Frühlingserwachen

Es ist eine Sehnsucht
eine Sehnsucht nach Duft.
Frühlingserwachen, es liegt in der Luft.

Es ist ein Erwarten
ein Warten auf Licht.
Helligkeit, die das Dunkel bricht.

Es ist eine Hoffnung
ein hoffen auf Wärme.
Frühlingserwachen, nicht all zu ferne.

Es ist wie ein Zauber
zauberhaft schön.
Frühlingserwachen, wie kann das gescheh'n?

Es ist wie verwunschen
von göttlicher Hand.
Frühlingserwachen, vom Himmel gesandt.

Miagret

Anzeige

Kommentare (4)

chris33 und erwartungen an den frühling schlummern auch in mir. und der sonnenschein heute morgen tut mir gut und lässt die vorfreude auf den frühling, der in den startlöchern steht- noch deutlicher werden.
dein gedicht gefällt mir sehr gut.

lg chris33
Traute Sehr schön Dein Gedicht. Die Erwartungen und die Vorfreude auf den Frühling fühle ich auch so.
Es ist alles Leben auf Sonne Licht und Wärme ausgerichtet, darum ist auch in uns so eine unstillbare Sehnsucht, nach dem Winter , auf den Frühling.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied ist ein spürbares Erwachen in der
Natur und in uns selbst..beim Lesen
Deiner schönen Zeilen.
Wir warten, dass all unsere Hoffnungen
sich erfüllen uns ganz sicher ist die
Gotteshand immer spürbar.

Danke, für Dein schönes Frühlingserwachen
sagt Monika

protes es ist dir gelungen
in sinn und in reim
genau so sollten gedichte auch sein

das meint Protes
und sendet grüße

Anzeige