Frühlingsduft kann man ihn riechen,
Frühlingsduft kann man ihn sehn,
eisbefreit die ersten Boten,
munter schon im Garten stehn.

Locken nun mit ihren Farben,
decken der Insekten Tisch,
nach dem Bunt gesehnt wir haben,
in der langen Finsternis.

Winterschlaf ist nun gegangen,
die Natur ist aufgewacht
und ich spüre ein Verlangen
nach der schönen Blütenpracht.



weserstern

Anzeige

Kommentare (3)

weserstern Frühlingsanfang steht heute auf dem Kalender, da bin ich sehr gespannt und warte, ob er sich bei uns nun endlich mal meldet.

Lieben Gruß... weserstern
ehemaliges Mitglied man fühlt ein großes Verlangen...nach der schönen
Blütenpracht und dem Summen der Insekten, den
Sonnenstrahlen und Vogelgesang.
Leider sieht es heute gar nicht danach aus bei uns.
Frau Holle hat in der Nacht kräftig ihre Betten
geschüttelt und alle kleinen vorwitzigen Frühlingsblüher,
sind wieder tief in Watte eingepackt.
Aber auf dem Kalender steht in dieser Woche
Frühlingsanfang...und er kommt ganz bestimmt.

Liebgruß Monika
indeed blühen auch hier bereits. Der Hasel und das Weidenkätzchen, Krokusse und Schneeglöckchen, Christrose und Leberblümchen sind hier schon am blühen.
Die Rosen strecken vorsichtig ihre Spitzen der Blätter raus als auch die Hortensien und die Knospen an den Bäumen werden merklich dicker. Eine schöne Zeit, wenn das Leben erwacht.
Mit lieben Gruß von
indeed

Anzeige