsgruß im Januar
 
ein wunderhübscher   Blumenstrauß
kam zu mir per Post ins Haus,
ich dacht´  ich würd´  verrückt:
Blumen  bunt, wie frisch gepflückt.
Mit langem Stiel und kräftig,
mein Herz, es schlug ganz heftig
vor Überraschung und Freud zugleich
fühlt ich glatt die Knie weich.
 
Selbst meine Augen wurden nass,
vor lauter Rührung und vor Spaß.
Im Karton sah ich zum Schluss,
einen innigen Kartengruß.
Und Pralinen fand ich auch,
sie verschwanden schnell im Bauch.
 
Diese „Augenweide“, wie sie so steht,
mir  gar  sehr ans   Herze geht.
Welcher Blumenkavalier,
meint es denn so gut mit mir???
 
RP

Anzeige

Kommentare (13)

ladybird

Leeven ahle  koelsche Jung....
, jetzt hät die Ahl ein paar Blömcher un weiß nit von wemm. Du kamst in die engere Wahl, ...aber in Verdacht habe ich noch Trump....
hätzlich
Ding ahl Fründin

ahle-koelsche-jung

wie ich dich kenne bekommst du das auch noch raus emoji_grinning
also ich war es nicht. 

ladybird

Meine lieben Freunde :
Angelika ,Roxanna, Majorie,  Christine,  Pippa,  Gritt,  Werderanerin, Andrea, Komet und protes,
geteilte Freude ist wirklich doppelte Freude, diese durfte ich durch Eure so sehr lieben und netten und auch "gönnerhaften" Kommentare, erfahren.  Doch leider kann ich Euch meinen "Blumenkavalier" nicht verraten, denn ich weiß selber nicht, wem ich diese Überraschung zu verdanken habe. Auf der dabei liegenden Karte waren nur Herzchen gemalt....
für mich ist es selber so spannend, wie für Euch, mit dem Unterschied, dass ich schlaflose Nächte habe, vor lauter Grübeln....... Schließlich möchte ich mich ja auch bedanken?
 Euch  danke  ich von ganzem Herzen
mit lieben Gruß
Renate-ladybird

 
 
 

Majorie

"Hello" aus Canada, Du echtes Koelsches girl,

ein ganz, ganz wunderschoener Blumenstrauss. Habe viel Freude daran - er ist zu schoen um wahr zu sein. Und Du verheimlichst uns Deinen Verehrer? No problem-
ich wuerde es umgekehrt auch tun.
Und das im Januar - wir bereiten uns hier in NS auf einen der boesartigsten Winterstuerme vor - einen Blizzard, der am Dienstag auf unsere Insel trifft.

Solange uns der Strom erhalten bleibt, werde ich immer mal wieder auf diesen,
Deinen wunderschoenen Blumenstrauss schauen und den Sturm da draussen als
Musik dazu ansehen, denn aus diesen Stuermen kann man mit einiger Fantasie
tatsaechlich so manche schoene und stimmige Melodie heraushoeren, wenn man es
denn moechte.

Ich freue mich fuer Dich! Immerzu bringst Du es fertig, Andere - vor allem wenn sie in Trouble sind-, mit Deinen Reimen und Deiner lebensbejahenden Einstellung aufzuheitern und das selbst dann, wenn Du selbst einiges zu verkraften hast.

Danke Dir, liebe Rheinlaenderin aus meiner 'alten' Heimat! Gruess' den Vater Rhein von mir und sei Du ganz herzlich gegruesst aus weiter, weiter Ferne von Deiner Ruth.


 

protes

ich würde es auch gerne wissen liebe Renate
komm flüster es mir ins ohr es hört ja keiner
lg hade

Christine62laechel

Echt beneidenswert... ;)

pippa

Liebe Birdie,

Wer war das?

Ach, egal, Hauptsache Du hast so eine große Freude daran.

Die hätte ich allerdings auch, gestehe ich Dir ein ganz klein wenig neidisch.

Hab noch ganz lange Freude daran.

Liebe Grüße
Heidi

Gritt

Wow...was für ein farbenfoher Strauss du bist halt ein
echter Glückspilz Renate und  hast das verdient  Zwinkern
Du musst wohl einen Verehre haben lach....Lachen

Danke für das so wunderbare Gedicht dazu !

Einen lieben Gruss aus der monetan
grauen Schweiz
Margrit

 

werderanerin

Liebe Renate,

was für ein bunter und schön anzusehender Strauss..., der kann dir ja nur die Tränchen in die Augen zaubern und noch dazu von "Unbekannt"...da muss dir ja das Herz aufgehen. Möchtest du garnicht wisen, wer dir diese Freude bereitet hat...

Hab viel Spaß daran und selbst wenn dieser Strauss verblüht ist, hast du noch das Foto !

Blumige Grüße sendet dir
Rose
Kristine 

Tulpenbluete13

Liebe Renate

Blumen im Karton-
Ja wer hat das schon?..
bei Dir ist das geschehn
und sie sind  wunderschön...

geschickt von einem Unbekannten
Verehrer, Kinder oder Verwandten
Jeden Tag ´nen Blick darauf
räumt mit allen Sorgen auf....

Hübsches Gedicht, gut in "Szene gesetzt"- ich habe es gern gelesen
und wünsche Dir viel Freude mit Deinen wunderschönen Blumen..

einen lieben Gruß zum Wochenende
Angelika
 

Komet

Meine liebe Dom-Maus, wieder ein herrliches Gedicht von Dir und ich hoffe, dass das kribbeln im Bauch noch lange anhält. Ja ja.....wir haben Tauwetter und so ein paar Vögelchen zwitschern vorsichtig ein kleines Liebesliedchen.

Mit einem lieben Gruß Deine WW-Maus
 

Roxanna

Liebe Renate,

deine Freude über diese schöne Überraschung springt über aus deinem schönen Gedicht. Das ist doch mal eine liebe Geste, die wirklich herzerwärmend ist. Da mußt du doch jemanden sehr beeindruckt haben, lach.

Herzlichen Gruß und immer wieder mal so ein nettes Erlebnis wünscht dir

Brigitte

Muscari

Na, das war ja eine bunte Überraschung.

Geburtstag kann es ja nicht sein. Aber der Blumenkavalier hat sich sicher zu erkennen gegeben.
Frühling im Januar und sogar Schmetterlinge im Bauch????
Wer weiß.
Mit liebem Gruß,
Andrea


Anzeige