Frühling, Sommer, Herbst und Winter


auch wenn die Sonne nicht warm scheint,
und man glaubt, das sie es nicht gut mit uns meint,
so ist sie doch das ganze Jahr,
im Dauereinsatz für uns da.

© C.G.


Anzeige

Kommentare (1)

oessilady Hallo Wichtel,ja die liebe Sonne -sie ist wichtig für das braun werden,daß man nicht wie ein Käsegesicht rum läuft ! Dann,daß man gut drauf ist wenn sie scheint und einen wärmt!
Daß sie die Blumen und Pflanzen blühen läßt ! Daß sie überhaupt scheint,und der Tag nicht dunkel wie die Nacht ist! Das Allerbeste,daß sie nix kostet und für jeden scheint,der sie haben möchte.Die Arme ,das alles macht sie auch noch ,ohne daß sie dabei was verdient!
Bestimmt hat sie den undankbarsten Job der Welt,weil keiner darauf kommt ,ihr dafür zu danken ! Ich finde man müßte wenigsten einmal im Jahr den "Tag der Sonne feiern."
Und was das Wichtigste ist,daß sie uns Menschenskindern ein gutes beispiel gibt daß Wärme und Sonnenschein auch in unserm Herzen und Gemüte wichtig sind,um uns und den anderen das Leben zu erleichtern. denkst du auch so,oder ? Da sind wir dann "Sonnenschwestern"
Hallo Wichtel ich mag dich ,so wie du dich hier outest mit deinem Sonnenschein! berta

Anzeige