Frühling in Paris



eine kleine Erinnerung



Anzeige

Kommentare (27)

Britt Das andere Paris auf Seite 1 sehen möchte, sollte man vorher den Clip Paris im Frühling stoppen, sonst laufen beide Filme.

Also liebe anjeli - du warst schon mal an Silvester in Paris und die Menschen laufen auf den Autodächern, ja das ist irgendwie verrückt Wir hatten Kontakt mit Rentnern, die einen Verein für ihr Boulespiel Hobby gegründet haben. Sie sind gemütlich. Der eine zeigte mir seinen zahmen Spatz und fütterte ihn.

Und liebe Ruth - schön, dass du trotz langsamem DSL geschaut hast. In der Nacht geht es vielleicht besser Danke sehr für deinen Besuch hier und für das Foto vom Kaufhaus Lafayette, wo wir übrigens auch mal gegessen haben, natürlich mit Wein und Blick auf die Rückseite der Oper. Ich schaue gern zurück auf die kleine Reise.

Danke für die vielen Rückmeldungen, da haben wir alle was Gemeinsames: z. B. PARIS
eure Britt

Komet ich habe mir gerade Deinen 2. Clip angesehen und es ist schade, dass auch wir hier in der ländlichen Gegend so einen langsamen DSL haben. Man wird richtig kribbelig dabei, wenn immer wieder diese Unterbrechungen sind.
Ja der liebe Autoverkehr. Wir sind auch schon mit der Bahn nach Paris gefahren.
Herzliche Grüße und Danke für "Dein" Paris, Ruth





anjeli Paris ist immer noch meine persönliche Traumstadt. Ich habe schon viele Hauptstädte be-
sucht, aber Paris ist für mich nicht zu schlagen.

Ich war auch noch mehrmals dort, einmal an Silvester. Ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich habe erlebt wie verrückt die Franzosen sind und dass sich fremde Menschen verschie-
dener Nationen in den Armen lagen. Die Menschen sind auf den Dächern der Autos herum-
spaziert. Es war einfach nur schön und bleibt unvergessen.

Ich habe auch den Clip "Das andere Paris gesehen". Gefiel mir auch.

anjeli
Britt @ dotoressa
Danke für deine Antwort liebe Beate
wie du immer mit der Technik klar kommst, da staune ich!
Von deinem lieben Mann hast du es vermutlich nicht gelernt und von deiner Mutter auch nicht? Ich gehe davon aus, dass du dein Wissen autodidaktisch erlernt hast und du wendest es so erfolgreich an. Ich denke dabei auch an deinen guten und interessanten Newsletter.

@ koala
Neu Kaledonien. Deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht und so bin ich bis dorthin gegoogelt. So weit weg im Pazifischen Ozean liegt diese traumhafte Inselwelt; sonnig, sandig und sauber sieht es aus. Da will ich hin Und man spricht französisch.

Danke liebe Anita für deine bildhafte Beschreibung "parisischer" Art in Christchurch auf der Südinsel von Neuseeland. Dort hat der Typ mit dem Akkordeon einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Und nun sehen auch wir die Szene vor unseren Augen und bekommen Fernweh.

Liebe Grüße
Britt

koala Dein Clip weckt bei den STlern in Deutschland Erinnerungen an Paris. Bei mir war es zuerst Neu Kaledonien wegen seiner franz. Sprache.
Heute musste ich an Christchurch denken, die Hauptstadt von der Suedinsel von Neuseeland.
Das Universitaetsviertel, alte stattliche Bauwerke, ein Fluss, aber nicht die Seine! Gruenanlagen, die Strassen noch mit Blaukopfsteinen gepflastert, alte Strassenlaternen und dazu passend die Strassenbahn.
Dann kam das "Pariserische". In einem kleinen Cafe sass ein Typ, der dieses kleine accordeon spielte, seine Zigarette im Mundwinkel und die Baskenmuetze keck auf dem Kopf. Das ist schon einige Jahre her. Im vergangenen Jahr gab es in der Stadt ein starkes Erdbeben. Ob der Accordeonspieler immer noch spielt? Wenn ja, dann ohne seine Zigarette im Mundwinkel. Denn inzwischen ist dort wie auch hier bei uns striktes Rauchverbot in den Lokalen.
Ein lieber Gruss
Anita/Australien
ehemaliges Mitglied das Herunterladen dauert ein paar Minuten, dann kann man sich den Clip ungestört anschauen.
Wenn man ihn im Internet sehen will, wird alle paar Sekunden nachgeladen - das nervt.

