FRÜHLINGSANFANG
Eduard Mörike läßt das "BLAUE BAND DES FRÜHLINGS WIEDER FLATTERN"

einfach nur so: Herzlichen Gruß zum Frühliungsanfang von Renate-ladybird

Anzeige

Kommentare (19)

ladybird

Dein Osterglocken-band,
liebe Uschi,
kann sich aber auch sehen lassen....ich hätte dagegen einen Osterglockenkreis...
100_6488.JPG
Vor ein paar Jahren fuhren wir an die Ostsee zur Kur und konnten dort die ersten Osterglocken sehen, die hier im Rheinland schon lange verblüht waren..
ganz viel blaue Bänder mit ganz viel Frühling wünsche ich Dir mit ganz festem Daumendrücken....
herzlichst
Renate.

 

nnamttor44

Dieses "Blaue Frühlingsband" von Mörike ging mir auch schon durch den Kopf, als ich vergangene Tage in der Stadt war. Der alte Garten mit der großen Wiese vorm Haus war wieder übersät mit lila-blauen Krokussen, doch leider ohne Sonnenschein ...

Frühling am Holzmarkt 005 kl.jpgDafür gibt es ein Vorjahresfoto der langen Osterglockenreihe ... Und jetzt darf ich nicht vergessen, meinem Frühlingsschwesterlein zum Geburtstag heute zu gratulieren!

Herzlichen Danke für Dein Frühlingserwachen liebe Renate

Uschi

ladybird

Das blaue Band hat Dich also auch umflattert,
liebe Uscha,
und das gerade noch zur VOLLMOND-Zeit.....wow,
das freut mich sehr...
hab Dank und Vollmond-Hoffnung
lacht
RenateIMG_20190223_133044.jpg

Anabell23

Von mir auch liebe und sonnige Frühlingsgrüße sowie ein Herz für Dich liebe Renate.
Du hast es mal wieder geschafft, mich mit Deiner Fröhlichkeit anzustecken.

Das ist ganz herrlich!


Gute Nacht
Uscha

ladybird

für indeed Sonnefür AndreaSonne für MonalieSonne
und für WillySonne
einen Herzlichen Frühlingsdank für die Herzchen...

lillii

ja, er ist's

Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

es  war eines der ersten Gedichte, das wir schon früh lernten und nie verlernten.

Wir erlebe ihn ja auch immer wieder gerne.

Frühlingsgruß von Luzie

 

ladybird

.......und süsse, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land
VEILCHEN träumen schon davon
wollen balde kommen
Liebe Luzie,
Blumenstrassen 002.jpg
es freut mich,bei Dir mit diesem immer wieder schönen Gedicht die Erinnerung daran geweckt zu haben
und jetzt wollen wir den Frühling genießen
viel Sonne und Gutergehen
wünscht Dir
Renate

werderanerin

Liebe Renate, wie Recht du hast..., irgendwie warten wir alle darauf...heute um 22.58 beginnt der Frühling (hatte ich heute gelesen...) und dann gehst hoffentlich los...und da morgen dann mein Sohnemann Geburtstag hat..., kann wohl nix mehr schiefgehen...Smiley

Kristine schickt sonnige Grüße Sonne

ladybird

dann ist Dein Sohnemann ein echtes Frühlingskind
liebe Kristine,
besser kann man es nicht "planen" (lach)
so wünsche ich Dir mit der Familie eine fröhliche Geburtstagsfeier,
lasst es krachen!!!
Meine Gratulation aus Kölle

IMG_20190320_075750.jpgmit allen guten Wünschen
herzlichst
Renate

Tulpenbluete13

Liebe Renate,
die "nur-so" Überraschungen sind immer die schönsten.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn scheint die Sonne. Sieht fast so aus als hättest Du das alles bestellt??

Damit ist der Tag heute gerettet. Ich war ein paar Stunden im Garten und habe meine Blumen vom "Winterschmutz" gereinigt und mich am Blühen und Grünen erfreut. (siehe Deine Frühlingskomposition)

Jetzt gehe ich Laufen und vielleicht geht ja sogar noch dr Kaffee auf der Terasse? Mal schauen...

Ich wünsche Dir und mir und Allen hier einen wunderschönen Frühlingsanfang-
lieben Gruß
Angelika

ladybird

Liebe Frankenfreundin,
als kleines Dankeschön für Deine sonnigen Zeilen, schicke ich Dir eine Tasse Kaffee auf Deine Terrasse
IMG_20190309_145825.jpgheute kann man ja schon beamen!!!
Genieße ihn in der Sonne , aber hole Dir nicht gleich den ersten Sonnenbrand, dann wärst Du brauner als ich.....
lieben Gruß
von der Kölnerin

Muscari

Danke, liebe Renate,
für Deinen schönen Frühlingsgruß. Hinzu kommt, dass wir heute auch den Welttag des Glücks begehen. Welch ein schönes Zusammentreffen.
Es tut so gut, endlich die Sonne zu genießen, noch dazu, dass ich nun wieder viel hellere und schönere Farben sehen kann.
Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

Auch Dir sende ich liebe Frühlingsgrüße und danke Dir für Deine wohltuende Heiterkeit.
Andrea
IMG_0406axx.jpg

 
 

ladybird

Deine Traubenhyazinthen gehören auch zu den Frühlingsboten
liebe Andrea,
sie sind entzückend und ich danke Dir mit Tulpen....
und freue mich über Deine gelungene Augen OP
herzlichst
Renate
IMG_20190317_125832.jpg

HeCaro

frühlingsvers.jpg


Liebe Renate,
ich wünsche Dir von  Herzen eine blühende
und sonnigeSonne Frühlingszeit Rose

In Freundschaft, Carola

 

ladybird

Meine liebe Carola,

auf Dein so lustiges Gedicht möchte ich mit Dank antworten antworten:

 

"Wenn die weißen Riesenhasen
abends übern Rasen rasen
und die goldenen Flügelkröten
still in ihren Beeten beten

wenn die schwarzen Buddelraben
tief in ihrem Graben graben
und die feisten Felsenquallen
kichernd in die Fallen fallen....


dann  geht wieder auf Dein Herz:
man schreibt Frühlingsanfang,  den 20. März

mit Gruß von Deiner Freundin aus Colonia................................

Monalie

hallo Renate auch von mir einen  lieben Frühlingsgruß lieb von Mona

ladybird

Liebe Monalie
ich freue mich über Deinen Frühliingsgruß,
Herzlichen Dank
yldrpijfc.jpg
Renate-ladybird

Manfred36

Frage dazu: Stehen um den Dom auch Blumen oder in seinen Öffnungen? Dieses hässlich graue Superding in der Legoland-Gartenschau ist mir ein Dorn im Auge.

ladybird

Schau mal,lieber Manfred :
um den Dom sind Blumen.....
dom+geranie 001.jpgGruß Käferlein


Anzeige