Frühlingsahnen
commons.wikimedia.org/ ... /File:Fr%C3%BChling_im_Naturpark_Barnim_%28Lobetal%29.jp g

Frühlingsahnen

Den Wintertagen sage ich „Ade“:
ein Frühlingsahnen hat mich eingefangen -
und plötzlich spür in mir ich nun Verlangen
nach hellem Sonnenschein und grünem Klee.

Schon geht der Frühling seine neuen Pfade –
der Sonne Schein wärmt meine blassen Wangen;
was viele Dichter vor mir schon besangen -
dies Neuerleben ist schon eine Gnade

Ein Frühling ist wie Leben in der Liebe;
denn die Natur spürt neue, frische Kraft;
an Bäumen, Sträuchern seh‘ ich frische Triebe -

die Schöpfung dies in jedem Jahre schafft;
Es ist die Kraft der alten Mutter Erde –
was auf ihr wächst, vergeht - ist wieder - „WERDE.


© Luzie Rudde

Anzeige

Kommentare (13)

lillii

Danke allen, die mir ein 💔 chen geschenkt haben, ich habe mich sehr darüber gefreut
Ich wünsche Euch schöne Frühlingstage

lieben Gruß Luzie

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

Der Frühling kommt mit seinen schönen Farben und wir erfreuen uns jedes Jahr aufs Neue daran. Ist das nicht schön??? Eine Wohltat für Seele, Körper und Geist nach den vielen feuchten und grauen Wochen.....

schön hast Du das Frühlingsahnen oder auch - sehnen mit Deinen Versen eingefangen.
Und was kann es schöneres geben als gelbe (Löwenzahn-)Tupfen auf der grünen Wiese?????

Danke Dir für die Freude
lieben Gruß#
Angelika


 

lillii

@Tulpenbluete13  

Löwenzahntupfen gehören zu den ersten Blühern im Frühling....
früher als Kind habe ich unseren Kaninchen immer Löwenzahn gepflückt, den mochten sie besonders gern..
das fällt mir gerade dazu ein;
Danke Dir fürs erinnern daran und für Deine Antwort
liebe Angelika.

liebe Grüße
Luzie

werderanerin

"Der Frühling ist wie Leben in der Liebe"...wie wunderbar formuliert.

Man hat wirklich oft das Gefühl, alles in einem erwacht wieder, man freut sich auf etwas neues, vielleicht etwas wunderbares.

Lieben Dank


Kristine

lillii

@werderanerin  

jeden Tag ein wenig mehr Frühling man kann ihm beim Wachsen zusehen...

danke sag ich Dir mit liebem Gruß, liebe Kristine

Luzie

protes

du liebe Luzie
 du kannst es einfach unbeschreiblich gut
stelle ich immer wieder mit neuer freude fest
liebe grüße
hade

lillii

@protes  
oh lieber hade; jetzt lobste mich aber über den grünen Klee.. so sagt man schon mal... danke Dir mit lieben Grüßen;
ich lese Dich auch immer wieder gerne..😉

liebe Grüße
Luzie

ladybird


Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike (1804-1875).
Dank Deiner so sehr schönen Frühlingsahnung
liebe Luzie
 mit Freude und frühlingsfrisch 
grüßt Renate

lillii

@ladybird  

ja, liebe Renate;
Frühling lässt sein blaues Band.....
von Tag zu Tag wirds blauer...

danke sagt Luzie mit lieben Frühlingsgrüßen....

ehemaliges Mitglied

Dein Stimmungsbild des Frühlings, gefällt mir richtig gut.
Danke fürs Teilen!

🌷
liebe Grüße
WurzelFluegel

lillii

@WurzelFluegel  

das freut mich sehr, danke Dir
liebe Grüße Luzie

U. Petri

Liebe Luzie,
das hast Du wunderschön gesagt, immer wieder muß ich lächelnd nicken!
Man kann es wirklich als "Gnade" empfinden, daß Kälte und Grau sich zurückziehen.
Daß sich - oft fast über Nacht - zartes Grün seinen Weg bahnt und bald in
triumphierenden Farben ausbreitet.

Genial die Zusammenfassung des letzten Satzes!
Mit frühlingshaftem Gruß
Ursula

lillii

@U. Petri  
Danke, liebe Ursula,
alles braucht seine Zeit und manchmal kommts mit Macht; manchmal dauert es ein wenig...
frühlingshafte Grüße gehen auch an Dich
Luzie.


Anzeige