Wir haben hier nur so ein langsames dsl, und die Filme im ST sind häufig mit viel zu großen Dateien.
Einige kann man nämlich auch direkt anschauen. Aber mach Dir darum keine Gedanken, Deine Clips lohnen immer die Mühe des Herunterladens.

Früher habe ich das Internet nur über die Telefonleitung erreicht, da ging es noch langsamer. Aber ich habe damals gelernt, wie man Bilder komprimiert, ohne sie zu verkleinern. Das nutzt mir heute, mit Photoshop elements geht es ganz einfach und dann sind die Bilder blitzschnell hochgeladen zum ST. Sicher geht das mit den Filmen auch, ich weiß nur nicht, wie. ISt ja auch nicht unbedingt notwendig.

Liebe Grüße von der Ostsee nach München
Deine Beate
Britt dauert das Herunterladen lange? Es ehrt mich, dass du dir die Zeit nimmst, um das Clipchen anzuschauen. Danke dir herzlich für dein Interesse und das Kommentieren.
Ich schaue mir auch sehr gern Städte- oder Inselfilme an, vor allem dann, wenn ich schon mal dort war.... Würde gerne sehen die griechischen Inseln: Korfu, Paros, Milos, Kreta. Lieben Gruß und besten Dank - Britt

ehemaliges Mitglied nun habe ich mir endlich Deinen Paris-Clip herunter geladen, um ihn ungestört genießen zu können.
Der ist Dir wirklich gut gelungen, mit so angenehmer Musik unterlegt!

Danke für dieses schöne Frühjahrserlebnis, das uns beide an unsere letzte Reise nach Paris vor fast 13 Jahren erinnert.

Nun werde ich mir noch den anderen Clip herunter laden.

Liebe Grüße
Deine Beate
Britt ja Anita, wie Musik klingt die französische Sprache in unseren Ohren. Vermutlich hast du Latein gelernt.

Und Stefanie, bei dir wird es bald aktuell. Wirst du außerhalb wohnen oder in der Innenstadt? In jedem Fall wird es spannend für dich. Viel Vorfreude wünsche ich dir sehr.

Falls jemand "das andere Paris" sehen möchte, hier ein Link zu einer Verlängerung dieses Clips.

Liebe Grüße
Britt



Das andere Paris

stefanie Ich habe für Frühling eine Einladung meines Enkels mit Familie,die im Herbst nach Paris zogen. ich liebe die Sprache und nun sah ich Deine wunderschönen Bilder
Da wird es schwierig werden alles zu sehen,aber ich suche mir das Schönste aus.
Danke für Deine Anregungen und auch die vielen Blumen. deine stefanie
koala Mich hatte schon als Kind die franz. Sprache fasziniert. Aber gelernt habe ich sie nie. Nur einpaar Begruessungsfloskeln und Ausdruecke waren von der franz. Besatzung nach dem Krieg 'haengengeblieben'.
Wie schoen war es da und eine Wohltat fuer meine Ohren, als wir in Neu Kaledonien Urlaub machten, kein engl. zu hoeren, sondern franzoesisch.
Nicht mehr Luggage sondern Bagages mit drei aaa bei der Gepaeckausgabe und das Wort bonjour zerging auf der Zunge.
Aber Du weisst ja selbst wie melodisch diese Sprache ist.
LG Anita/Australien
Britt mit den Sehenswürdigkeiten von Paris. Die Gemälde in diesem Clip habe ich im Centre Pompidou gesehen, das ich noch nicht kannte. Bin gespannt, was du berichten wirst. Den Weinberg auf dem Montmartre gibt es jedenfalls noch. Ja leider habe ich dieses Mal den Bois de Bologne nicht besucht, es gibt sooo viel zu besichtigen. Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für dein Mitfühlen Britt

