Frühlingserwachen...????


Frühlingserwachen...????

Jeden Morgen früh um sieben
geh`ich mit dem Hund spazieren.
Es ist einfach wunderschön...
die Natur erwachen seh´n.

Man sieht auch an allen Bäumen
die Knospen sind schon dick und prall.
Es zierpt und piept ...am Bach entlang
kleine Vögel sind garnicht bang.

Hüpfen oft sogar vor uns her
als wollten sie sagen:"Freut euch sehr,
der Winter räumt das Feld nun bald,
dann ist es auch nicht mehr so kalt" !!!


kleiber


Anzeige

Kommentare (21)

bellablock

Liebe Margit,

Ursels Bemerkung hat mich neugierig gemacht 😊 . 

Dein morgendlicher Spaziergang vertreibt Kummer und Sorgen und macht richtig Lust auf die kommende Frühlingszeit. Danke schön und liebe Grüße

Doris

P1070077.jpg

kleiber

@bellablock  

Danke liebe Doris ...für deinen Besuch.
Alles wartet auf den Frühling ...heute sieht es draußen noch nicht nach Frühling aus...
Petrus hat wohl vergessen ...die Schleusen zu schließen...es regnet Bindfäden.
Habe mich gefreut dich hier zu sehen...dir auch alles Gute...

Liebe Grüsse in`s Schwabenländle ...herzlich Margit  💥

kleiber

Ein herzliches ..."Dankeschön"...an alle Herzchengeber

es war mir eine große Freude...👱😊😆

ladybird

oh, mein Kleiberchen...
wie schööööööööön war Dein morgentlicher Spaziergang mit Coco , wie ein bißchen "dem Frühling" entgegegen.....
das frühe zarte Zirpen und piepen der Vögelchen erzeugt eine zarte Gänsehaut auf der Haut,
aber nicht vor Kälte, sondern wieder mal vor Freude.....
ich habe mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu lesen
hab Dank und dann mit großen Schritten in den Frühling
herzlichst
Dein Dommäuschen
PS: gegen Kälte "hilft" ein "Con-jäckchen" lach mich weg....

kleiber

@ladybird  
Hallo mein liebes "Dommäuschen"
Nun bin ich richtig froh ...daß ich mich mal aufgerafft habe ..lach...wie in alten Zeiten.
Wir waren doch eine flotte Truppe ...bis viele dann zu FaaceBook gelaufen sind.
Ja ich bin jeden Morgen gegen halb sieben mit Coco draußen ...und immer am Bach entlang.
Und jeden Morgen wird das "Gezwitscher" lauter.
So langsam macht das "Laufen" mit Hund auch wieder Spass ...brauche nicht mehr mit
Taschenlampe ...und ich treffe immer Morgens die gleichen Hunde mit  Herrchen....oder
Frau.................
Halte dich weiter mit deinen ...Con...jäckchen fit ...das hält jung !!!

Liebe Grüsse zu dir ...dein Kleiberchen ...Margit

 

Tulpenbluete13

Liebe Margit,

obwohl derWinter heuer nicht so "schlimm"  war, ist doch die Sehnsucht nach dem Frühling groß- genauso wie es in Deinem treffenden Gedicht zum Ausdruck kommt....

Mich hat dein Fox-Terrier den Du hast in meine Kindheit zurückversetzt- weil wir einen solchen hatten als ich ein Kind war... Ein lebhafter Hund aber lieb.

Danke für dein hübsches Gedicht und das Foto von Deinem Hund....

lieben Gruß zum Wochenanfang
Angelika

kleiber

@Tulpenbluete13  
Danke ...liebe Angelika..Ja Coco" mein Terrier ist das einzige Gute was mir aus der Heimat
geblieben ist ...Als mein Mann gestorben ist .bin ich hier in" Betreutes Wohnen" gezogen.
Ich durfte den Hund mitbringen ...sie ist schon fast 15 Jahre alt ...aber sie wird es bei mir gut haben so lange sie noch lebt.
Ja...früher konnte sie frei laufen wie sie wollte...nun machen wir beide bis zu viermal am Tag lange Spaziergänge...lach...alleine würde ich bestimmt nicht so viel laufen .
So muss man halt an jeder Situation das Beste sehen.
Hier gehe ich an dem kleinem Bach "Schlinge" entlang ...es zierpt und piept in den Sträuchern ...es ist eine reine Freude.
Liebe Angelika ...danke für deinen Kommentar ...lieben Gruss Margit

magic

Wunderschönes Gedicht . Du hast es perfekt ausgedrückt.
Genauso fühlt sich der kommende Frühling an! 💓
Liabs Grüßle aus dem Schwobaländle von
Ursel
 

kleiber

@magic  
Hey...liebe Ursel ...so einen weiten Weg hast du dir gemacht ...um mich zu besuchen...das
finde ich doch mal ganz toll ...Danke...
Und ein herzliches Dankeschön für den netten Kommentar...
Gute Heimreise liebe Ursel ...und du bist immer bei mir herzlich willkommen.

