Der Frühling hier in Deutschland ist wieder überwältigend, wenn man so lange weg war !
Das ist nicht nur das reichliche Blühen von Blüten und Bäumen, sondern auch das Gezwitscher der Vögel...
Heute morgen, wie so oft beim Hundegang, hatte ich es eilig und etwas vergessen...
Und draußen war es merkwürdig still : keine Vögel heute ???!
Das fiel mir auf, und da ich es schon mehrfach erlebt habe, wußte ich woran es liegt :
Nicht daran, dass es sie nicht mehr gibt !!!
Sondern nur daran, dass ich es ohne Hörgeräte nicht mehr "ermpfangen" kann.
Nun habe ich sie eingesetzt und wieder den "ungestörten Empfang" !

Also, Leute, wer die Vögel nicht mehr hört, sollte sein Hörvermögen überprüfen lassen und wenigstens leihweise welche ausprobieren...
Nachdem die Krankenkassen dafür viel mehr bezahlen als für Brillen !
Wohl weil sie erfahren haben, dass man sonst in der Gesellschaft "abgemeldet" ist und nicht mehr am geselligern Leben teilnehmen kann ?!
Und doch haben so viele die Geräte, nach erfolgreichem Kauf, nur noch in der Schublade liegen...
"weil sie ja doch nicht befriedigend funktionieren", man eben doch nicht genug hören kann, wenn sich mehrere unterhalten !
Leider ist da die Technik noch nicht so weit, wie sie es versprechen !
Aber die Vögel, die höre ich !
Und wenn jemand mit mir (unter vier Augen) spricht, brauche ich nicht mehr zu sagen : bitte lauter, nochmal !
Und auch ab und zu nachstellen lassen (Kundendienst ist kostenlos!) !


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige