frühlingserwachen in traumvergessen's garten

Autor: ehemaliges Mitglied

sympathischer frühlingsmorgen

regennasse tage
grausige kälte
haben mich denken lassen
dass es dich nicht mehr gibt
dich wärmende sonne

heute scheinst du
wecktest mich schon früh
strahlst schön warm
tust mir einfach gut

nun kann ich mit
der pflanzarbeit
im garten beginnen
zwar noch ganz vorsichtig
nachtfröste können noch
kommen bis in den mai

geniessend sitze ich
zwischen dem arbeiten
auf meiner bank
und freue mich
einfach nur so

traumvergessen 15.04.2013


ein eigenes soeben gedrehtes Video von mir in youtube:

Anzeige

Kommentare (19)

ehemaliges Mitglied ja, der Sommer kommt bald, liebe Silvy. Mein PC ist noch nicht zurück. Ich schreibe diese Zeilen aus einem Internet-Cafe. Ich freue mich so sehr, dass es dir in meinem Garten gefällt.

Ich grüße dich lieb und hoffe, es geht dir wieder gut.
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Deinen Traumgarten kenne ich ja schon auswendig und weiss
wie schön und gemütlich es dort ist. Ich habe schon viele Stunde dort verbracht und es mir schön gemacht.
Habe die Augen zu gemacht und den Naturgeräuschen zu gehört.
Dem Lied der Vögel zu gehört und dem summen der Bienen.
Dort konnte ich mich immer gut erholen und ich freue mich auf einen neuen Sommer.

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied dein Kommentar ehrt mich - herzlichen Dank. Du - als Profi - wirst es ja schon wissen. Nun weiß ich auch, wieviel Arbeit und Liebe in einem solchen Videoclip steckt. Danke für deinen Link. Du bist wirklich sehr fleißig und hast in deinem Video-Kanal eine Vielzahl von Videoclips hochgeladen. Ich werde sie mir alle anschauen, auf mich wirken lassen und natürlich kommentieren.

Liebe Grüße
Gerd
Britt eine große Überraschung für mich dein sehr hübscher Video-Clip. Ich habe sehr gern zugeschaut, gehört, gelesen - habe alles auf mich einwirken lassen. Dein Garten ist sehr schön und nun endlich können wir alle entweder auf dem Balkon oder im Garten buddeln und pflanzen. Ich freu mich auch darauf. Zufällig hatte ich vor einiger Zeit auch ein youTube Clipchen gemacht mit dem Titel: Frühlingserwachen, da lag aber noch Schnee.
ehemaliges Mitglied ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Dieses wunderschöne Blümchen auf deinem Bild ist das, was auch in meinem Garten zuerst blühte. Wie es heisst, weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig. Du hast es sehr gut fotografiert.

Ich wünsche dir auch für das Sein in deinem Garten, wo immer er sich befindet, Entspannung für Geist und Herz, damit alles leichter fällt.

herzliche Grüße von
Gerd
ehemaliges Mitglied danke für den wunderschönen Spaziergang durch
Deinen Garten. Dort wirst Du viel Erholung
und Entspannung für Herz und Seele finden.
Auch wenn es Arbeit macht...sie tut dem Körper
gut und viele schöne Blüten erfreuen Dich und
Deine Umwelt.
Ich wünsche Dir nur glückliche Stunden in Deinem
Garten.
Dieses kleine Blümchen habe ich gestern unter dem
Laub in meinem Garten gefunden.
Sonnige Gartentage wünscht Dir herzlich
Monika
ehemaliges Mitglied dein Nick sagt ja schon alles aus: Landliebe - nomen est omen. In der Tat fühlen wir uns in der Gartenwelt wohl - dort können wir so richtig entspannen - träumen - und neue Projekte kommen wie von selbst - aus dem Unterbewusstsein heraus.

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar.
Gerd - der traumvergessen
ehemaliges Mitglied ich freue mich sehr, dass du meinen Garten wieder erkannt hast. Ich denke immer noch an den schönen Augenblick, als der WDR wegen des gemeinsamen Buches Herzenswunsch in unserer Runde zu Besuch war, du leider die Wendeltreppe nicht herunter gehen mochtest und den Garten so aus der Ferne vom Balkon aus sehen konntest - lach.

Ich grüße dich herzlich
Gerd
ehemaliges Mitglied hab Dank für dein ach so wunderschön gereimtes Lobgedicht. Es tut mir gut. So - wie du es kannst - werde ich das Reimen wohl nie umsetzen können. Es ist so authentisch - kommt so aus dem Bauch heraus - das machst du wirklich gut. Auch du bist bei mir hoch in Gunst und wir werden sicher noch manche Diskussionen führen.

Liebe Grüße nach Sachsen
du wirst sehen, in einigen Tagen
hat die Sonne die Natur zum
Erwachen gebracht, das geht ganz schnell
traumvergessen
ehemaliges Mitglied ich bewundere es immer wieder, mit welchem Enthusiasmus du deine Video-Clips gestaltest. Du bist ein richtiger Profi. Ich bin da schon beruhigt, dass ich bei meinen Anfängerarbeiten feststellen konnte, dass ich nicht alleine die Schwierigkeiten mit dem Hochladen des Videos hatte. Ich wollte dein neues Video zum Frühling anschauen, bekomme aber da die Meldung, dass das Video nicht gefunden werden kann. Ich kionnte feststellen, was es für eine Arbeit macht trotz geeigneter Werkzeuge ein Video hochzuladen. Es braucht stundenlanger Geduld. Man kann deine Arbeit nicht genug hochschätzen. Ich schaue mir deine Videos jetzt noch mit größerer Wertschätzung an.

