Frühlingskälte

Still schweigt der Wald.
Verstummt sind alle Lieder.
Noch einmal kalt.
Wann kehrt der Frühling wieder?

Dumpf schlägt mein Herz.
Mich schmerzen meine Glieder.
Scheinbar zum Scherz
summe ich Frühlingslieder.

Mein Auge schweift.
Wann blüht der erste Flieder?
Vertrauen reift:
Mein Blütenmeer kehrt wieder.

Ich singe laut.
Nichts drückt mich nunmehr nieder.
Nichts, was mir graut.
Mein Frühling kehrt stets wieder.


10.4.12
Rosmarie Schmitt

Anzeige

Kommentare (4)

2.Rosmarie Danke, liebe Helga, liebe Traute und lieber Otmar für eure aufbauenden Worte! Hach, wie schöööööööööööööööööööööööööööööön!

Am liebsten würde ich jedem von euch eines von den ersten fischen, grünen Buchenblättchen schicken, die ich heute entdeckt habe!
ehemaliges Mitglied Dir muss ich nicht hinschreiben, dass auch ich ein Frühlingssehner, Frühlingsblüher bin. Ja, wir beide blühen jedes Jahr mit dem Frühling auf, und das ist schööön!
So wie Dein Gedicht wieder. Danke für das Lesendürfen...

tmar
Traute Ach war das schön, Dein Gedicht zu lesen.
Ich fühlte mit Dir, litt und schöpfte Hoffnung und zum Schluss Gewissheit.
Der Frühling kehrt auch mir wieder, ich weiß es nun.
Mit freundlichen Grüßen, Traute
agleh da ist Dir ein schön durchgereimtes Gedicht gelungen.
Wollen wir hoffen, dass der Frühling nun bald kommt.

LG Helga

Anzeige