Frühling

Vogelgezwitscher
Sonnenstrahl durchbricht das Laub
wecken Frühlingsgedanken
 
©indeed 2018


Anzeige

Kommentare (8)

Syrdal

In einem Haiku - so sagen es die Japaner - kann man mit nur 17 Silben (in Japan sind es "Moren") das ganze Universum beschreiben...
Du hast mit wenigen Worten den herrlichen großen Frühling stimmungsvoll "eingefangen"...  Habe es gerne in mich aufgenommen.

Liebe Grüße
Syrdal

indeed

Schön dass du hier warst und ich habe mich gefreut über dein Lob.
Ja, die Haiku's haben für mich ihren ganz besonderen Reiz.
Einen schönen Wochenanfang für dich.
Ingrid

HeCaro

Liebe Ingrid,
einfach schön, Dein Haiku. Mit so wenigen Worten kann alles ausgedrückt
werden. Das ist poetische Kunst, die sich mir leider noch nichtrschlossen hat.
Chapeau!
Liebe Grüße, Carola

indeed

Liebe Carola, wie schön, dass du hier warst. Es freut mich, dass dir mein Haiku zusagt. Kunst, nein, ich bin keine künstlerische Poetin, eher eine Lebenskünstlerin, lach.
Glaube mir, dass hat auch seinen Wert Zwinkern
Alles Liebe zu dir und sei gegrüßt.
Ingrid

indeed

Liebe Ingeborg, liebe Angelika und liebe Luzie!

Ja, in der Kürze liegt die Würze, nicht wahr? Ich mag das sehr, sich auf das Essentielle zu beschränken und dennoch aussagen zu können, was im Kopf so einher geht.
Habe mich gefreut, dass ihr euch hierauf eingelassen habt und grüße euch ganz lieb. Habt ein schönes Wochenende.

Ingrid

lillii

moin in den Frühling, liebe Ingrid

Endlich ist er da
freudig begrüßt von allem -
was lebt, fliegt und kriecht.



mit Frühlimngsgruß
Luzie

Tulpenbluete13

Ja liebe Ingrid-

ich schließe mich der Meinung von Ingeborg an: Man kann mit ganz wenig Worten viel ausdrücken.
Es ist dir zum Thema Frühling gelungen, das Foto passt genau dazu.
lG Angelika

ehemaliges Mitglied

Diese kleinen Kunsterke sind schon was ganz besonderes, liebe Ingrid.

Sie sind wie kleine Edelsteine aus Gedanken geformt.

Man lernt das Wegnehmen, gelle, und das ist gesund.


sehr erfreut grüsse ich Dich
Ingeborg


 


Anzeige