Liebe Grüsse Margit ...


 

Komet

Liebes Schwesterchen,
Dein schönes Frühjahrsgedicht habe ich gern gelesen, zumal hier der Frühling noch lange auf sich warten lässt.
Endlich ist nun  der Schnee weg und ich hoffe, dass sich die ersten Boten zeigen.
Jede Region hat ihre Sonnen-  und Schattenseiten.

Danke und liebe Grüße Dein Schwesterchen Ruth

MEIV3978.JPG


 

kleiber

@Komet  
Mein liebes Schwesterchen ...danke für deine lieben Zeilen...
Wir hatten außer einigen verlorenen Schneeflocken ...keinen Schnee!!!
Zum Glück ...denn ich muss ja mit Coco laufen ...oft am Tag.
Leider kann ich nicht ...so wie sonst ...einfach die Tür aufmachen und sie rausschicken.
Das musste ich erst mal lernen...
Nun laufe ich...hat auch was Gutes ...bin gemau wie der Hund ...immer in Bewegung...
keine Möglichkeit einzurosten.
Auf dem Foto wo Coco läuft bist du ...meine ich auch schon gewesen.
Danke für deinen Kommentar ...grüss dich lieb ...dein Schwesterchen...

Syrdal


Aus deinen Versen spricht innige Freude am Erwachen der Natur in diesen ersten Frühlingstagen. Das ist gleichsam auch die Freude am Leben, die wir ein wenig „Fortgeschrittenen“ nur allzu gerne in heiterer Bewusstheit genießen – eine Freude, die ich allen Menschen von ganzem Herzen wünsche…

...sagt mit Grüßen zum Sonntag
Syrdal
 

kleiber

@Syrdal  
Hallo lieber Syrdal...ja man muss die Natur mögen..und nicht nur im Frühling ..wo
sie ja eigentlich an schönsten ist...wenn sie nach langen grauen Tagen erwacht.
Wir haben fast im Wald gewohnt ...voll in der Natur...für mich war es eine große Umstellung
nun zwischen fremden Menschen zu wohnen.
Aber man gewöhnt sich an alles .(wenn es muss) und es geht ...man darf halt nicht kontaktarm sein.
Danke für deinen Besuch ...es war mir eine Freude ...herzlich Margit

indeed

Liebe Margit,

das hast du schön in Verse gepackt. Der Frühling ist zwar schon da, wenn es ihm auch noch recht schwer gemacht wird. Jeder Tag zählt, bis er zu seiner vollen Blütezeit kommt.

Ich habe dich gern gelesen sagt mit Dank und herzlichen Grüßen zu dir
Ingrid

kleiber

@indeed  
Danke liebe Ingrid...weisst du ..ich war grad mit Coco raus
es ist noch sehr rau und kalt ...geh mit ihr nir wenn´s dann sein muss.
Ansonsten warten wir auf etwas mehr Wärme...
Danke für deinen Besuch ...es war mir eine echte Freude ...
Herzlich Margit ..und dir noch einen gemütlichen Sonntag

Elisemarie

Hallo liebe Margit,
herzlichen dank für deine wunderbaren verse,
sie gefallen mir sehr.
Bitte schreibe weiterhin.
ich wünsche dir einen schönen sonntag
mit viel sonne im herrzen.
Liebbe grüßle
deine Elisemarie.
❤️

kleiber

@Elisemarie  
Hallo meine liebe Elisemarie ...ich freue mich dich hier zu sehen.
Danke für deinen netten Kommentar...Na ...und ich wollte schon garnicht mehr schreiben .
Man soll doch nie...nie sagen ...lächel ...
Grüss dich lieb ...deine Freundin Margit ..👱

ehemaliges Mitglied

Frühlingserwachen - ja, ich finde, es ist schon in vollem Gange. Auch die Vögel sind schon aktiv; die ersten fliegen mit Nistmaterial herum. Gestern im Sonnenschein sah ich verschiedene Insekten wie Bienen und Marienkäfer und ein Zitronenfalter war ebenfalls unterwegs. Ein "Anfang" ist das allemal ... 

LG Agnes

kleiber

@Marijam  
Ja danke liebe Agnes ...es kann nur besser werden ...und wir freuen uns das der Winter (der ja bei uns eigentlich kein richtiger war) den Rückzug antritt...Grüss dich lieb Margit

lillii

👍 fürs Verslein und auch eben so, verlauf Dich nicht,
LG Luzie

kleiber

@lillii  
Danke liebe Luzie...
lächel ...der Wald ist mein zweites zu Hause glaube nicht... das ich mich dort je verlaufe.
Das Foto ist übrigens aus den Zwillbrocker Venn...lieben Gruss Margit


Anzeige