Frühlingserwachen


Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Winterzeit.
Die Leichtigkeit des Seins
Zieht sich zurück
In Wurzel und Kern
Verharrt

Schöpft neue Kraft

Sonnenstrahlen.
Aus der noch harten Krume
Ersteht ein neues Leben
Zur Blüte strebend
Werden
Sehnsüchte wach

Frühlingszeit
Aus dem zarten Lebenskelch
Den Nektar trinken
Am Farbenrausch
Sich laben
und still genießen

©indeed             * 2014 *


Anzeige

Kommentare (5)

indeed

Ein herzliches Dankeschön an alle Herzensgeber*innen und es macht mich froh, dass ihr hier gelesen habt.

Herzliche Grüße verbunden mit den Wünschen für einen schönen Sonntag für euch und anschließend eine gute erfüllte neue Woche. Bleibt gesund!

Ingrid

Syrdal


Liebe Ingrid, in diesen sonnigen Frühlingstagen trotz der dumpfdüsteren Bedrohungen im nahen Umfeld ein so lebensfrohes Gedicht lesen zu dürfen, befreit Herz und Seele von all den vielen Bedrückungen... macht leicht und heiter. Danke für den von Freude und Optimismus getragenen Blick auf das jetzt neu entstehende farbenfrohe Leben beim „Frühlingserwachen“…

sagt mit lieben Grüßen
Syrdal

indeed

@Syrdal  

Lieber Syrdal,
ja, diese traurige und schlimme Weltsituation kann schon gewisse Ängste 
Raum geben. Jedoch sollten wir uns nicht davon dirigieren lassen.
Der Mensch hat noch nie aus der Historie gelernt und es wird auch - leider - immer wieder schlimme und grausame Situationen geben.

Am besten ist, wenn wir im unmittelbaren Umfeld weiterhin friedlich leben können. Dazu kann ein Jeder selber beitragen. Aber schon dieser kleine Schritt schaffen gewisse Menschen nicht. . .

Es ist schön zu wissen, dass du mit Freude gelesen. Dankeschön!

Ich wünsche dir einen entspannten und schönen Sonntag und eine gute neue Woche und sende dir herzliche Grüße

Ingrid

Christine62laechel


Liebe Ingrid,

ich lese Dein schönes Gedicht, und dann das Datum: 2014. Da war die Welt noch einigermassen normal... Man konnte sich wirklich auf den Frühling freuen, ohne all die Ängste, die uns nun begleiten. Oder muss es immer wieder so einen Grenzpunkt geben, wo man man denkt: Es wird nichts mehr so, wie es früher war... Und dann wird es doch noch "normal". :)

So einen schönen, und ganz herkömmlichen Frühling, wünsche ich Dir ganz herzlich.

Mit Grüßen
Christine

 

indeed

@Christine62laechel  

Liebe Christine,

danke für deine einfühlsamen Worte. Im Leben geht es niemals nur immer noch besser. Dann ist es aber gut, sich nicht in einer schlimmen Lage zu tief ziehen zu lassen. Dann braucht die Seele etwas Zubrot, nicht wahr?

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Sei lieb gegrüßt von
Ingrid


Anzeige