Britt So wie ich dich kenne, hast du sicher auch in Australien geträumt und Romantik erlebt, da muss man nicht unbedingt nach Paris, lach... und erstaunt war ich über deinen messerscharfen Blick auf das Bild mit dem Maiglöckchenverkauf am 1. Mai, einer Sitte in Paris. Viele Menschen haben einfach Freude an einem Maiglöckchenstrauß und beschenken sich damit. Have a nice day - Britt
Britt nun will ich dir extra antworten und dir für deinen Kommentar herzlich danken.
Du brauchst nicht mehr zu träumen, bist einfach glücklich auf deiner Insel. Diesen Zustand finde ich durchaus erstrebenswert, denn nicht immer liegt das Glück in der Ferne. Es kann auch ganz nah und ganz schlicht sein. Einen lieben Gruß zum Wochenende, Britt
alfi42 @ Liebe Britt,
...kenne ich sehr gut, ich war geschäftlich auf Messen 8 mal dort und privat 2 x.
Die Bilder hast Du sehr gut in der Erinnerung zusammengestellt und "la musique
minuette" aus den kleinen Cafés gut getroffen. Quartier Latin, Montparnasse
(Straße der malenden Künstler), Bois de Boulogne, eine Nachtfahrt auf der Seine,
Place Pigalle, Moulin Rouge, früher "Les Halles", klar Louvre, und die Metro!!!
Wir sind immer kreuz und quer gefahren, etc... Ich hatte damals noch keine Kamera,
Aber: Dieses Jahr ist Paris für uns Pflicht. (3 Tage mit dem Bus).
Vielen Dank, daß Du mich an Paris erinnert hast.

@ Liebe Ulla,

Stimmt, ich war 10 Mal dort, man wird wehmütig, wenn man an Paris denkt, und ich
hatte dort mit meinen Kollegen auf der Kunststoffmesse jeweils 1 Woche sehr viel
Spaß (vor allen Dingen Abends . Und jetzt mit der Kamera...

Viele liebe Grüße an Euch beide, Alfi.


koala Ich war noch niemals in Paris und mein PC hat mir Deinen Clip nur bis zu dem Blumenverkaeufer geoeffnet.
Aber die Szene fand ich einfach toll. Der alte Tisch mit den kleinen Blumenstraeusschen, die Kundin, die in ihrer Geldboerse nach den Muenzen schaute.
Arc de Triumpf und andere beruehmte Gebaeude werden staendig von den Touristen fotografiert. Aber Szenen dieser Art wie der Blumenverkaeufer sind etwas besonderes.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
piggi einfach so nur zum Spaß, liebe Britt!
Ich brauche nur in meinen Laptop den ST anklicken und Britt's tollen Videoclip öffnen, schon versinke ich in eine frühlingshafte Stadt - ganz Paris träumt von der Liebe, denn dort ist sie ja zu Haus.
Leider war ich noch nie in Paris, doch träume ich auch nicht mehr von der Liebe. Ich lebe meine Liebe auf meiner Insel.
Danke für Deinen traumhaften Clip.
Einen lieben Gruß zum Wochenende schickt Dir Birgit
Britt @ indeed
danke Ingrid, dass du dein Gefallen an meinen Clips bekundest Nicht alle Träume können in Erfüllung gehen. Und doch: Paris ist nicht weit

@ Komet
Hallo Ruth - auf der Straße an winzigen Tischen sitzen, ein kleines Essen mit Wein jonglieren- das ist einfach schön in einer anderen Stadt, vor allem wenn die Luft laufwarm ist.


@ medea
ich glaub, bei mir war es auch das letzte Mal; nur dreimal über die Jahrzehnte war ich in Paris. Einmal jedoch gleich 2 Monate, auch in der Alliance Francaise. Danke und schöne Wochenendgrüße an euch alle.