Ich danke dir für deinen Kommentar und hoffe, von dir noch einiges zu lernen. Deine Anregung von vor einiger Zeit der Gestaltung mit dem moviemaker konnte ich jetzt umsetzen. Dafür danke ich dir herzlich.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ich bin sicher, dein Garten steht meinem in nichts nach. Wir können uns so richtig im Garten entspannen. Du hast so richtig viel kommentiert. Daraus schliesse ich messerscharf, dass dein Garten ähnlich angelegt ist wie meiner. Na ja, Vergissmeinnicht - ich weiss die Pflanzenbezeichnungen - vor allem die der Blumen - nicht immer so genau. Ich freue mich immer wieder, wenn es Jahr für Jahr wieder kommt. Vor allem die Vorbereitungen im Garten machen mir Spaß. So lege ich viel Wert auf eigenen Kompost und freue mich dann, wenn ich ihn umsetze - Schweiß treibende Arbeit - aber das Ergebnis nachher in Folge des guten Gedeihens der Blumen, Kräuter, Sträucher wieder finde. Natürlich macht es viel Arbeit, die Sträucher zurück zu schneiden. Aber dann - wenn alles blüht und gedeiht - vor allem später nach der Johannisbeerernte - wo aus den großen Beeren Aufgesetzter gemacht wird. Mitlerweile haben wir soviel Aufgesetzten, wie wir ihn auf Jahre nicht verbrauchen können - auch wenn wir ihn verschenken.

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir viel Erholung und Erbauung in deinem Kleinod.

Liebe Grüße
Gerd
Landliebe Ja, lieber Gerd, so fühlen wir uns wohl in unsrer kleinen Welt. Voll nachvollziehbar!
Schöne Gedanken und feine Bilder!
Herzlichen Gruß Birgit
tilli deinen Zaubergarten zu besuchen. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Ist es schon so lange her? Heute bin ich wieder da, wo wir uns vor Jahren getroffen haben.Wunderschön.
Ich danke dir für diese Erinnerung,
Grüße Tilli
ladybird ins Video, bzw. in Euren Garten konnte ich richtig "eintauchen" so habe ich nun meinen "Rundgang" nachholen können,
was es doch Schönes auf der rechten Rheinseite gibt,
mit einem Winker von "gegenüber",
Renate
Traute Was schon alles blüht im Garten
darauf kann ich lang noch warten
Vergißmeinicht und gelber Strauch
ja das mag ich selber auch
doch hier im tiefen in Sachsen
die Krokusse gerade erst mal wachsen
der Märzensbecher blüht wie wild
wo es April zu schreiben gilt
ach Traumvergessen, Dir gehts gut
das mach mir auch zum Warten Mut
die Videokomposition
war eine Pracht, das sieht man schon
drum habe Dank für Deine Kunst
bei Traute stehst Du hoch in Gunst
mit Denken und beim Disputieren
kannst weiter die Regie Du führen,
sagt Traute
und Grüßt freundlich
omaria Das lang erwartete Vogelgezwitscher stimmt auch mich froh,
und ich bin durch deinen Garten gegangen!
Endlich FRÜHLING!
Danke für deine "Oase" der Ruhe und Beschaulichkeit!
LG omaria
seelchen wunderschön ist es ---auch jetzt schon durch deinen garten zu gehen......
die ersten blüten hast du gekonnt in szene gesetzt.....ein richtiges kleines paradies hast du dir geschaffen.........

ich bin gerne mit dir durch deine sträucher und blumen gewandert.....
der hohe baumbestand macht alles so gemütlich...und verbessert die luft......
sorgt auch für ein wohlfühlen der vögel....

wer hätte das gedacht...eine ruhe-oase in colonia.....
leider ist die natur in unserm garten noch nicht ganz soweit....
die frühblühende sternmagnolie lässt am oberen der blüte erst ein wenig -weiss- erahnen......
auch die forsitie steht immer noch in den knospen....
die piris steht schon in voller blütenpracht....
und der bärlauch ist noch lange nicht so gross wie auf dem bild.....



nur...vergissmeinnicht!!!???.....schau dir mal die richtigen im buch an...schmunzel....
unsere sehen irgendwie anders aus !!??......
jedenfalls kann man deinen stolz auf deinen schönen garten verstehen....
und im sommer...wenn alles grün ist....komm ich zu dir und geniesse mit dir deinen schönen garten.....!!!...lächel....

schau...das seelchen im hintergrund steht auch schon in den frühlings-startlöchern....lache.....
es verliert nur langsam die weisse farbe....
aber genau das macht es mir so sympatisch......



frohe frühlingsgrüsse von seelchen..
ehemaliges Mitglied herzlichen Dank für deine freundlichen Worte. Ja, die schönste Jahreszeit hat mich inspiriert. Man kann das Treiben der Natur, das herrliche Vogelkonzert, so richtig genießen.

Viele Grüße
traumvergessen
maegi Wunderschön hast Du den Frühling beschrieben
es ist ja auch die schönste Jahreszeit
und das Video dazu , danke

Vielen Grüsse sendet Dir
Maegi

Anzeige