Frühlingsimpressionen

Autor: ehemaliges Mitglied

Leuchtend blühend
gelb und weiss
dazwischen dunkelrot,
meeresblau und frühlingsgrün,
steinbesetzt windet sich der Weg.
Gedanken reisen in die Ferne,
verlieren sich im Augenblick.
Frühlingsduft -
süßlich stark
Sternmagnolie, Forsythie und Azalee
Primeln -
gehen nicht ein,
sondern kommen jedes Jahr wieder -
anmutig und schön.



traumvergessen 01.04.2011

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied
Traute: Im Garten verwirkliche ich mich und versuche im Einklang mit der Natur zu sein. Das hast du schön beschrieben. Harmonie ist etwas Wichtiges. Allerdings würden die Einjährigen es nicht schaffen – lach.

Seelchen: ich sehe dich schon richtig den Garten genießen. Ich glaube, dein Garten ist ebenso gestaltet. So kann man es gut aushalten und die schönste Zeit des Jahres in sich aufnehmen.

Renate: So wie du es beschrieben hast, möchte ich sein: ein Menschen- Garten- und Lyrikfreund.

Henryk: Ich lese zur Zeit deine Lyrik (dein Buch Gedichte) und sie trifft sich gut mit meinem Garten: von Herzen kommend.

Nixe44 – Monika: Es ist schön, dass du die Gärtnerleidenschaft mit mir teilst. Es ist – wie du richtig ausführst – viel Arbeit, bevor der Garten diese Gestalt angenommen hat. Schön wie du schreibst: Gärtnern macht glücklich, der Umgang mit der Natur beflügelt die Seele. So werden wir am Wochenende wieder einiges geschafft haben. Ich habe zwei Buchsbaumpyramiden erst einmal nach Hause geschleppt, einen passenden Ort gesucht und eingepflanzt. Dann habe ich nach die Komposthaufen umgesetzt. Es hat richtig müde gemacht.

Silvy: genieße den Frühlingsgarten. Es wird dir gut tun. Ich werde bald dein neues Buch in Händen halten und mich nach getaner Arbeit auf die neue Gartenbank setzen. Dorthin kannst du dich auch gerne setzen und dein Werk genießen. Ich bin auch gespannt auf die Bilder, die Minu zu deiner Geschichte gemalt hat.


Liebe Grüße an euch alle
Gerd
ehemaliges Mitglied Das schöne Gedicht mit den herrlichen Fotos dazu, sehr schön .........
Gefällt mir sehr gut.
Ich wandere dem Garteweglein entlang und geniesse den Frühling.

Alles Liebe von Deiner Freundin
Silvy
nixe44 bei der Ansicht des schönen Gartens. Doch weiß ich auch, wieviel Mühe es kostet, bis
der Garten diese Gestalt angenommen hat.
Gärtnern macht glücklich, der Umgang mit der Natur beflügelt die Seele.
Ich habe meinen heutigen Garteneinsatz hinter mir.
Des Gärtners große Leidenschaft macht müde und gibt mir hoffentlich morgen wieder Kraft.
Lieber Gerd,
der Garten und Dein Gedicht haben volle Übereinstimmung.
Lieben Abendgruß
Monika
henryk Jahr 2011(henryk)
..Henryk

ladybird Bei diesem Gärtner würde ich auch immer wieder kommen, wie es Deine Pflanzen tun.
Es ist ein richtiger Erlebnisgarten, wie Deine Impressionen,ein Erlebnis sind. Hier dürfen Pflanzen leben und das Gras wird nicht mit der Nagelschere geschnitten?Du bist ein Menschen-und Garten- wie Lyrikfreund, herzlichst Renate
seelchen dein garten ist so schön zugewachsen wie unserer....ich mag es,wenn die pflanzen wachsen dürfen.....und nicht immer kurz gehalten und ständig wieder abgeschnitten werden.....
nur so entwickelt sich langsam ein --nicht traumgarten---sondern traumhafter garten.....
sehr schön dazu der steinbesetzte weg......
da kann man gut die gedanken reisen lassen...und die süssen düfte in sich aufnehmen.....
schön ist dein frühlingsgedicht.....
alles liebe...seelchen..
Traute Wie sollten sie nicht wiederkommen, wenn sie so gepriesen und besungen werden?
Ich glaube gar Du bringst die Einjährigen zum wiederkommen.
Ein schöner Garten, das menschliche Wirken ist der Natur angepasst.Hoffnungsvolle Harmonie für den Frühling und seine bunten Boten.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige