Frühlings-picknick


Frühlings-picknick

Das nette Rotkehlchen-Paar
flog knapp über unser Haar,
sie bauen an ihrem Nest,
dafür sammeln sie fest.

Das Männchen tiriliert ganz laut,
während das Weibchen lieber baut.
Eine Meise will das Weibchen stören,
du solltest das Männchen schimpfen hören.

Ein Zeisig, gibt "seinen Senf" dazu,
in den Bäumen hat ´s keine Ruh
ringsherum ist Mai,
und mittendrin: wir zwei.

RP

Anzeige

Kommentare (24)

floravonbistram Ich sitze fast dabei und erfreue mich an den Stimmen der Natur.
Liebe Grüße
Flo
kleiber ...hab es grad erst gelesen...
Ich komme natürlich auch ...das kannst du dir doch denken...
Wo gefeiert wird möchte ich gerne dabei sein...
Also bis denne...lieben Gruss Margit...

Das Wetter wird gut...also vorauf warten wir noch...lach...
ladybird liebe Ruth, den Förster machen wir uns nett!!!!!Warts ab!!!
Hallali...Renate
Komet liebe Renate, aber außer den Conjäckchen habe ich leider nicht so viele Jäckchen vorrätig.
Na, das wird schon lustig werden. Mit Lagerfeuer in der Nähe vom Wald. Hoffentlich bekommen wir den Förster nicht an den Hals. Oder wir laden ihn auch mit ein. Ich teile zwar nicht immer seine Ansichten, aber sonst ist er ein netter junger Mann.

Es grüßt Euch Ruth
ladybird Da gäbe es Thermo-kissen und Iso-matten, wattierte Anoraks.....die besten Jäckchen sind eh die "Conjäckchen",zum anschließenden Lagerfeuer,
zusammen wird uns warm, meint Renate
Komet Ihr seid alle eingeladen. Nur besseres Wetter müßt Ihr schon mit bringen, da ich keine Garten- oder Terrassenheizung habe. Oder aber wir müssen uns von innen oder mit heißer Musik aufwärmen.
Ihr wißt - im Westerwald weht der Wind so kalt.

Es grüßt Euch Komet
ladybird zum Maien-Picknick,als Dank für die vielen lieben und frühlingsfrischen Worte,die mir wieder zum "Aufwind" verhalfen,nach längerer Pause.

für alle,meine Lieben : kleiber, agle, indeed, henryk, seelchen, tilli, angeli, nixe44,
piggi, sonja47, traumvergessen, melisande, ramires, komet, britt



Allerdings sollten wir uns einen anderen Baum suchen, um die neue Brut nicht zu stören, dabei fällt mir komet´s Garten ein, den sie gerne zur Verfügung stellt,da ich ja nur ein "Balkönchen" habe....

Also bis ganz bald im Mai,herzlichst Renate



Britt ich bin entzückt von deinen Zeilen;
da wo die Vögel ihr Nest bauen, will auch ich sein.
Liebe Grüße
Britt
Komet ein bezauberter Frühlingsstrauß mit einem bezauberten Gedicht.
Der Frühling ist doch noch die schönste Zeit. In diesem Jahr wollen die Vögel lieber im Baum brüten. Ein Nistkasten ist wieder verlassen. Hat ihnen wahrscheinlich nicht gefallen. Überall im Garten finde ich jetzt schon leere Eierschalen.
Hallo Du, wie wäre es mit einem richtigen Picknick? Mein Garten ist groß genug.

Herzliche Grüße von Deiner Ruth.

ehemaliges Mitglied Wie hübsch, Renate, ehrlich. Das hast Du gut gemacht...Eine prima Schlusszeile auch.
Lob über Lob!

LG *Ramires*
ehemaliges Mitglied Eigentlich bin ich schon weg,aber zu Deinem Gedicht möchte ich noch etwas sagen,nämlich,es ist wunderschön.So etwas möchte man öfter lesen.Liebe Renate,die weiße Wisteria im alten Apfelbaum ist so voller Blütentrauben,das es wie ein weißer Schirm wirkt.Wenn Du jetzt darunter sitzen willst,herzlich willkommen und schreib noch mehr so nette Gedichte. MELISANDE
ehemaliges Mitglied super geschrieben, wunderbar gereimt und "mittendrin wir zwei" ein toller Abschluss, so richtig passend zum Monat der Liebenden.