Liebe Grüße
Britt


Es gibt einen Clip "Louvre" und einen Clip "Jardin de Luxembourg" bei meinen Blogartikeln
Medea wieder Appetit auf Paris -
die Jahre sind nur so dahingerannt, es ist mindestens 25 Jahre, daß
ich diese schöne Stadt an der Seine besuchte.

Sehr schön eingefangen.
Herzlich Medea.

Komet das Du uns auf Deine Reise nach Paris mitgenommen hast. Ja, Paris im Frühling mit schönen Straßencafes. Es ist nicht unbedingt eine Stadt in der ich leben möchte, aber sie hat ihren eigenen Reiz und ist immer wieder eine Reise wert.
Wir sind schon mal oft privat dort.

Viele Grüße sendet Dir Ruth
indeed deine Clips sind alle - ohne Ausnahme - so bereichernd sie anzusehen. Dieser hier macht mich ein wenig traurig, weil es ein sehr alter Wunsch von mir war, mit meinem Mann einmal Paris zu besuchen. Leider haben wir es nie verwirklicht und ist jetzt nicht mehr möglich... Ich habe mir aber fest vorgenommen, diese Stadt (und jetzt erst Recht!) dann eben alleine zu besuchen. Du hattest auch einmal einen Clip, in dem der Louvre gezeigt wurde. Der hat es mir besonders angetan.
Ich danke dir für deine Mühen, uns hier so schöne Beiträge zu schenken.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
Britt @ pelagia
@ mila
@ situ

mit diesem Blick auf den Arc danke ich euch für eure Begleitung durch die Stadt der Träume. Erinnerungen sind doch Schätze, die uns niemand nehmen kann. Liebe Grüße, Britt

situ für diesen herrlichen Spaziergang im Frühling durch Paris. Es wurden dabei alte Erinnerungen in mir geweckt. J'aime beaucoup Paris!
Liebe Grüße Carin
mila2010 Paris war für mich immer eine Reise wert und dieser Clip weckt so viele Erinnerungen in mir. Du hast wie immer alles prima in Szene gesetzt. Das erste Mal war ich in Paris auf einer Klassenfahrt. Das war schon sehr anstrengend und unvergessen schön. Tagsüber die obligatorischen Besichtigungen, und abends haben wir mitsamt unserer Französisch-Referendarin das Pariser Nachtleben aufgemischt.

Hoffentlich hat sich die Stadt nicht zu sehr verändert. Ich war seit ca. 15 Jahren nicht mehr da.

Lg mila
pelagia und ich fange an zu träumen. Gefällt mir sehr gut Dein Clip, der die eigenen Gefühle zulässt beim Spaziergang durch diese Stadt. Grund genug, wieder mal auf die Reise nach Paris zu gehen.
Danke, liebe Brita
Britt für dein aktives Schauen und Kommentieren über Paris im Frühling bin ich dankbar. Paris ist nicht mehr die Stadt der Träume wie noch vor 40 oder 50 Jahren. Aber sehenswert ist sie, und wohlfühlen könnte man sich wohl auch. Paris ist uns durch die EU näher gerückt - am meisten unterscheiden wir uns in der Sprache und wenn man essen geht. Da gibt es noch Unterschiede, die hoffentlich nicht so schnell verschwinden. Hab Dank und lieben Gruß,
Britt

anjeli Paris, meine absolute Lieblingsstadt und für mich immer wieder eine Reise wert.

Jetzt, begebe ich mich auf die virtuelle Reise, geniesse Eiffelturm, Invalidendom, Notre
Dame und co.

Sehr gut hat mir der Triumpfbogen im Abendrot gefallen. Ein sehr gelungen ist dieses Foto.
Auch finde ich es gut, dass du einzelne Häuser/Fensterfronten fotografiert hast.

Und Paris im Frühling natürlich mit Blumen und dem satten Grün der Bäume.

anjeli, die jetzt ein bisschen wehmütig ist

Anzeige