Das ist ein Wispern und ein Raunen,
ein Zwitschern und ein Jubilieren,
ein Endecken und ein Staunen,
ein Küssen und ein Herz verlieren.

Ein Kribbeln und ein Knistern,
ein Seufzen und ein Röhren.
Ein von der Liebe flüstern,
und ewig Treue schwören.

Getragen von dem süßen Duft,
schweb ich durch die Natur.
Im Gasthaus „ Zu der Frühlingsluft“,
trink ich die Liebe Pur.

Und rund herum die Gäste all`
genießen es bis zum letzten Tropfen.
Vielleicht war es das letzte Mal,
das die Liebe ihr Herz gebracht zum klopfen.

Bruno

Anzeige

Kommentare (15)

Bruno32 Liebe Ruth dein Kommentar hat mich sehr berührt.

Es macht mir immer wieder Mut, meine Gedichte einzusetzen
wenn ich solche wunderbare Kommentare bekomme.

Viel Grüße Bruno
Komet danke für Dein schönes Gedicht. Eigentlich ist hier schon so viel gesagt und ich schließe mich dem Kommentar von indeed
voll und ganz an.
Ich hoffe doch, dass Du uns noch lange erhalten bleibst und es mit einem letzten Mal noch unendlich viel Zeit hat.
Ich wünsche Dir und Tilli noch wunderschöne Stunden und Tage.
Mit herzlichen Grüßen Ruth.
Bruno32 Ja den Frühling geniessen, dass ist so schön.Vielen Dank für Eure Worte und Kommentare.
Grüße Bruno
samti ist es nicht so, dass auch uns der Frühling, wie der Natur, neue Lebensfreude schenkt? Sag einfach "Ja" zu diesem Frühling um ihn zu genießen. Wir haben lange auf ihn, dem du so schöne Worte gibst, gewartet, Einen lieben Frühlingsgruß. Helga
Tina1 Lieber Bruno dein Gedicht ist voller Wärme
auch wenn es etwas traurig ist. Der Frühling
mit seiner Blütenpracht gibt den Menschen jedes
Jahr aufs Neue Energie und Muse. Lass dich weiter
von der Muse "Frühling" inspirieren damit dir noch
viele Gedanken für schöne Gedichte kommen.
Ich wünsch dir aber vorallem viel Gesundheit.
lg Tina
Bruno32 Der Frühling und Eure Kommentare lassen mich auf Wolke 7 schweben.

Vielen Dank und Grüße Bruno
Marry
Das Gedicht war ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube,
Du wirst mit Tilli noch eine ganzen Reihe von Frühlingen
erleben und uns darüber in Gedichtsform Freude bereiten.
Mach weiter so und grüße Tilli von uns herzlich und laßt
mal bald wieder etwas von euch hören
Marry und Heinz
floravonbistram und so viel Genuss...da geht das Herz auf.
Herzlichst Flo
ehemaliges Mitglied Das ist ein Gedicht das ins Herz geht, einfach wunderschön.
Danke dass ich es lesen darf.

Ich wünsche Dir und Tilli noch ganz viele schöne und glückliche Jahre und viel viel Glück.....

Alles Liebe
Silvy
Traute wenn man so alt ist wie wir, dann denkt man, alles schon gesagt, alles schon mal gehört, gegessen, gesehen gefühlt und alles schon mal gemacht?
Nein es nimmt kein Ende, es ist an jedem neuen Tag eine neue Möglichkeit zum Staunen.
Wie schön Dein Gedicht den berauschenden Frühling zu sehen und zu fühlen und zu besingen wie Du.
Das Dichten ist wie Musik und es gibt wie dort unendlich viele Arten zu schreiben und zu Dichten.
Mit begeistertem, das hast Du wieder schön gemacht,
grüßt Traute ihren Landsmann und sein Mädchen
Traute 2(Traute)
indeed vielleicht war es das letzte Mal - das weiss keiner und es ist auch gut so. Es gibt Menschen, die sehr früh gehen müssen, andere wollen gehen und können nicht, geniessen wir also unser geschenktes Dasein und gefühltes Leben.
Dann, wenn die Natur aus dem Schlaf geweckt wird und die Evolution nach ihren Gesetzen strebt sich fortzupflanzen. So werden auch in den Menschen die Gefühle verstärkt.
Ein schönes stimmungsvolles Gedicht, in dem du Gefühle zeigst. Ist es nicht wunderbar, diese zu haben und auch leben zu können?
Danke dir für dein Frühlingsgedicht, was sehr menschliche Züge beinhaltet.
Herzliche Grüße von
Ingrid
Bruno32 Ja, ihr macht mir immer Mut und Freude mit Euren Kommentaren.
Die Wunder der Natur, zu denen auch der Frühling gehört,
bringen den Menschen immer wieder neue Gefühle und auch das Herz zum klopfen.

Viele Grüße Bruno
ehemaliges Mitglied wer so spürt und empfindet...den Frühling und die
erwachende Natur in sein Herz aufnimmt, Gefühle spürt und
zuläßt,
der muß nicht daran denken, ob es das letzte Mal ist.
Es ist gut, dass es keiner von uns weiß und so
sollen wir auch die Gefühle geniessen.

Geh ins Gasthaus "Zu der Frühlingsluft"
und trink die Liebe pur
Viel Herzklopfen wünsche ich Dir und meiner
lieben Tilli.
Danke für das Frühlingsgefühl, das auch mich erreicht
hat.

Liebgruß Monika

christl1953 Lieber Bruno! Dein Gedicht ist wunderschön
Die Sehnsucht des Menschen nach dem wiederkehrenden Frühling ist ein seltsam Ding !
Man sehnt sich nach den dunklen kalten Tagen nach Sonne
nach Blumen und Vogelzwitschern und freut sich dass es endlich warm ist.(nicht nur wegen der Heizkosten)
Es ist doch ein großes Glück für uns ,wenn wir wieder
einen neuen Frühling erleben dürfen.
So wünsche ich Dir und deiner Tilli eine wunderschöne Zeit.
christl1...
Landliebe Ein wenig nachdenklich macht mich dein Gedicht schon.
Aber schön hast du es geschrieben.
"Vielleicht war es das letzte Mal"....denken wir das nicht oft, darum jeden Tag genießen, das vertreibt auch die Gedanken der Endlichkeit. Liebe, wirkliche Liebe bleibt jung und hält gesund und froh.
Dir und Tilli liebe Grüße Birgit


Anzeige