Es grüßt dich herzlich
im Moment von der anderen Rheinseite
Gerd
sonja47 liebe Renate, einfach leben träumen die Tage geniessen, der Natur zusehen und hören, ein grosses Glück spüren, schön ist das Leben für den Menschen der das "kleine" auf unserer Welt zu schäten weiss!

Du kannst das noch, ich auch.

Ach wie glücklich bin ich, seit mehr als 14 Tage darf ich die Katze meiner Kollegin füttern und verwöhnen und in ihren Garten das allernötigste besorgen.

Was ich da zu sehen bekomme, die Natur zeigt mir manchmal Sachen, dass ich nur so staune!
Hoffentlich kann ich das was ich heute sah, so in zwei Tagen knipsen und hier einstellen.
Einfach Freude, Freude in mir!

Sonja
piggi der Mai ist gekommen und mit Deinem schönen Gedicht zwitschert es nochmal so schön.
Auch wenn uns die Eisheiligen etwas frieren lassen, für ein Frühlingspicknick mit Vogelkonzert bin ich immer zu haben (...ich gebe auch gern meinen Senf dazu ).
Deine Aufmunterung hier tut gut, danke!
Es grüßt Dich herzlich
Dein Inselmädchen


Collagen(piggi)


...wo geht es hier zum Picknick?
nixe44 Liebe Renate,
ich lass den frechen Spatz gewähren, er baut sein Nest in unsere Balkonverkleidung.
Das überschüssige Baumaterial, vorwiegend Moos, Trockengräser, kleine Zweige, lese ich täglich vom Balkon ab.

Lieben Gruß
Monika
anjeli ich wäre auch gerne mitgegangen zu deinem Picknick.

Du hättest nur vorab schon mal eine Bank aussuchen müssen, am liebsten gepolstert.

Wenn ich an die schönen Leckereien denke, dann bekomme ich Heisshunger. Für die kleinen
Vögelchen bleibt leider nichts übrig.

Ich finde dein Gedicht schön. Ich möchte im Moment nicht diese Blogs lesen, die nur mit
negativen Aussagen gespickt sind.

Dein Gedicht passt in den Wonnemonat, in den Monat der Liebenden und es lässt mich die
Zweisamkeit erahnen.

anjeli



tilli Liebe Renate!
So lange man so empfinden kann, ist man jung.
Du bist der Frühling
und dein Gespür für die Natur ist so voller Herzlichkeit,
das man die Wärme spürt.
Danke und Grüße Tilli
seelchen ringsherum ist mai....und mittendrin wir zwei.......schön....liebe ladybird....dass du uns daran teilnehmen lässt......

dein schönes maigedicht ist herzerfrischend.....und dein mai-strauss ebenso......
danke dir dafür....liebe grüsse....seelchen..
henryk Frühling 2011(henryk)
Henryk...

indeed "und mitten drin wir".

Wie bewusst du dein Picknick genossen hast, geht aus diesem Gedicht hervor. Man freut sich einfach nur mit.
Schön, dass du uns hast daran teilhaben werden lassen.

Herzlichst
Ingrid

agleh ein sehr schönes Frühlingsgedicht. Natur pur!
Gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir einen tollen Wonnemonat Mai.

LG
agleh
kleiber ...ich habe den ...Nicknamen Kleiber ...gewählt,
weil es mein Lieblingsvogel ist...2006 sogar Vogel des Jahres...
Er schreit am frühen Morgen als erster und am lautesten seine Lieder in die Welt hinaus...ich nicht...lach... ich bin eher leise...
Den Baum geht er kopfüber hinunter...und deine Beute ...oder Futter klemmt er in die Baumrinde ...um sie dann aufzupicken...
Ja ,da könnte ich dir noch viel erzählen ...aber dann wird es ein Roman...
Wünsch dir noch alles Gute ...Margit grüsst dich lieb...
ladybird danke, danke für Deine so liebvolle "Feststellung" und ich freue mich, daß ich Dir, auch eine Freude machen konnte,das sprang mir aus meinem PC so entgegen....leider weiß ich nichts über die schönen "Kleiber",sonst hätte ich diese natürlich statt der Rotkehlchen genannt,herzlichst Deine Renate
kleiber ...für ...dich...
Du bist ja immer noch in den ...Flitterwochen...das ist wunderschön...so etwas.
Sicher hast du einen schönen Urlaub gehabt...ich gönn ihn dir von Herzen...

Ich wünsche dir daß du noch lange davon schöne Erinnerungen hast...
Liebe Grüsse zu dir von Margit...

Anzeige